Meine Küche soll schöner werden...

• Ich hab für den gelben Müll eine alte Mülltonne. So eine wie der Oskar aus der Sesamstrasse hat:)

Die ist dann wieder schön:) Und groß genug das man einen gelben Sack reinbekommt.

• Zitat

Veraaaaaaaaaaa !
    Ist das, was ich da an der Wand aufgehängt sehe, eine Mikrowelle ?

JAU :D is ne Mikrowelle

Zitat

Mannommann. Du rettest mir gerade den Tag. Make my day !!!

Gern geschehen *lach*

Zitat

Bisher hab ich keine, weil einfach kein Platz mehr da ist in meiner Küche (nein ! Bilder gibt's keine, da völlig unspektakulär, ich bin Vollblut-Pragmatiker).
    Aber so ! Könnte es passen.
    Ich lebe seit sechs Jahren ohne MIkrowelle und daher ohne Kartoffelgratin.

also ICH mache ja Kartoffel-Gratin im Backofen ;)

Zitat

Wieviel wiegt denn so ein Ding ?
    Ich montier nämlich demnächst die Halterung für meinen alten Bildschirm hier ab, hab jetzt Flachbild. Kann ich die in der Küche aufhängen und da eine Mikrowelle draufstellen ?

Ideen.....Ihr bringt mich drauf

Chrissi

Boa was wiegt die *grübel*

So um die 15 Kilo bestimmt. Aber Du kannst Wandhalter für Mikrowellen kaufen. Gibt es so ziemlich überall, wo es Mikrowellen gibt ;)

• Zitat

also ICH mache ja Kartoffel-Gratin im Backofen ;)

Das kann ich nicht :ops:

Ausserdem ist die Mikrowelle soooo praktisch, weil man einfach das Essen
    da rein stellt, mit dem Hundi rausgeht, und wenn man wieder heimkommt,
    ist das Essen feddisch.

Und das mit der Halterung check ich doch mal ab. Müsste inner Grosstadt
    doch zu kriegen sein...

LG
    Chrissi

• Wäre es nicht vielleicht besser für so allgemeine gegenseitige Küchentipps nen eigenen Thread zu eröffnen? Die Corina muss ja sonst den ganzen Tonnen-Mikrowellen-etc.-Kram lesen, der sie garnet interessiert. :???:

Gruss
    Kaja

• Schon möglich.

Allerdings könnte der Tonnen-Mikrowellen-Kram für Corinna ja auch interessant sein, so als Tipp für ihre eigene Küche.

Kann sie ja selber entscheiden, ob sie das hier will oder nicht.

• Ihr habt ja wirklich originelle Küchen.
    Die Pinguin-Geschichte fand ich allerdings mit Abstand am besten!!! :lachtot:

Ich kann hier noch einen Vorschlag zur Fenstergestaltung machen:

Einfach so eine Gardinenstange aus dem Baumarkt holen, Gardine dran, fertig.
    Und oben dann ein Sperrholzbrett in der richtigen Größe nehmen. Mit der Laubsäge die Buchstaben aussägen und alles in der passenden Farbe streichen. Klarlack drüber, fertig.
    Ich hab das Ganze mit Klettband oben am Rolladenkasten befestigt.

Und hier haben wir mitten in die Küche noch ein Schränkchen gestellt

unten sind Papier, Glas und Gelber-Sack-Abfall drin. Sehr praktisch, denn oben ist noch mal zusätzliche Arbeitsfläche (wenn aufgeräumt ist... ich hab jetzt für die Fotos nicht extra aufgeräumt... sorry!)

LG Christine

• Hab grad mal fix gegoogelt. So ab 15 Euro hab ich Wandhalter für Mikrowellen gesehen ;) bis 40kg Mikrowelle :D is nur die Frage, ob Du auch eine stabile Wand hast :lachtot:

War denn schon was brauchbares für Dich dabei Corinna??? Oder hast Du vielleicht noch n paar speziellere Wünsche?

• Wenn Du weiße Küchenschränke hast, könntest Du die auch ein bisschen aufmotzen. Ich habe neulich eine Heimwerkersendung gesehen, wo farbige Klebestreifen (ca. 2,5 - 4 cm breit, zwischen 15 und 30 cm hoch, mit abgerundeten "Köpfen") senkrecht aufgeklebt wurden. Sah ziemlich klasse aus und ist auch für handwerklich Nichtbegabte zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!