Furchtbares Unglück?

• Zitat

...ich versteh dich, weil ich davon ausgehe, dass du keine eigenen Kinder hast :roll: Irgendwann wirst du meine Einstellung vielleicht verstehen, ob es richtig oder falsch ist weiss ich genauso wenig wie du :^^:

Viele Grüße
    Beate

an Beate und obstihj (Sorry, aber ich finde es ehrlich gesagt schei** wenn man selbst bei solchen Fragen, sich am Alter orierntiert. Sicher ist es ein Unterschied wie ein Mutter für ihr Kind empfindet, im Gegensatz zu manch anderem, aber darauf will ich auch gar nicht hinaus. Das ist mir bewusst. Es geht mir auch nicht um die Tierliebe, sondern eher um Fairness.
    Alter heißt auch nicht umbedingt Lebenserfahrung, das sollte man nie vergessen! ;-) )
    Naja, ich denke mal, dass würde Jedem so gehen bei Menschen die einem überhauipt wichtig sind. Trotzdem sollte man bei Allem das man tut seinen Verstand mit entscheiden lassen, um solche Überschussreaktionen zu vermeiden, oder? Egal was es ist ;)
    Und der Tag an dem ich Kinder hab, wird wohl nie kommen ;)

• Ich wollt hier eigentlich gar nichts schreiben. Solche Fälle sind natürlich entsetzlich, keine Frage.
    Aber ich urteile nie über solche Zeitungsmeldungen-schlicht und einfach. Kenne die Halter nicht,den Hund nicht, nicht, inwieweit die Geschichte geschmückt wurde.
    Mich nervt diese Art der berichterstattung. Schlagzeilen dieser Art haben uns monatelang verfolgt,es schürte den Hundehass und hatte die teils unsinnigen
    Listen und Gesetze zur Folge.
    Wenn Star X sich scheiden lässt, weil Starlet Y ihm besser gefiel und seine arme Frau... Und , war ich dabei? Eine Seite der Geschichte zu hören ist immer so gut wie gar keine Aussage. Und ich denke nicht, das dieser Hund einfach so gebissen hat, da wird auch keiner mehr nach fragen.
    Fakt ist, ein furchtbares Unglück, aber Schuld zuweisen,ich werd mich hüten

• @ Jamieee
    Du kannst doch nicht ernsthaft einen Golden Retriever mit einem Dobermann vergleichen !!! Die sind doch vom Wesen her schon unterschiedlich.
    Ich gebe Conny 06 da völlig recht, wir wissen nicht was dort passiert ist , wann die Schmerzensgrenze (nicht nur körperlich !) bei dem Hund erreicht wurde. Aber wenn ich mal an eine Sendung von der Tiernanny oder so denke , wo das Kind den Hund auf's unerträglichste bedrängt hat und die Eltern das überhaupt nicht schlimm fanden.... ich möchte nicht wissen was noch so abgeht, was Hunde noch so aushalten müssen...
    Nicht , das ich nicht Mitleid mit den Eltern habe, es soll jetzt hier nicht der Eindruck enstehen , das alles was der Hund macht richtig ist ...aber wenn ich einen Hund habe (und dazu noch einen Dobi ) dann muß ich doch auf der Hut sein. Klassiches Beispiel : Mein Hund reagiert auf unseren Vogel , also lasse ich sie niemals , niemals alleine !!! Und bei einem Kind versteht sich das doch von alleine , oder ?!

• Guten Morgen

Ich kann und will nicht über diesen Vorfall urteilen, dazu kenne ich die Situation zu wenig und bin auch kein Verhaltensexperte.

Ich habe mich mal schlau gemacht und dachte einige hier interessiert vielleicht der "Tathergang". "Libelyon"(Liberation von Lyon) sagt dazu folgendes: Das Kind ist grad aus dem Auto ausgestiegen, welches im Hof geparkt hat, als der Hund es am Bein packte und in den Garten schleifte. Dort packte er es am Nacken und schüttelte es mehrmals. Die Mutter hat, wenn ich das richtig verstanden hab, gerade die Haustür aufgemacht, war also in der Nähe, und ist gleich dem Hund hinterher. Schaffte es aber wohl erst den Hund wegzubringen als es schon zu spät war.

• Oh Gott !!
    Wie kann das passieren, wie schrecklich !
    Aber ich will einfach nicht glauben , das ein sonst unauffälliger Hund plötzlich zur Bestie wird.Ohne irgendwelche Hinweise, das meine ich generell. Klar, kann man zu diesem Fall nur spekulieren, aber man liest so etwas ja immer wieder.Da müsste ich ja jeden Hund in Frage stellen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!