Wieviele Häufchen ist normal??

• Also barfen kann ich nicht,da meine Hündin sich vor rohem Fleisch ekelt.
    -Sichtlich :lachtot: hab alles probiert, kurz ins kochende wasser, sodass es wenigstens gekocht aussieht. Ein stück "aus versehen" fallen lassen..etc. nüüxxx..

Aber Welpen und junge Hunde machen halt viele Häufchen. Auch wenn sie gekochtes fresschen bekommen. Ich hab immer gekocht, und mit der Zeit wurden es weniger Haufen.

• Das Problem bei vielen Trockenfuttern ist der zu hohe Getreideanteil (60% sind keine Seltenheit) und der zu wenige Fleischanteil.

Das Getreide dient als Füllstoff und kommt unverwertet wieder hinten raus.
    Entweder schaust Du nach einem sehr guten TF ohne Getreideanteil, oder Du steigst tatsächlich aufs barfen um.

• Ist ja auch was, ein Hund der sich vor rohem Fleisch ekelt :roll:

Das meiste geht irgendwie ungenutzt durch bei Trockenfutter, oder?

Außerdem müssen die Hund total viel trinken, um das irgendwie aufzufangen.

Aber in den Dosen ist auch viel Mist...

Ich bin da echt etwas unschlüssig im Moment....

• Unsere Ronja war übel dran, sie machte bis zu zehnmal, trotz Royal Canin und was man uns alles empfahl. Ich kochte dann selbst, und Gemüse mit rein und siehe da, drei mal am Tag, und kleinere Häufchen.
    Bei einem Kangal-Schäferhundmischling, echt keine Menge. Wenn sie mehr macht, war ich unvorsichtig und gebe zuviel leckerlie, gebe ich zu.

Tine

• Es ist schon erstaunlich, bei unserem ersten Fressnapfbesuch mit Welpe kam auch direkt ein Mitarbeiter auf uns zugestürmt und empfahl uns wärmstens 'Select Gold'.
    Im Moment macht die Kleine mit Bewi Dog Puppy TroFu so in etwa 4-5 Häufchen am Tag. Ab Morgen oder Übermorgen (der Futtersack vom Züchter ist fast leer) wird sie auf Bestes Futter Youngster umgestellt. Bin mal gespannt wie sich die Häufchenmenge dann entwickelt.
    Unsere Große hat früher mit RealNature/Kiening NaFu und Teilbarf 2 Häufchen am Tag produziert.
    Wenn sie etwas älter ist werde ich Kayleigh vermutlich auch so ernähren.

• also meine fly ist nun knapp 13 monate alt
    die frage ob sie eine normale verdauung hat hab ich mir auch schonmal gestellt.
    denn sie macht auch 3-5 mal am tag.
    in der regel sind es 3 mal.

zu dem futter:
    vor kurzem hat stiftung wahrentest etliche futtersorten getestet.
    und SG wurde testsieger!
    also kann es ja so schlecht nicht sein.
    ich weiss aber leider nicht welche kriterien eine rolle gespielt haben.

• Du solltest dir aber schon mal ansehen, nach welchen Kriterien die da so testen.
    Da wird weder die Qualtiät des Futters noch die der Zutaten getestet.
    Lies mal die Links durch, die ich schon in diesen Thread gestellt habe.
    Es ist wichtiger die Zusammensetzung des Futter zu lesen, und es danach auszusuchen.

Vorausgesetzt du weisst auf was man achten sollte.
    SG würde ich nicht füttern, es enthält Bestandteile, die ich in einem Futter nicht haben will.
    ;)

• Hallo,

also erstmal zu select gold vom Fressnapf. Wurde das Futter nicht Testsieger bei Stiftung Warentest? Na, egal. Wir hatten mit Aenny das gleiche Problem als Welpe. Wir fütterten erst ca 2 Monate Josera, hat sie super vertragen und auf einmal hat sie 10 Häufchen am TAG :???: gemacht. Lag am hohen Getreideanteil (laut TA) und wir haben dann umgestellt auf Platinum Natural Food Chicken (laut Hersteller über 70 % Fleischanteil) Das verträgt sie super. Sie macht zwei tolle Häufchen am Tag. Morgens und abends. Selten, dass sie mal mehr macht, aber das macht sie eher dann, wenn sie mal was zum nagen bekommt. Mit dem Futter muss man halt ausprobieren, bis man das passende findet. Wir hatten Glück und gleich das erste Futter hat prima für Aenny gepasst. Aber 6 Häufchen am Tag ist nicht normal. Viel Glück bei der Futtersuche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!