Hundeabwehrspry

  • Mit dem Hund auch noch Sitz und Platz zu üben und belohnen finde ich nicht so gut, willst ihn ja nicht auch noch anlocken mit der Belohnung und wenn der Hundehalter solch ein Verhalten tolleriert, dann kommst Du mit deinen Bemühungen sicher nicht weit. :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeabwehrspry* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Mit dem Hund auch noch Sitz und Platz zu üben und belohnen finde ich nicht so gut, willst ihn ja nicht auch noch anlocken mit der Belohnung und wenn der Hundehalter solch ein Verhalten tolleriert, dann kommst Du mit deinen Bemühungen sicher nicht weit. :ka:


      Vielleicht kann er ja das Kommando und schon hast du Ruhe.
      Vom Besitzer ist ja nichts zu erwarten.
      Es geht ja darum,das er nicht mehr in die Klamotten beisst.
      Natürlich ist das nicht die Superlösung.
      Aber besser,als Abwehrspray.

    • Ich hab das schon mehrfach ausprobiert und kombiniert mit einem scharfen Aus auch immer Erfolg gehabt . Der Hund ist irritiert und unterläßt die Aktion , was Dir die Möglichkeit gibt , Dich mit Deinem Hund zu entfernen .
      Zum Thema Hundeabwehrspray, rechtlich gesehen bist Du auf der sicheren Seite , da Du in Notwehr handelst , sprich einen Angriff abwehrst ! Auch hier gilt , sprayen und gehen . Nicht auf Diskussionen o. ä. einlassen .


      LG, Katzentier

    • Ich finde das Verhalten vom HH auch unmöglich!!
      Das mit dem Schnauzengriff würde ich nur bei Hunden machen, die ich sehr gut kenne, und weiss, dass sie eine Beisshemmung habenbzw. sofort einlenken und aufgeben.
      Ansonsten ist das gerade bei Hunden dieser Größe viel zu gefährlich!!
      Über Abwehrspray hatte ich auch schon nachgedacht, war mir aber wegen der Verletzungsgefahr auch nicht sicher, schließlich will man dem Hund ja keinen Schaden zufügen.
      Eine Klapperdose oder Discs sind wenn man selbst einen Hund dabei hat immer so eine Sache, je nach Gemüt des eigenen Hundes.


      Das mit dem Befehl und dem Leckerlie könnte evntl. helfen, aber es hilft nur Dir, stell dir mal eine alte Dame vor, bei der er das macht oder ein kleinkind mit Essen in der Hand. Ich will damit niocht sagen, dass Du für andere Passanten verantwortlich bist, aber es wäre doch gut, wenn man die gesammte Geschichte beeenden könnte, dh. ich würde auch das OA informieren.Schließlich ist eigentlich der HH dafür verantwortlich, wenn er mal Post bekommt wirkt das bestimmt besser als wenn die "Angegriffenen " sich bei ihm beschweren.

    • Zitat

      Eine Klapperdose oder Discs sind wenn man selbst einen Hund dabei hat immer so eine Sache, je nach Gemüt des eigenen Hundes.


      Also wenn es ein "richtiger" Labrador ist, dann stehen die Chancen, das er daraufhin ablässt eher schlecht...

    • Zitat

      Noch ein Argument gegen das Abwehrspray:


      Wenn der Wind blöd steht, seid ihr und Dein Hund die Leidtragenden.


      Nicht ganz Lina, mittlerweile haben diese Abwehrsprays einen gezielten Strahl und funktionieren nicht mehr nach dem Haarsprayprinzip .
      Ich würde es mal mit der Rappeldose probieren . Bisher waren meine Erfahrungen auch mit fremden Hunden durchaus positiv .
      LG, Katzentier

    • Zitat


      Nicht ganz Lina, mittlerweile haben diese Abwehrsprays einen gezielten Strahl und funktionieren nicht mehr nach dem Haarsprayprinzip .


      Probierst Du es aus? ;) Ich machs nämlich nicht.

    • Ich hab`s schon ausprobieren müssen und es ist tatsächlich ein gezielter Strahl und kein Sprühnebel . Es gab mir die Gelegenheit aus einer äußerst unangnehmen Situation unbeschadet wieder rauszukommen .
      LG, Katzentier

    • Kannst du es nicht einfach vermeiden, den beiden über den Weg zulaufen??


      Ansonsten würd ichs auch mal mit wegdrehen versuchen...


      Aber sag mal wie muss ich mir da Szenario den vorstellen?
      Du läufst mit deinem Hund einen Weg entlag und dann kommt euch der Hund entgegen geschossen, 200m dahinter das Herrchen.
      Wenn Herrchen da ist, ist eh schon alles zuspät und ihm fällt auch nichts anderes ein als lauthals los zu lachen??? :irre:


      Dem würd ich aber gehörig die Meinung blasen und jede Situation zur Anzeige bringen! JEDE!!!


      Geistesblitz:
      Nimm doch mal n Ball mit und wirf ihn weg... in der Zeit kannst du vll. dem Hundehalter sagen, er möge sein Vieh zurück nehmen oder du rufst sofort bei der Polizei an! :handy:


      Sorry aber ich bingeschockt über solche Unverfrorenheit!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!