Zu Besuch in Köln, wohin?

• Halli hallo,
    wir Mittelfranken planen gerade einen Kurzurlaub in den Faschingsferien, also vom 1.2. bis 4./5.2. in der Nähe von Köln :D

Da brauchen wir mal eure Hilfe!
    Wir wollen natürlich auch was anschauen, es muß net unbedingt Fasching/Karneval sein ;)
    Unser Köterchen muß da natürlich mitdürfen, Schokimuseum fällt also schon mal aus! :motz: Zoo ja auch!
    Kira kann schon mal alleine bleiben, so 3-4 Stunden sind normalerweise kein Problem! Ich will sie aber im WoMo nicht so gerne alleine lassen, wo dann die Bellerei, wenn i-was is, alle Stellplatz-Nachbarn aufregt!

Wohin mit Kindern (dann schon 7 ;) und noch 12)?
    Wohin mit Hund? Wo geht ihr Gassi? Legal ohne Leine (ist euer OA wirklich so schlimm) oder illegal :D

Ach ja, aller Wahrscheinlichkeit werden wir hier übernachten: http://www.camping-berger-koeln.de/camping_berger_home.html
    Welche wintergeöffnete, hundefreundliche Sehenswürdigkeiten gibt es dort in der Nähe, am liebsten natürlich in Laufnähe?

Gebt uns doch bitte bitte ein paar Tipps

edit: hat hier echt niemand einen Ausflugtipp für uns?

• Hallo Couchpotatoe,
    ich habe Deine Anfrage erst jetzt entdeckt und habe ehrlich gesagt vor allem einen Tip!

Zitat

Gebt uns doch bitte bitte ein paar Tipps

edit: hat hier echt niemand einen Ausflugtipp für uns?

Lasst den Hund zu hause wenn Ihr Karneval kommen wollt oder kommt zu einem anderen Zeitpunkt. Sehenswürdigkeiten und Kultur ausser Karneval ist mit Hund und Kindern hier nicht unter einen Hut zu bringen.
    Karneval ist Köln ein besoffener Hexenkessel, an dem man auch Kinder anleint! ;)

Zitat

Halli hallo,
    wir Mittelfranken planen gerade einen Kurzurlaub in den Faschingsferien, also vom 1.2. bis 4./5.2. in der Nähe von Köln

Ein Hund der sich im gewohnten Umfeld befindet kommt möglicherweise mit dem Krawall zurecht, mögliche Gasthunde müssen schon absolut Nervenstark sein. Und dann empfehle ich auch nur zum Gassi raus zu gehen und auf die abermillionen Scherben auf den Straßen zu achten.

Zitat

Da brauchen wir mal eure Hilfe!
    Wir wollen natürlich auch was anschauen, es muß net unbedingt Fasching/Karneval sein ;)
    Unser Köterchen muß da natürlich mitdürfen, Schokimuseum fällt also schon mal aus! Zoo ja auch!

Dem Karneval kann man an den Tagen nicht entkommen, er findet überall statt. Einzige Chance - ausserhalb der Stadtgrenze oder reine Grünflächen. Humba humba tätäräää ist überall

Zitat

Kira kann schon mal alleine bleiben, so 3-4 Stunden sind normalerweise kein Problem! Ich will sie aber im WoMo nicht so gerne alleine lassen, wo dann die Bellerei, wenn i-was is, alle Stellplatz-Nachbarn aufregt!

Habt Ihr einen Platz reserviert? Ich kann mir gut vorstellen dass es keine mehr gibt!

Zitat

Wohin mit Kindern (dann schon 7 und noch 12)?
    Wohin mit Hund? Wo geht ihr Gassi? Legal ohne Leine (ist euer OA wirklich so schlimm) oder illegal

Ach ja, aller Wahrscheinlichkeit werden wir hier übernachten: http://www.camping-berger-koeln.de/camping_berger_home.html
    Welche wintergeöffnete, hundefreundliche Sehenswürdigkeiten gibt es dort in der Nähe, am liebsten natürlich in Laufnähe?

In Weiß seid Ihr vermutlich einigermaßen gut untergebracht wenn man an den Karnevalsterror denkt, allerdings gibt es hier nichts in Laufnähe ausser gute Möglichkeiten mit dem Hund auch ohne Leine Gassi zu gehen. Das OA wird vermutlich eh anderes vorhaben! ;) Ähm übrigens die Innenstadt ist mit WoMo nur sehr eingeschränkt zu befahren wegen der Züge.

