Clickern mit 2 Hunden

• Zitat

(wobei ich schon denke, daß er sich das abgucken wird, aber das wäre ein anderes Thema).

Das stimmt allerdings. Mein Neuzugang wird jetzt auch geclickert, wobei ich mir die Konditionierung ganz gespart habe. Hat er sich alles von den anderen abgeschaut und zwar sehr schnell. :D

LG Lexa

• Neu

Hi

hast du hier Clickern mit 2 Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Noch mal ne Frage:

Wenn ihr zwei Hunde clickert, ihr mit einem Hund übt, wie von Pebbles beschrieben und der andere Hund alles zeigt, was er kann, clickt ihr für ihn oder nicht?
      Eigentlich wolltet ihr ja gar nicht von ihm?!

• Eigentlich ignoriere ich das dann. Wobei ich den großen eine Aufgabe gebe beim warten. Sprich: Abliegen. (die Kleene kann das noch nicht *g*). Und wenn sie brav liegen, fliegen zwischendrin immer mal ohne Click Leckerlies hin. Dann machen sie es übrigens auch nicht mit dem "nachäffen".

Ansonsten wird es wie gesagt ignoriert. Macht der Wartende aber etwas RICHTIG tolles und ich kriege das mit, gibts dafür sofort Blickkontakt - Click - leckerlies.

• Hallo,

wir benutzen hier auch einen Clicker für beide. Belohnt wird nur die
      die gerade den Befehl bekommen hat und den auch ausgeführt hat.

Bei uns ist Icy immer ganz aufgeregt wenn Sky nicht sofort Platz macht.
      Dann ist sie sie erste die liegt und auf allen vieren vor Ungeduld
      vorwärtsrutscht. :D

Icy ist momentan noch etwas ungeduldiger wenn ich mit Sky clicker, aber es bessert sich.

Mir hat die DVD "Der Trick mit dem Klick" viel geholfen. Ich brauch
      eher Material wo mir das ganze gezeigt wird. :ops: ;)

• Also, nach der Konditionierungsphase habe ich angefangen, Blickkontakt beim Spazierengehen zu clicken, weil ich da eigentlich gerne mehr Blickkontakte hätte.

Ich glaube, Tyson und Ronny haben es verstanden, denn wenn ich clicke kommen sie sofort angerannt und wollen ein Leckerlie.

Ist das nun gut oder schlecht?

Gebt ihr in so einer Situation immer ein Leckerlie oder nur ab und zu? (Also, wenn sie von selbst nach dem Click angedüst kommen)

RoTy

• Hallo,

sagst du vorher sie sollen kommen oder clickst du damit sie zu dir
      kommen? :???:

Bei uns gibt es für jeden richtig ausgeführten Befehl einen click und
      auch ein Leckerchen. ;)

• Ich sage z.B. ganz leise "Tyson" und sobald er guckt gibt es einen click. Dann kommt er gleich zu mir und will sein Leckerlie haben.

Ich clicke auch, wenn er einfach mal so zu mir guckt, ohne ihn angesprochen zu haben, auch dann kommt er gleich zu mir und will ein Leckerlie!

Ist es jetzt verständlicher? :ops:

• Schwer zu sagen. Ich hätte Sorge, daß sie es als "herkomm" Signal verknüpfen. Von daher würde ich wohl gezielt die Leckerlies auch mal hinwerfen und auch gezielt zuhause andere Dinge clickern, damit diese Verknüpfung nicht entsteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!