Zähneputzen?
-
-
Putzt Ihr Euren Hunden die Zähne? Und wenn ja, wie oft und mit was? Hab von einigen Hundebesitzern gehört, dass die Ihren Hunden die Zähne putzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nope...Leila knurpst eh mit größter Freude an allem rum was es so an Kau- und Knabbersachen gibt. Und solange ich sie noch als Star der nächsten Zahnpasta-Werbung anmelden kann, werde ich mir auch nicht den Stress antun mit einer Zahnbürste meinem Hund auf die Pelle zu rücken.
Ach ja....hier isse 'der böse Wolf mit den Blitzezähnchen' ;-)
-
Hi Stoffel!
Ich hab hab immer müde gelächelt, wenn mir jemand erzählt hat, er putzt seinem Hund die Zähne...! Hab mir gedacht: "Ihr Armen braucht einen Hund als Kinderersatz..."
Als ich Ronja aus der Klinik abgeholt hab habe ich am nächsten Tag gesehen, dass sie ganz braune Zähne bekommen hat. Ich nehm mal an, dass es vom vielen Hecheln kam und dann der Speichel an die Zähne getrocknet ist...Also bin ich losgetigert und hab eine Hundezahnbürste und Zahnpaste mit Hühnchengeschmack organisiert... Und mich wirklich schlecht gefühlt, dass ich all die, die das jeden Tag machen müde belächelt hab.
Ich würde es jeder Zeit wieder machen, wenn Ronja solchen Belag hat, aber wenn sie gesund ist, bekommt sie was zum Kauen und gut ist...!
LG murmel
Leilamaus: Hey, Leila gefällt mir! Sie sieht wirlich etwas wolfig aus Hübsch!
-
Hi Murmel,
wie geht es denn Ronja mittlerweile nach der Rückkehr aus der Klinik? Alles wieder fit?
-
Ich putze meinem Hund die Zähne. Nicht regelmäßig, aber immer mal wieder. Mit einer langen Hundezahnbürste und Hundezahncreme, die schäumt nicht auf im Magen wie normale. Der Hund mag das nicht, aber dauert ja nur paar Sekunden. Und ich denk mir, schaden kanns ja nicht.
Gruß/Esmeralda
(Fand es früher bei anderen übrigens auch lächerlich..)
-
-
Zitat
wie geht es denn Ronja mittlerweile nach der Rückkehr aus der Klinik? Alles wieder fit?
Ja, soweit eigentlich schon... Wir machen unsere Spaziergänge ganz normal etc. Ich schreib nachher noch was in ihrem Thread
LG murmel
-
Wenn der Hund es als unangenehm empfindet, schadet es sehr wohl.
Lieber gelbe Zähne, als Vertrauensverlust.
Allerdings sorgt das richtige Futter (entweder Barf oder wenigstens gelegentlich einen Knochen) dafür, das Zähneputzen nicht nötig ist.
-
Glaube nicht, dass das Vertrauensverlust ist. Eher ne Gehorsamsübung. Sie kriegt ja hinterher auch Leckerli.
:wink:
-
Ich habe Paul immer sporadisch die Zähne geputzt, da er immer an den hinteren Backenzähnen Ablagerungen hatte und ich mir Sorgen gemacht hab, dass er später mal Probleme bekommt.
Nach dem ich nun von vielen lieben Forumsmitgliedern auf meine Frage nach Knochen, so tolle Tipps bekommen hab, bekommt Paul immer mal einen richtigen Knochen und siehe da, die Ablagerungen sind schon fast ganz weg.
murmel: Freue mich, dass es Ronja gut geht und bin gespannt auf Deinen Bericht. Weiß allerdings nicht ob ich heute noch dazu komme ihn zu lesen, da wir bis einschl. Mittwoch einen Kurzurlaub machen. Hole es aber dann am Donnerstag nach.
Liebe Grüße
agil -
ich putze meinem hund nicht die zähne... er nagt gerne knochen un dadurch hat er keinen ablagerungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!