Zwei 12jährige Kater
-
-
Hallooo
Vielleicht, ja vielleicht.. werden bei mir zwei 12jährige Kater einziehen!
Ihr Frauchen ist verstorben, und nun sind sie auf einer Pflegestelle mit wenig Hoffnung auf Vermittlung.
Der eine, Max, ist ein Grautiger mit Übergewicht (8kg) und einem Nierenproblem. Er braucht Spezialfutter.
Sein Bruder Felix (rötlich getigert, fussig sagt man in Köln) muss irgendwann wegen eines Leistenbruchs operiert werden.
Die beiden sind reine Wohnungshaltung gewöhnt.
Nun müssen wir herausfinden, ob sie hundekompatibel sind, denn Quinn ist ja oft hier, auch über Nacht.
Ich seh die zwei schon auf einer von Quinns Decken hier liegen und Quinn doof gucken!Ich setz mal nen Link zu den beiden, Max und Felix also:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?cat=8Huh, was meint ihr??
Braucht man eigentlich unbedingt 2 Katzenklos für zwei Katzen?
Naja, vielleicht erfragen wir einfach, was sie gewöhnt sind?
Und dass ich so viele Stunden nicht zuhause bin, dürfte doch kein Problem sein, da sie zu zweit sind??Aufgeregte Grüße Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Skritti,
ich hab leider null Ahnung von Katzen, aber ich finde es schön, dass Du zwei Senioren zu Dir nehmen willst. Drück Dir und den Katerchen die Daumen, dass es klappt.
Wie kommt Quinn denn mit Katzen klar?
-
Hi Eve
Quinn hat viele Jahre mit der Siamdame meiner Frau zusammen gelebt. Das ging wunderbar.. ich glaube, die Katze war die Chefin. Sie lag besonders im Winter gern an ihn gekuschelt. Schööön warm!
Wenn wir mal bei Freundinnen mit Katzen waren, wollte er natürlich gern hin, durfte aber von uns aus nicht. Die Katzen waren ja Hunde nicht gewöhnt. Aber er ist ja so ein Friedlicher, von ihm aus dürfte es also kein Problem sein!Liebe Grüße Skritti
-
Hallo Skritti
Ich finde es auch schön vor dir, das du die Kater aufnehmen willst.
Wenn dein Hund schon Katzen gewöhnt ist, dann kommt es nur noch auf die Kater an.
Aber im allgemeinen haben sie den Hund schnell im SackUnd zwei Katzenklos müssen schon sein, vor allem da es sich um Wohnungskatzen handelt.
Du kannst nichts weiter machen, als es auszuprobieren. -
Hehe, was anderes hätte ich von Quinn auch nicht erwartet.
Dann halt uns mal auf dem laufenden
-
-
Zwei Katzenklos würde ich auf jeden Fall nehmen, mensch der graue sieht aus wie unser Tyrael und der Rotgetigerte. Sie wirken ganz verloren auf den Bildern.
Erkundige dich halt mit den Hunden, wenn du die beiden zu dir nimmst, würde ich sie nicht gleich mit Quinn zusammenlassen. Du musst ihnen erstmals die Zeit geben, ihr neues Zuhause zu erkunden. Es sind keine Hunde, sie brauchen ein wenig. Und sie wechseln ja schon zum drittenmal, sie brauchen Zeit und Geduld.
Aber, es ist es wert, ich hätte es auch nicht geglaubt. Da sie zu zweit sind, ist es optimal und deine Arbeitszeiten dürften kein Problem sein. Du musst halt alles wegstellen, was nun fallen oder gefressen werden könnte. Denn Katzen kommen überall hin.Kontrolliere nochmals den Kühlschrank und vergiss den Wäschekorb nicht, ehe du die Wäsche in die Maschine packst. Am besten, jedes Teil einzeln.
Es wäre schön, wenn du den Beiden ein neues Zuhause geben könntest,
erkundige dich
ob sie Hunde mögen
wie teuer das Spezialfutter ist
was die OP später evt. kosten würdeund wenn alles klappt nimm sie, aber gib ihnen bitte Zeit.
Bin schon gespannt was sich ergibt
Tine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!