Christopherus
-
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Futter:
Christopherus Junghund Sorte geflügel+Lamm+ Ei+Reis
Zusammensetzung:
Reis (27%), Mais, Geflügelfleisch (15%), Gerste, Rübenmark, Trockenvollei (3,5%), Lammfleisch (3%), Heringsmehl, tierisches Fett, Kulturhefe (Betaglucane), Leinöl, Lecithin, Geflügelleberextrakte, Fructo-Oligosaccharide, MineralstoffeInhaltsstoffe in %:
Rohprotein 22,00
Rohfett 10,00
Rohfaser 2,30
Rohasche 5,20
Kalzium 0,74
Phosphor 0,59
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 10.500 I.E.
Vitamin D3 1.250 I.E.
Vitamin E 100,00 mg
Vitamin C 30,00 mgMeine Bekannte hat einen 9 monate alten SH bekommen und der Vorbesitzer hat dieses Futter gegeben.
Sollte sie umstellen oder ist das Futter von der Zusammenstzung her für die Rasse und das Alter OK?
LG Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde dieses Futter einfach nur schlecht. Es sind nur 18% Fleisch (dieses Leberextrakt und das Heringsmehl machts auch net besser) enthalten! Der Rest ist Getreide, Reis und sonstiges...
Christopherus ist kein günstiges Trofu, für den Preis kann sie weitaus besseres haben! Lies dich mal durch die diversen Futterthreads!
Tipp: http://www.bestesfutter.de die haben tendenziell die besten Fertigfutter im Angebot.
-
Hallo,
bin auch der Meinung dass das kein tolles Futter ist.
In der Zusammensetzung steht Reis und Mais an erster Stelle, das sollte eigentlich nicht sein. Ich denke da ist zu wenig Fleisch in dem Futter!
Ich würde da eher zu Futtersorten wie Canis Alpha, Bestes Futter, Platinum Premium oder Orijen raten!
Oder hat der Hund irgendwelche bekannten Unverträglichkeiten/Allergien?
-
Hi,
früher habe ich selber das Christohpheruns gefüttert - und auch verkauft
Allerdings glaube ich, daß der Fleischgehalt damals noch mehr war - kann mich aber auch täuschen.
Mittlerweile gibt es wirklich besseres für den Preis - keine Frage.
Am besten kaltgepresst und ohne synthethische Vitamine und Co...wobei ich sagen muss, daß ich bei Freddy damals durch das Christophorus Lamm und Reis seine ewigen Verdaaungsstörungen und Durchfallatacken weitgehendst in den Griff bekommen habe - auch bei anderen Hunden habe ich diese Erfahrungen gemacht.
Es gibt weitaus schlechtere Futter mit besserem RufDas Orijen würde ich allerdings nicht empfehlen - dafür ist mir der Proteingehalt gerade beim Junghund doch viel zu hoch.
Schau doch mal bei CDVet - die haben auch ein super Welpenfutter - wobei ich bei einem 9 Monate alten Schäferhund da schon das Erwachsene Fit Croq geben würde.
LG
Ines
-
Danke für eure schnellen Antworten. Bin jetzt natürlich mit meinem Futter auch ein bischen am Grübeln was heißt am Grübeln. Wenn ich es mit Christopherus vergleiche ist es genauso Müll ( happy dog junior croque23)
Das es mich ja nun auch betrifft habe ich viel gestöbert und bin gehäuft auf Platinum gestossen ( thorns nannte es ja auch). Habe gerade deren Hotline angerufen, mich , vom Gefühl her, gut beraten lassen und Futterproben des Adultfutters chicken und lamm+reis bestellt.
LG Christine
-
-
Nun, da muss ich meinen Vorschreibern Recht geben.
Außerdem sollte sie dem Hund Adultfutter geben.
Und Happy Dog ist nicht wirklich hochwertig, würde ich keinem empfehlen.Und Orijen, das würde ich nur als Leckerli geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!