Ernährung bei Campyolobacter jenjuni

  • *ich will den Kurs bei Pixi für Jackie und meine Tochter buchen, wäre toll, wenn es klappt..vielleicht sehen wir uns ja mal dort, ich komme gerne mit..wir können ja mal mailen: Edit by Mod: Mailadresse bitte per PN verschicken*ja, das Treffen ging knapp aneinander vorbei...wir standen wohl auf der falschen Seite des Geländes...wir werden es in zwei Wochen wieder versuchen*


    Ist doch auch irgendwie nett, dass Bibbo sich zum Feinschmecker entwickelt...MM haben unsere am Anfang bekommen...sie liebten es...aber Hoshi hat die vielen Kohlenhydrate nicht vertragen, sie haben seine Parasiten begünstigt und der Durchfall wurde katastrophal...jetzt hat er Lupovet, das ist Glutenfrei und bekommt ihm besser.


    Nach Beendigung des Antibiothika gings Durchfallmäßig wieder los...aber nicht so krass wie vorher...dafür...OHNE Blut! Und wir sind schon mit diesem kleinen Fortschritt glücklich...jetzt hält es sich nach deiner Skala wohl auf ner 7-8 damit können wir leben.
    Am Donnerstag gibts die Südhundeuntersuchung...denn auch Leihmanhionse könnte eine Ursuche für die anhaltenden Durchfälle sein...da wollen wir uns Sicherheit verschaffen und evt. früh mit einer Behandlung anfangen können.


    :roll: Ah...Bibbo hat also auch einen Spritzer Schäferhund abbekommen...genau wie Hoshi. Doch sei froh, wenn er in Kniehöhe bleibt, Hoshi kann schon den Kopf auf die Tischplatte legen *seufz*

  • Da bin ich mal wieder..... zu gegebenem Anlass: Ich habe gerade mal wieder eine Bibbo-Kotprobe zum TA gefahren. :kopfwand: Seit ein paar ruhelosen Tagen und ein paar flitzekackegeprägten Nächten hatte ich jetzt nämlich die Nase gestrichen voll.


    Wie geht es denn Hoshi? Hat er schon die 35kg-Marke gesprengt?

  • :| Ohje, der arme Bibbo...da hat wohl auch der Vollmond als Verstärker gewirkt? Wir mussten die letzten beide Nächte auch runter, allerdings hat Hoshi jetzt kaum noch Durchfall (eher Pferdeäppel-artiges)...doch wir haben den Fehler gemacht, ihm sein Trockenfutter (Lupovet) abends zu geben...und darauf muss er dann des nächtens immer noch mal erleichtern.
    Was gibst du Bibbo denn zum Darmaufbau? Stullmisan, Estiflor?
    Wann kommt das Ergebniss des Tests...ich bin echt gespannt, was rauskommt!


    Der kleingroße Bär hat jetzt 36.5kg...das weiß ich so genau, weil wir auch zum Ta mussten...und...so erfahren haben, dass er tatsächlich Leishmanionse positiv ist *heul*...das kann die Durchfälle verstärkt haben...toll...jetzt bekommt er Tablatten...und...Nebenwirkung: Durchfall *hört dat den nie uff*


    Last but not least...zur Sicherheit haben wir noch auf ne Hautprobe bestanden, er hatte ja diesen Haarausfall um die Schnauze ...und...Demodex!


    Tja...Hoshi hat wirklich alles abbekommen, was sonst keiner will...das volle Südhundpäckchen...kein Wunder hat man ihn im Müll "entsorgt"...aber man kann es behandeln, er kann damit leben und viele schöne Jahre haben...daran glauben wir!


    *wir sind mit Jackie am 30.3. bei Eva Baumann auf Kurs...freu*

  • Wie schön, dass du so schnell antwortest!


    Bibbo bekommt momentan EM (Effektive Mikroorganismen) zum Darmaufbau. Eine Freundin hat mir noch Symbiopet empfohlen. Evtl. hole ich das noch. Aber ich möchte auch nicht zu viel in ihn reinschütten. Das Ergebnis ist frühestens am SA da, wird aber wohl eher MO. Bin ja mal gespannt, ob wieder seine kleinen Freunde die Campylo.... blabla in seinem Darm eine Party feiern. Eigentlich war es die letzte Zeit gut bei dem Kleinen, Kaka war recht konstant ne 9*. Nur der ein oder andere Ausreißer nach unten.


