Hündin oder Rüde??
-
-
Warum habt Ihr euch für eure Hündin oder für euren Rüden entschieden??
Mein zukünftiger Golden Retriever soll ein Rüde sein. Die Eltern meines Freundes haben zwei Hündinnen und er meinte das es doch "Wurscht" sei ob der Hund eine Sie oder ein Er ist....Hauptsache das Hundi der Schönste der Welt ist.....
na ja es kann ja jeder halten wie er will..............
.......aber wenn ich einen passenden seriösen Züchter gefunden habe, der eine Welpewarteliste führt, dann werde ich gleich mal von vornherein sagen das es ein Rüde sein muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum ist es Dir wichtig, dass Du unbedingt einen Rüden haben musst?
-
würde mich auch mal interessieren
mir ist es im übrigen egal, tendiere jedoch zu hündinnen
-
Mir wäre auf jeden Fall der Charakter wichtiger als das Geschlecht, ich denke ein guter Züchter wird dir auch einen passeneden Hund vorschlagen - und dann sieht man wo die Liebe hinfällt... ob Rüde oder nicht. (Und wenn ich gerade die pubertierenden Rüden in der HuSchu erlebe bin ich sooooo glücklich mit meiner Hündin!
)
-
Mir ist es eigentlich egal, welches Geschlecht der Hund hat. Wichtig ist die Gesundheit und das am besten zu mir passende Wesen des Hundes.
-
-
Ich hab 2 Weiber, weil ich Lee ja übernommen habe (da war mir das Geschlecht egal) und bei Pepper waren die 2 Rüden schon vergeben. Der nächste Hund wird ein Rüde.
-
Ich hatte immer Hündinnen und nie Probleme gehabt.
Mein jetziger Hund ein Rüde und der macht schon etwas Probleme.
Ich finde Hündinnen sind leichter zu erziehen. -
Beim ersten Hund war es mir relativ egal, aber ich dachte damals auch, dass eine Hündin vielleicht etwas leichter zu erziehen sein würde. Ist glaube ich aber nur ein Vorurteil.
Am Ende suchte mein Mann dann aber zufällig wirklich ein Mädel aus dem Wurf aus, unsere Nova.
Da unsere Erfahrungen mit Nova nur positiv waren wollten wir dieses Mal dann gleich eher eine Hündin als einen Rüden.
Außerdem hätte es sonst vermutlich Probleme bei den gemeinsamen Gassi-Runden mit meiner besten Freundin gegeben, da sie einen unkastrierten Rüden besitzt.
Aber ich fürchte mit Kayleigh haben wir uns eine ganz selbstbewusste Dame ins Haus geholt. -
Also bei uns war es so....eigentlich wollten wir einen Rüden...da meine Eltern eine sagen wir mal nicht Hündinnen freundlich gesinnte Hündin haben...aber wir wollten ja einen Akita und da dachte ich wiederum ....diese Rasse und gleich ein Rüde...
....Ergebnis ,wir waren bei der Züchterin ...die Welpen waren 10 Wochen ....zurück nach Berlin fuhren wir mit Yoko einer Akita - Dame...entschieden hat unser beider Gefühl...den kleinen Esel wollen wir...
...mach Dir Gedanken vorher aber lass es auch ein wenig auf Dich zu kommen....liebe Grüße Yvonne
-
Huhu!
Wir möchten gerne einen Rüden wenn es soweit ist und zwar aus verschiedenen und nicht unbedingt verstandesmäßig nachvollziehbaren Beweggründen
Also zunächstmal braucht mein Mann Verstärkung, wir sind schon 3 "Frauen"
Und dann kann ich mich nicht mit dem Gedanken an eine läufige Hündin im Haus anfreunden, zum einen wegen der Bluterei, zum anderen, weil ich nicht die Kerle aus der Nachbarschaft hier sitzen haben mag. Und wenn es dann womöglich doch mal einer in einem unbeobachteten Moment schaffen sollte...
Und sterilisieren würd ich sie nur aus lauter Bequemlichkeit auch nicht lassen wollen.
Unsere anderen Hunde früher waren auch immer Rüden.
Und irgendwie ...einfach aus dem Bauch raus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!