Wer hat Erfahrung mit "animal learn" gemacht
-
-
Hallo,
wir werden mit Deko in der nächsten Woche einen neuen Hundetrainer aufsuchen, der nach "animal learn" unterrichtet/ trainiert.
Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser Methode?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Eltern hatten mal für längere Zeit eine Trainerin die nach AnimalLearn unterrichtet hat. Meiner Ansicht nach, hatte die Trainerin noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Training von Tierheimhunden. Fairerweise muss ich auch sagen, dass es der Kleine Hund insich hat. Sie haben sich dann aber doch einen neuen Trainer gesucht.
Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, die Methoden fand ich ansich auch nicht schlecht u. jeder Trainer ist ja doch anders. Ansich bin ich ein sehr großer Fan von AnimalLearn.
-
Wir hatte letzte Woche einen ersten Vorstelltermin und nächsten Samstag haben wir dann auch nochmal einen Theorie-Termin. Das erste Gespräch war jim Prinzip in Ordnung, hat aber 30€ gekostet und dafür das wir nur über unseren Hund erzählt haben und sonst noch nicht viel von Animal learn gehört hatten, fand ich das etwas übetrieben.
Was ich etwas komisch finde (aber wir haben uns entschieden, das erste Praxistraining mal anzusehen) ist, dass sie sagte, das sie das Kommando erst mit dem Hund übt und wenn der Hund weiß was er machen soll, dann üben wir das mit ihm.Ich denke das ist ok, wenn sie dabei genug erklärt wieso und warum sie das so macht und dem Hund beibringt. Nicht ok fände ich das wenn es praktisch ein "Geheimnis" bleibt wieso denn der Hund nun das Kommando so schnell bei ihr gelernt hat (als Beispiel). Denn dann ist das nur reine Geldmacherei, denn dann könnte ich ja da nichts lernen um meinem Hund irgendwann Kommandos selbst bei zu bringen.
Die Philosophie an sich gefällt mir und Trainer sind da bestimmt auch unterschiedlich und deswegen wollen wir uns das auf jedenfall ansehen und uns dann entscheiden, ob
- das zu unserem Hund passt
- zu uns passt
- ob die Chemie zwischen uns und dem Trainer passt -
Mit den Trainern habe ich noch nicht viel zu tun gehabt.
Aber ich habe einige Bücher aus dem angeschlossenen Verlag gelesen und bin nicht wirklich von begeistert.Es gibt gute Ansätze, aber vieles ist auch völlig unverständlich.
Ich würde auf jeden Fall dazu raten, sich das ganz genau anzuschauen und wenn jemand sagt, ich arbeite erst einmal mit dem Hund und wenn er weiß, was er tun soll, dann der Besitzer, wäre ich sehr vorsichtig. Denn meist bringt es nicht sehr viel und dauert länger, als wenn der Trainer etwas zeigt und dabei erklärt, worauf es ankommt und dann die Besitzer üben lässt und dann im Zweifelsfall noch mal korrigiert.
-
Hallo !
Du wohnst nur um die Ecke, deshalb: Wo gehste denn hin ? Wäre mal neugierig, da ich auch auf der Suche nach nem guten Trainer bin.
LG, Caro
-
-
Also ich komme mit dem Animal Learn-Prinzip sehr gut klar. Chicco und mir hat es sehr geholfen. Allerdings muss man hier auch von Trainer zu Trainer differenzieren. Animal-Learn muss nicht gleich Animal-Learn sein. Der eine macht es halt gut und der andere nicht. Probiere es einfach aus und guck, wie Du mit dem Trainer und dem Prinzip klar kommst.
-
Hi,
der Trainer, zu dem wir nächste Woche gehen, ist seit 1999 selbständiger Hundetrainer und arbeitet seit 2000/ 2001 nach der Methode.
Wir haben es vorher mit zwei anderen Leuten versucht, wobei der erste Trainer meinte, meinen Hund mit Leinenruck zu Fall bringen zu müssen :x
Die zweite hat auch mit der eher sanften Methode gearbeitet, war aber noch Anfängerin und hat meinem Freund nicht "gefallen" (warum auch immer).
Ich hoffe wirklich, daß wir mit animal learn weiterkommen, denn das Verhalten von Deko wird langsam untragbar (zum Teil unsere Schuld). Wir haben zu lange zugesehen und gehofft, daß es alleine in den Griff bekommen
-
Die Trainerin in "meinem" Hundeverein arbeitet auch nach animal learn und ich find ihre Art und Weise mit den Hunden und Besitzern umzugehen richtig klasse!
Ich teile (großteils) ihre Ansichten und es ist noch nie vorgekommen, dass mal ein Hund grob angefasst wurde etc.
Ich bin überzeugt, denke aber, dass man vin Trainer zu Trainer unterscheiden muss. -
Nur kurze Zwischenfrage: Arbeitet der Trainer nach animal learn
oder hat er da seine Ausbildung gemacht?Für mich wäre ein AL Trainer immer die erste Wahl...
-
Sowohl als auch. Er hat mit animal learn seine Ausbildung gemacht und arbeitet auch danach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!