    Oweia, da hat Hoshi ja echt bei allem Blödsinn die Pfote gehoben und mit hier her gebracht. Merkt man ihm die Krankheiten sonst auf irgendeine Art an?


    Soso, ihr seid bei Eva am 30.03. Hm, eigentlich könnte ich ja auch den Kurs besuchen.....

  • Bitte, bitte das Testergebniss posten...ich muss es wissen!
    Hoffentlich verläuft Bibbos und euer We ruhig und es bleibt bei ner 9!
    Hoshi bekommt z.Z. täglich zwei Löffel laktosefreien Yogi oder Quark...das scheint ihm gut zu tun...von Symboipet habe ich nur gutes gehört. Das wäre meine nächste Wahl gewesen, aber das Estiflor war schneller zur Verfügung und wir wollten keinen Tag länger mit der Flitzekacke rummachen müssen.
    Ich selbst nehme Symbioflor, für Menschen, wegen meiner Allergien und habe sehr gute Erfolge damit.


    *Wir kommen zu fünft...drei Zwei- und zwei Vierbeiner...Hoshi darf leider noch nicht mitmachen, weil er zu jung ist...aber wir bleiben ne Weile als Zuschauer dabei und holen Jule und Jackie danach wieder ab*

  • Huhu! Unser WE war ruhig - zumindest war bei Bibbo alles in Ordnung. Dafür hat es mich und meinen Göttergatten umgepustet .... Brechdurchfall. Am SA abend ging es los, die ganze Nacht durch. Am SO haben wir uns furchtbar gefühlt, den ganzen Tag nur geschlafen und heute fühle ich mich immer noch total gerädert. Naja, wird schon.


    Beim TA habe ich gerade eben angerufen. Die Ergebnisse sind noch nicht da. Mann, machen die dat spannend!!! :roll:


    Also den Kurs werden wir wohl doch nicht mitmachen. El Kacko ist ja auch noch zu jung und Pfipfi würde aufgrund ihrer Sehbehinderung wohl die ganze Gruppe heftig aufmischen. Weil sie am Anfang immer extrem zickig und nervös ist. Aaaaaaaber, wenn du Lust hast, würde ich mit Bibbo dorthin kommen und wir könnten mit den beiden Flitzekackehasis nen kleinen Spaziergang machen. Was meinst du?

  • :shocked: Achherrjeh...lumelich...ihr werdet euch doch nicht angesteckt haben? Ich hoffe sehr, ihr habt das ganze Schlamassel so schnell wieder los - wie ihr es euch eingefangen habt!
    Bibbo natürlich auch...auf dass sein Ergebniss bald komme und negativ sein möge *daumendrück*


    *auja...das mit dem Spaziergangtreffen wäre eine tolle Idee...Hoshi ist auch noch zu jung für den Kurs, aber wir bringen unsere Tochter samt Jackie dorthin und nach der langen Fahrt würde uns und Hoshi ein netter Spaziergang sicher gut tun...das ist eine supernette Idee!*
    **am 05.03. findet eine Lesung einer meiner Krimis während den Karlsruher Krimitage statt...ich bin mächtig aufgeregt, zum Glück muss ich nicht selbst lesen**

  • Wir stecken uns wohl gerade alle im Kreis wieder an.... :kopfwand: Letzte Nacht hat Bibbo im 20-Minuten-Takt gekotzt, sein nächtlicher Haufen war aber erste Sahne. Seit heute morgen kackt er dafür nur noch pures Wasser. Unserer Hündin geht es auch schlecht, sie hat heute morgen nichts gefressen. Um 11.45 habe ich einen Termin beim TA. Der Befund ist übrigens nun auch vollständig da: El Kacko hat mal wieder Würmer in allen Variationen und zudem wurde Campylobacter jenjuni diagnostiziert.... :???: .... ich bin so langsam ratlos. Die armen Kläuse....

