Barf beim Welpen?

• Hallo alle!

ich befürchte ja, die Frage wurde schon mal gestellt, aber ich versuch`s trotzdem mal:
    Ab wann kann man beim Hund mit dem Barfen anfangen?

Unserer ist 14 Wo, und bekommt zum Trofu ab und wann gekochtes Gemüse/Reis/Fleisch. Angepaßt auf die tägliche Futtermenge. Also nicht extra zum Trofu, sondern statt. Ist das okay?

Lieber würde ich`s ihm roh geben- aber in den jungen Jahren... :???:

• Neu

Hi

hast du hier Barf beim Welpen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben unsere Hündin ab der 10. Woche vollgebarft.... sie hat sich prächtig entwickelt.
      Hier ist besonders der kalziumbedarf zu beachten und das Phosphor/Kalzium-Verhältnis. Kann man beim Barfen aber schön den Entwicklungsstufen des Welpen anpassen.

• Hm, gibt`s da Rezepte, oder so? Ich hab keinen Plan, wieviel Calcium/Phosphor Hundi beim Barfen so braucht, noch weiß ich, welche Lebensmittel passen.
      Bei Trofu hab ich`s inzwischen geblickt. :D

• Hallo. Mein kleiner hat Schuppen.
      Ich dschte es kommt von der vorherigen ernährung, die nur aus Brot bestand.
      Seit vier wochen is er bei mir und bekommt barf.

Danke schonmal

• Zitat

Hallo. Mein kleiner hat Schuppen.
      Ich dschte es kommt von der vorherigen ernährung, die nur aus Brot bestand.
      Seit vier wochen is er bei mir und bekommt barf.

Danke schonmal

Wir haben bei Smilla auch direkt mit dem barfen angefangen. Ihr Fell war auch schuppig und stumpf... Jetzt hat sie ein Traumfell :D und das barfen ist auch fürs wachstum gut ;) da kann der kleine in "ruhe gesund" wachsen und schießt nicht so schnell in die höhe wie mit manchem welpen trofu o.Ä. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!