• Guten Morgen Zusammen,

Luke hat mal wieder ein Wehwehchen. Er is beim spielen von nem anderen Hund genau unten an der Ohrspitze gelocht worden.

Nun, wie bekomme ich den Riss denn zu?
    Ich habe Salbe drauf getan, Wundpuder und Plfaster. Es ist so lange zu, bis heftig gespielt wird. Durch das Pflaster geht es zwar, aber etwas offen isses dann trotzdem irgendwann.
    Daheim geht es meistens. Nur wenn die Kruste juckt dann wird sich natürlich geschüttelt, Kruste fliegt weg und auf ist der Riss wieder.
    Daher hat er auch daheim meist ein Pflaster. Natürlich kommt aber auch genug Luft dran.

Wisst Ihr wie ich den Riss zu bekomme?

LG Bianca

• Neu

Hi

hast du hier Riss im Ohr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich würde einfach warten, das heilt schon und wenn die Kruste immer wegspringt ist es nicht unbedingt das Schlimmste, so heilt es von ihnen (bzw. von den Rändern) nach innen!

Ich gebe da immer Jodsalbe drauf, oder mal schnell Desinfektionsspray!

• Mit Spray komm ich da net bei am Ohr. Das kann er auf den Tod net leiden. Anscheinend ist es das Geräusch so nah am Ohr. Alle anderen Stellen gehen, aber am Kopf...

Ja klar ist es net so schlimm, tut ihm auch net weh, aber es sollte doch so langsam mal zu gehen.

• Überleg mal, wie lange es dauert, wenn Du Dich irgenwo gekratzt oder geschnitten hast!

Viele Entzündungen entstehen, weil Dreck in die Wunde kommt und dann ne Kruste drüberwächst, wenn die Kruste immer abfällt, dann kann entweder der Dreck raus oder Du eben was draufschmieren zum desinfizieren!

Wann war denn die Verletzung?

Also ich schwör auf Jodsalbe, die brennt nicht und benutz ich bei Hund und Mensch!

• Ja klar dauert es lange.

Ich wollte ja nur mal wissen ob noch jemand nen anderen Tipp hat.

Is ja eben ne blöde Stelle um irgendwas festzumachen und sozusagen nie ruhig gestellt ausser wenn er schläft ( und dann liegt er meist drauf und alles is danach ab ) :D

Vor ner Woche war das.

Jodsalbe? Also ci hmuß heut eh in die Apo, nehm ich dann grad auch noch mit.
      Danke sehr

LG

• Es ist so ein etwas breiterer Riss, es fehlt eben ein klitzekleines Stückchen.

Hab ich auch schon versucht, Betaisodona. :(

Ach, ich war ja beim TA wegen ner anderen Sache. Der sah das und meinte das is ne dumme Stelle da kann man jetzt nix machen ...

• Von selbst zuwachsen wird es wohl nicht mehr. Blutet es denn noch oder ist es schon zu? Wenn es nicht mehr blutet, versuche es mit Bepanthen, das unterstützt die Wundheilung.

Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, solltest Du besser zum TA. Der wird gegebenenfals die Wunde nochmal öffnen und richtig säubern und danach klammern oder nähen.

Das muss doch tierisch geblutet haben, oder nicht? Meine hat sich im Stacheldrahtzaun das Ohr durchgerissen, (ca. 2 Zentimeter) ich habe gedacht, sie verblutet.

EDIT: Sehe, Du warst beim TA. Dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein.

• Nee es hat nicht stark geblutet, sah nur schlimm aus, weils durch das Rennen und Schütteln sich überall verteilt hat.

Es ist noch nicht ganz zu, weils ja immer wieder etwas aufreisst wenn der Herr wie in Irrer durch die Gegend rennt.

Nein soooo schlimm ist es auch nicht.
      Hab nur gedacht man kanns vielelicht beschleunigen irgendwie, mit dem ultimativen Tipp :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!