  • :/ achherrjeh lumelich...das ist ja katastrohpal!
    Besonders weil diese fiesen Keime echt für euch alle ansteckend sind...da muss wohl gleich ne Ladung Baytril flavor für beide Vierbeiner her und am besten lassen sich die Zweibeiner gleich mit untersuchen.
    Und dann noch Parasiten? Was hat der Bibbo denn gefressen? Oder warn die vielleicht garnicht ganz weg?
    Schlimm ist, dass wenn er alle Mittelchchen durch hat und sein Gedärm clean ist...dann kommt der ganze Darmaufbau...bis dahin würde ich raten, wie bei Hoshi, nur gekochtes Rindfleisch mit gekochten Kartoffeln und Karotten geben...aber das gut einen Monat lang. Und jeden zweiten Tag haben wir ihre Decken ect. gewaschen und die Futterschüsseln ausgebrüht...w.g. ist der Kot im Garten ne zeitlang ansteckend...aber sicher weißt du das alles schon.
    Ich hoffe, ihr habt einen guten TA und bekommt die Sache möglichst die nächsten Tage in den Griff...sonst fallt ihr noch um wie die Fliegen.


    Ich schick dir ganz viel positive Energie und Nervenkraft...schau zu, dass du ne Mütze voll Schlaf kriegst...gute Besserung an die Vierbeiner, ich kann dir nachempfinden wie schlimm das alles ist!

  • Danke Shuki! Deine Worte tun soooo guuuuut! :umarmen: Ich stoße nämlich ansonsten leider nicht auf allzu viel Verständnis. Keiner kann wirklich verstehen, dass diese Geschichte halt nicht einfach so mit ein paar Tabletten, Pülverchen und Arztbesuchen in den Griff zu kriegen ist. Ich höre öfter den Spruch: "Ja, der hat ja Durchfall. Dann müssen sie halt mal zum Tierarzt!"


    Also der TA meinte gestern nochmals, dass wohl bei mindestens 50% aller Hunde die Campylobacter jenjuni nachweisbar sind. Problem ist, dass Bibbos Darmflora nun total hinüber ist und wir schauen müssen, dass wir die wieder aufgebaut bekommen. Ich soll ihm jetzt die nächsten Wochen ausschließlich Hühnchen mit Kartoffeln geben. Dazu bekommt er Canikur-Tabletten. Von Rindfleisch hat er übrigens abgeraten, ich hab aber nicht gefragt, warum. Hm, morgen habe ich wieder einen Termin dort, dann frag ich mal. Jeder sagt was anderes, jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Ich musste mich gestern auch über den TA bzw. dessen Sprechstundenhilfe ärgern. Der Wurmbefund wurde mir ja telefonisch mitgeteilt und ich sagte, dass ich noch Panacur da hätte. Darauf kam die Antwort, ich soll besser mit Drontal entwurmen, das sei effektiver. Jetzt meinte gestern der Vertretungs-TA, dass er bei darmgeschädigten Hunden auf keinen Fall das Drontal nehmen würde..... :kopfwand: Das ist doch zum Mäusemelken oder?


    Tja, wie kommt El Kacko wieder zu Würmern? Gute Frage. Nächste Frage. Ich vermute, dass es daran liegt, dass er auf unseren Spaziergängen halt alles frisst was er findet und dauern irgendebbes ins Maul nimmt.


    Nun aber die wirklich wichtige Nachricht: Bibbo geht es heute viiiiieeeel besser. Er hat richtig Appetit und überlegt die ganze Zeit, was er denn anstellen könnte. Und ich bin soooo froh. Dafür hängt unsere Hündin noch ziemlich in den Seilen und mag nix fressen. Die arme Maus.


    Ach und nochwas: Der Vertretungs-TA riet uns dazu, seinen Kot mal auf die Funktion der Bauchspeicheldrüse hin überprüfen zu lassen. Das werden wir wohl als nächstes machen lassen aber dazu brauchen wir mindestens ein 6er-Häufchen. Es bleibt spannend... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!