Furchtbares Unglück?

• In den letzten Tagen lese ich nur traurige
    Geschichten rund um den Hund. Diese hier
    ist besonders tragisch und herz zerreissend.
    Ich möchte mit dem Einstellen des Artikels keine
    Polemik erzeugen, sondern auf die Verantwortung
    von uns Menschen aufmerksam machen. Aus dem
    Artikelgeht nicht eindeutig hervor ob hier die Aufsichts-
    pflicht verletzt wurde oder auch nicht. Das wird dem armen Kind, den
    armen, armen Eltern sowie dem Hund jetzt auch nicht
    mehr helfen. Bleibt wie immer die Frage wie kann so etwas
    passieren?
    Die Einstellung des Beitrages sollte zur Sensibiliesierung
    des Themas Aufsichtspflicht beitragen. Große Hunde und
    kleine Kinder darf man nicht aus dem Auge lassen. Das
    bestätigt sich leider zum zigsten Mal in diesem Fall. Das es
    gerade ein Rotti war, ist da sicherlich nicht richtungsweisend.
    Solche schlimmen Unfälle/Aussetzer gab es auch bei anderen
    Rassen. Da gibt es wohl auch keine Garantie.
    Ich wünsche den armen Eltern jetzt viel Kraft diese
    Katastrophe zu verkraften. Nichts ist schlimmer als ein
    Kind zu verlieren.
    Ich habe übrigens eine ganze Weile überlegt ob ich diesen
    Artikel überhaupt einstellen sollte. Aber die Welt ist nun
    einmal nicht immer nur Sonnenschein.

Traurige Grüße obstihj

• soweit ich das mitkriege (und ich wohn ja hier in frankreich) werden solche hunde (die menschen anreifen und verletzen/töten) ohne grosses umschweifen eingeschläfert... das mit der nichtvorhandenen maulkorbpflicht kann ich mir nicht erklären. würd mich auch sehr wundern, dass die eltern den hund nach so nem vorfall noch behalten...

Zitat

Große Hunde und
    kleine Kinder darf man nicht aus dem Auge lassen.

das hat mit der grösse de hundes nichts zu tun. übrigens is das ja bei katzen dasselbe. ein kleinkind und ein tier haben ohne aufsicht nichts zusammen zu sein. das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein (isses aber wohl leider nicht)
    was war denn das für ne zeitung (da steht zwar das datum und "DW", bin mir nich sicher... die welt??)

lg, vera

• Ich weiß nicht was ich darüber denken soll aber es war ja klar,dass es wieder einer von den bösen SoKa´s ist...Ist dass nicht immer so?

Und mal so ne Frage: Würde ein Hund ohne Grund zu beißen?
    Ich denke nicht...

Aber egal,ich denke nunmal anders weil ich sowieso eher für Tiere bin als für Menschen (hört sich komisch an aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)

• Hallo?! Es gibt keinen Grund um ein Kind zu beißen! Hunde wissen ganz genau wer ein schwächeres Wesen ist und ein normal sozialisierter Hund, der auch im Kopf normal tickt würde niemals einen Welpen oder ein Kind beißen! Dafür gibt es keine Entschuldigung!! Sofort zum einschläfern bringen und fertig!!!

• Zitat

Dieser Hund gehört sich sofort eingeschläfert!!
    Ein Hund der Kinder beißt ist verhaltensgestört, sorry!!!

Das ist doch völliger Quatsch. Nicht jeder Hund der beißt ist verhaltensgestört.
    Keiner kennt die Situation und weiß, was dort wirklich vor dem Angriff geschehen ist und darum kann sich keiner ein Urteil erlauben, ob dieser Hund eine Verhaltensstörung hat oder nicht.

• Zitat

Dieser Hund gehört sich sofort eingeschläfert!!
    Ein Hund der Kinder beißt ist verhaltensgestört, sorry!!!

Also ich gehör bestimmt nicht zur Wattebauschfraktion!
    Aber Jamieee, sowas kann man doch nicht pauschalisieren.
    Dazu wissen wir einfach zu wenig, über die Situation der Familie und wie es zu diesem tragischen Unglück kam.
    Da wird nur geschrieben, das der Hund das Kind getötet hat.
    Das wie und warum interessiert doch die Schreiberlinge nicht, Haupsache die Auflage stimmt.

LG Conny

• Als wenn der Hund einfach so zu beißt?!!!
    Es weiß doch niemand was passiert ist weil es niemanden interessiert! (Wie conny06 ja auch schon geschrieben hat)
    Man brauch nur sagen/schreiben ein Hund hat zu gebissen und jeder ist aufgehetzt etc.
    Wenn man aber hört ein Hund wurde totgeprügelt oder so.Das interessiert kaum einen!!

Vllt hat das Kind dem Hund ausversehen weh getan.Hunde können nunmal nicht reden!!

Ich bin jetzt lieber still sonst krieg ich noch einen Ausraster

• Meine Tochter tut unserem Hund auch öfter mal unabsichtlich weh, das lässt sich bei kleinen Kindern und Hunden nun mal nicht vermeiden. Meine Tochter ist 5 und meine Golden Retriver Hündin ist 8 und außer einem drohenden Knurren oder einem schnappen hat sie unserer Tochter noch nie etwas getan!

• Zitat

Hallo?! Es gibt keinen Grund um ein Kind zu beißen! Hunde wissen ganz genau wer ein schwächeres Wesen ist und ein normal sozialisierter Hund, der auch im Kopf normal tickt würde niemals einen Welpen oder ein Kind beißen! Dafür gibt es keine Entschuldigung!! Sofort zum einschläfern bringen und fertig!!!

Da es keinen Welpenschutz gibt - nur im eigenen Rudel und nur solange wie die Augen geschlossen sind, sondern nur eine Duldung, ist es auch ein völlig normales Verhalten, das Welpen zurecht gewiesen und an ihre Stelle im Rudel geschickt werden.

Wenn ein Kind zu schaden kommt, dann ist das nicht schön, aber es muss deswegen noch nicht ein Fehler vom Hund gewesen sein. Ein Hund kann nicht reden und wenn das Kind den Hund gestört/genervt/belagert/weh getan oder was auch immer, wie soll sich der Hund denn dann wehren? Es ist egal, wie gut ein Hund sozialisiert ist oder wie normal der Hund tickt. Selbst ein völlig gesunder Hund mit ganz normalen Verhaltensregeln wird nach vorne schießen und beißen, wenn er sich bedrängt fühlt und keinen Ausweg und keine Flucht Möglichkeit hat. Genauso kann ein super sozialisierter Hund nach hinten schnappen, wenn er sich erschreckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!