Clickern mit 2 Hunden
-
-
Hallo ihr clickererfahrenen Leute!
Ich habe da mal ne Frage.
Da wir mit unserem einen Hund momentan Jagdprobleme haben, siehe Thread in Probleme mit euren Hunden, und ich in Zukunft mit der Schleppleine arbeiten will, möchte ich gerne zusätzlich clickern, um gezielter auch kleine Erfolge belohnen zu können.
Ist es möglich, den einen Hund zu clickern, wenn der andere gar nicht weiß, was es bedeutet?
Ich habe heute den einen Hund angefangen zu konditionieren. Unser 2. Hund war nicht dabei, hat also nix gesehen, von wegen Leckerlie und so. So soll es die nächsten Tage weitergehen.
Kann ich denn dann, wenn ich mit beiden zusammen gehe, bei dem einen, der konditioniert ist, clickern????Ich hoffe, ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken.
Falls nicht, fragt bitte, bevor ihr gar nicht schreibt!
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Hund 1 wird angeclickert, Hund 2 nicht? Ja, dann ist das doch so oder so NULL Problem. Hund 2 hat ja eh keine Ahnung, warums grad knackt und was das zu sagen hat (wobei ich schon denke, daß er sich das abgucken wird, aber das wäre ein anderes Thema).
Hier werden ja alle drei beclickert - auch in Anwesenheit aller Hunde. Aoibheann ist da noch in der Lernphase, ansonsten weiß über Blickkontakt immer genau der Hund Bescheid, der auch gemeint ist. Auch das ist kein Problem.
-
Zitat
Hier werden ja alle drei beclickert - auch in Anwesenheit aller Hunde. Aoibheann ist da noch in der Lernphase, ansonsten weiß über Blickkontakt immer genau der Hund Bescheid, der auch gemeint ist. Auch das ist kein Problem.
Jap, wir clickern auch alle drei, auch in Anwesenheit.
Auch ohne Clicker gibts "Blickkontakt" und direkte Ansprache und Aufmerksamkeit mit Namen.Am Anfang haben sie natürlich alle gemacht, aber das haben sie recht schnell raus das SIE dann nicht gemeint sind, sondern der andere.
-
Zitat
Am Anfang haben sie natürlich alle gemacht, aber das haben sie recht schnell raus das SIE dann nicht gemeint sind, sondern der andere.Da ist Pebbles der Experte. Wenn Face sich schämen soll, schämt Pebbles sich zu tooooode. Ist immer herrlich Natürlich kriegt sich dann auch für ganz besondres tolle Aktionen auch zwischendurch immer ihren Click. Da hab ich dann immer so ein halbes Auge hin.
-
Ich will mit Ronny auch anfangen zu clickern, aber später!
Jetzt ist ersteinmal Tyson dran!Mal ne Frage an die, die mehrere Hunde clickern:
Habt ihr so einen Clicker, der verschiedene Click-Geräusche macht oder clickt ihr alle Hunde in dem gleichen Ton?Habt ihr vielleicht ne Clicker-Einsteiger-Anleitung?
Mir reicht auch n Link!RoTy
-
-
Ich hab den ganz normalen Button-CLicker.
Link? Ich üwrde eher das Buch von Birgit Laser empfehlen.
-
Hast du zu dem Buch eine ISBN Nummer? Wäre super!
Button Clicker sagt mir nun gar nichts.
Also ein und dasselbe Click-Geräusch für die Hunde?
-
Schau mal bei Amazon. ISBN habe ich nicht.
Button Clicker sind die mit Knopf.
Und ja - ein Geräusch und ein "Gerät" für alle drei.
-
Vielen Dank, werde gleich mal gucken!
-
hab auch ein geräusch und ein "gerät" für alle drei.
@ sylvie: genau das*g* Clou ist auch so ein Spezialist! Ich muss immer aufpassen das ich nicht weich werde wenn er sich sooowas von PERFEKT "schämt" (im übrigen eh Clous absoluter Lieblingstrick)! und das sieht auch soooo niedlich aus*g*
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!