Camping mit Hund

  • Wir haben auch ein WoMo. Während der Fahrt liegt sie in ihrem Stoffkorb, der sonst zu Hause auch ihr Lieblingsschlafplatz ist. Der steht im WoMo eh immer unter dem Tisch. Sie verbringt auch den größten Teil der Nacht dort. Ab und an sucht sie sich auch den Fahrer- oder Beifahrersitz zum Schlafen. Nur auf die Sitzgruppe im "Wohnraum" geht sie nicht, weil sie es von zu Hause weiß, dass der liebe Hund nicht auf die Couch gehört ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Camping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja ich und mein freund sind mit kira auch schon mit dem womo unterwegs gewesen sie findets super und pennt zwischen fahrersitz und beifahrersitz während der fahrt, da isse nämlich schön warm vom auspuff. im sommer waren wir fast jedes wochenende am bodensee is ja nur 1 1/2 stunden weit weg von uns einfach klamotten rein essen rein und freitag abends noch los ... einfach super es lebe unser Wohnmobil

    • Unser letzer Urlaub sah so aus..dass Mara (meine Tochter 6) mit HUnd in dem einen Bett im Wohnwagen schlief.....und mein PArtner und ich in dem anderen....hat sehr gut geklappt..... :???: :???:

    • Wir verbringen unsere freien Wochenenden immer am Brombachsee, ist wie Kurzurlaub und Kira darf dort sogar ins Wasser und dort ist feiner Sand ohne Schlick oder Steine, schöööööön :D

    • Zitat

      Wir verbringen unsere freien Wochenenden immer am Brombachsee, ist wie Kurzurlaub und Kira darf dort sogar ins Wasser und dort ist feiner Sand ohne Schlick oder Steine, schöööööön :D


      da is mein bruder und meine schwester auch immer die sind da dauercamper sagt dir vllt familie beck berndt oder fabbricatore was ?

    • Hay,


      wir schlafen auf der umgebauten Sitzecke und Tayo davor auf seinem Kissen. Die Kinder schlafen hinten im Wohnwagen. Klappt alles wunderbar und ab und an finden wir Tayo morgens bei uns am Fußende wieder.


      LG Britta

    • Zitat

      Wir verbringen unsere freien Wochenenden immer am Brombachsee, ist wie Kurzurlaub und Kira darf dort sogar ins Wasser und dort ist feiner Sand ohne Schlick oder Steine, schöööööön :D


      mei, is die welt klein. ich bin da aufgewachsen....


      ach ja, und campen tun wir auch. Lina schläft mit in unserem Bett, am Fussende. und versucht während der Nacht natürlich sich zwischen uns zu wanzen. is aber nicht...


      und während der Fahrt liegt sie direkt hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz am Boden auf ner Decke.

    • Hoffe ich darf hier anknüpfen, und zwar fahren wir dieses Jahr auch das erste mal campen mit Kind und 3 Hunden.
      Die Hunde sind im Auto (Peugeot Expert Kastenwagen) in Ihren Boxen während der Fahrt und ws. auch nachts. Mal sehen wie es sich ergibt.
      Wir nächtigen in einem 5 Mann zelt, das wir irgendwie direkt vor den Bus stellen wollen, so das Bus und Zelt quasi zusammen gehören. Mein Wunsch wäre jetzt noch ein kleiner Hundeauslauf dran.
      Jemand erfahrungen damit, bzw. welchen Zaun? Gibts da wirklich nur diese Wiedezäune? Oder hat da jemand eine andere idee?
      Alle drei an eine Schleppleine legen, mhhh..... ob die so lange halten, meine kleinste ist erst 6 Monate alt,....

    • ich würde auch weidezäune nehmen, wenn es ein zaun werden/geben soll. es gibt etwas stabilere weidezäune für pferde - die sind auch etwas höher aus die für schafe & co. allerdings sind mobile zäune jeglicher art oft ungerne auf campingplätzie gesehen. ich würde vorab lieber fragen ob diese überhaupt erlaubt sind.


      bei drei hunden würde ich wahrscheinlich auch nicht mit schleppleinen sichern. mir wäre das risiko zu gross dass sie sich untereinander verheddern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!