Meine Küche soll schöner werden...

• Zitat

Ich hab einen alten Tisch den ich auf dem Sperrmüll gefunden habe, umfuntioniert!
    Einfach die Beine was umgebogen und verkehrt herum an die Decke gehangen.........ein Kräuterregal! :D

Das finde ich so schön..und die katze das passt..

• Ich mag diesen Laden besonders. Einmal war ich in Stuttgart und dann nochmal in Lissabon in einem Shop. Wenn ich da rein gehe, muss ich meinen Geldbeutel vorher zweireihig zutackern, sonst bin ich beim Rausgehen vollbepackt, zufrieden trotz schlechten Gewissens und ziemlich pleite :ops:

lg mocabe

• Manufactum kenn ich und mag ich auch sehr. Leider (oder Gott sei Dank) war ich noch nie im Laden, aber ich hab die Kataloge mehrerer Jahre aufgehoben :irre:. Ich schau sie immer wieder gerne an.

lg mocabe

• Zitat

,aber ich hab die Kataloge mehrerer Jahre aufgehoben Ich schau sie immer wieder gerne an.

:lachtot:
    Das find ich super! Hab ich noch nie gehört.

Aber Manufactum hat auch tolle Sachen!

• Zitat

Ich versuche mich nun selbst zu therapieren, damit aus mir doch noch eine brauchbare Hausfrau wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was macht meine Küche schöner?
    Was braucht man denn sonst noch so?

Im Volksmund heißt es: wer gerne gut ißt, kocht meistens auch gut...
    wie siehst denn damit bei Dir aus? Was ist Dein Leibgericht?
    Vielleicht macht ein Kochkurz in der Volkshochschule Dir ein bißchen Lust aufs kreative Chaos?

Wenn die Grundausstattung vorhanden ist ... wie also bei Dir, nur bitte fertig montiert ;)
    - kommt der schöne Schnick-Schnack im Laufe der Zeit von Ganz alleine.
    Was man wirklich braucht hängt auch davon ab, was und wie man so kocht. Wichtig ist nur, das die "Werkzeuge" von guter Qualität sind - an einem stumpfen Messer verzeifelt selbst ein Kochprofi.

Zu Holz (hell oder dunkel?) und Edelstahl - also ehr moderner Stil - würde ich nicht mehr allzuviele Materialien oder Farben kombinieren - auf jedenfall würde ich die Wandfarbe wieder aufnehmen, Grün in allen Schattierungen passt immer - wegen der Kräuter, Salat und Gemüse.
    Ein schön gestaltetes Fenster mit farblich abgepaßte Gardinen, Blumen, Kräuter ist immer gut, auch Kerzen und Lichterketten heben meistens die allgemeine Stimmungslage.

Würde ein Kochbuch-Halter Dir helfen? Oder Rezeptkarten - plus Halter in der Nähe des Herdes?

Appetitanregend sind Körbe und Schüsseln mit buntem Obst + Gemüse, ich mag auch Bilder mit gleichem Motiv oder mit Restaurant-Ambiente.

Für einen Kochmuffel MUSS es aber vor allen Dingen praktisch sein:
    die benötigten Dinge müssen griffbereit in Schüttdosen oder Gewürzsteuern in der Nähe des Herdes stehen. Messer und Kochlöffel werden ja schon gut untergebracht.

Ich steh total auf meinen Eckschrank mit Topfkarussel - nie mehr stapeln, in den Schrank kriechen und lange suchen.

Auch cool, das Fliesen an der Wand eine glatte Fläche - entweder aus Edelstahl oder aus dem gleichen Material wie die Arbeitsplatte, nur dünner.
    Wirkt sehr großzügig und macht weniger Arbeit beim putzen.

Und LICHT!!! .... damit kann man wirklich zaubern!
    Gutes Deckenlicht ist eh klar, in der Küche braucht man Arbeitsplatzbeleuchtung - da finde ich die Punktleuchten schöner als ne Neon-Röhre. Superschön sehen Vitrinenbeleuchtungen aus - oder diese kleinen Schrankleuchten, die oben auf den Schrank geschraubt werden und so gebogen sind, das sie in den Schrank reinleuchten können.

@ all ..... nein, davon gibts keine Fotos, das sind nämlich meine Renovierungs-Ideen bzw. mein Plan für meine Küche. Wenn mal das Büro endlich fertig ist....

• Ich habe es EIN KOCH hübsch anzusehen, er kocht alles du willst. Was will das Kochmuffelherz mehr haben.

Gib mal gleich eine Anzeige auf

Suche Koch für Herz und Magen
    er darf nicht klagen
    er dient zur Verschönerung meiner Küche
    soll locken mich mit gut duftenden Essensgerüche

• Hui, die Dreckstückchen sind ja klasse... vor allem das Schaf. Blöd nur, dass man die nicht in die Waschmaschine stecken kann, bei mir wird sowas nämlich sehr schnell zum echten Dreckstück.

Danke auch für all die anderen Links... es gibt ja nix, was es nicht gibt. Jetzt bin ich so reizüberflutet, dass ich gar net mehr weiß, was ich will :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!