Ich habe kurz gesagt im Moment den Eindruck, dass Ihr keine Vorstellung habt von dem was nächste Woche hier los geht! :???:

Wenn doch, kann ich Euch keine wertvollen Tips geben, weil ich selber nicht in die Stadt fahren werde und schon gar nicht mit Hund.

Liebe Grüße von einer bekennenden Kölnerin, die Verständnis für jeden hat, der den Trubel mal erleben möchte, aber niemals ihren Hund ohne Not in den Karneval führen würde.

• Kurzurlaub in Köln während des Karnevals ist ja bestimmt schön, aber nicht für den Hundi.

Es sei denn ihr fahrt soweit, um ungestört in den Aussenbezirken spazieren zu gehen, denn in den Parks und Wäldern um Köln ist es dann immer leer.

Besichtigen kann man eigentlich auch nix, denn Rosenmontag ist einer der höchsten Feiertage in Köln und somit alles geschlossen.

Ausser Ikea, und der wäre sogar ganz in der Nähe des Campingplatzes. ;)

Spazieren könnte man da ganz in der Nähe, im sog. Weisser Bogen. Ist zwar Naturschutzgebiet und die Hundis müssten an die Leine, aber :pfeif:

Für die Kinder wäre es bestimmt nett am Sonntag den Schull- und Veedelszöch anzuschauen, da gehen die ganzen kleinen Vorortvereine und viele Schulgruppen mit einigen Kamellen mit und am Montag dann natürlich halt der Rosenmontagszug mit den grossen Karnelvasgesellschaften mit vielen Kamellen.

Ich würd mir das noch mal überlegen und lieber woanders Kurzurlaub machen.

Komm lieber ein anderes Mal ins schöne Köln, dann könnt ihr auf den Dom steigen, ins Schokimuseum, wenn Hundi kurz im Wohnmobil bleibt, oder ihr macht eine Schifffahrt auf dem Rhein - da dürfen Hunde sogar mit.

Und Emmy würd euch dann auch bestimmt gerne die Wiesen und "Strände" des Weisser Bogens zeigen.

• Jaaa, ich stimme meinen Vorrednern zu!

Karneval in Köln ist nicht so, dass irgendwo Karneval ist, man dem aber gut ausweichen kann - es ist definitiv scheisse für nen Hund, vor allem da an vielen Orten Scherben liegen von irgendwelchen Besoffenen etc.

Ich würd euch auch empfehlen, woanders Kurzurlaub zu machen :)

Gruss
    Kaja

• Hallo

Also ich bin Kölnerin und meide an diesen Tagen die Stadt.

Auch mit Kindern würde ich nicht in die Innenstadt- Es ist der Horror.

An Hund braucht man gar nicht denken in den Tagen.

Wenns irgendwie geht, kommt ein andermal.....oder ohne Hund zum Karneval.

Eigentlich ist es eine schöne Stadt, aber genau in diesen Tagen herrscht hier wirklich Ausnahmezustand

• Naja, wir haben halt da Urlaub und meine beiden Kinder Ferien!
    Letzter Schultag ist der Freitag, die Große kommt um 13 Uhr raus, also können wir nicht früher losfahren!
    In Richtung Schnee wollen wir nicht, bis rauf an die Ost- bzw Nordsee ist es zu weit, in Berlin waren wir schon so oft, wohin also dann :???:
    Männe beginnt bereits am Faschingsdienstag abends um 22 Uhr wieder zum Arbeiten :|

OK, dann verschieben wir Köln auf Nachkarneval und überlegen uns was anders, nur wo?

Danke für eure Antworten, wir kommen dann im Sommer da drauf zurück :D

• Hallo

Glaube mir das ist eine weise Entscheidung:)

Weil wenn nicht KArnevall ist, dann gibts auch tolle Sachen die man hier machen kann:)

• Zitat

OK, dann verschieben wir Köln auf Nachkarneval und überlegen uns was anders, nur wo?

Danke für eure Antworten, wir kommen dann im Sommer da drauf zurück :D

Das ist bestimmt eine gute Entscheidung :dafuer:

Lieben Gruß und schönen Kurzurlaub wo auch immer

Brigitte mit Dori

• Kommt doch in die Schweiz :D

Ich würde da eine kleine Rundreise empfehlen, oder, wenn euch das zu stressig ist, kommt einfach nach Bern! Von hier aus kann man viele Dinge unternehmen - ob mit Hund oder ohne.

Gruss
    Kaja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!