Röntgen - Erfahrung
-
-
Mein Hund soll nächste Woche geröntgt werden, da Verdacht auf Athrose besteht und sie stark Humpeln und keine Ursache gefunden wird. Sie muß dafür in Narkose gelegt werden.
Ich würde jetzt gerne mal Erfahrung mit anderen Hundebesitzern austauschen, bei den der Hund diese Protzedur auch schon durchmachen mußte, z.B. durftet ihr beim Röntgen dabeisein, mußte der Hund bis er aus der Narkose erwacht in der Praxis bleiben, was war das Ergbnis der Untersuchung, welche Kosten sind entstanden usw. Würde mich auf viele Antworten freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Hund hat das gerade vor drei Wochen hinter sich , Hüfte u. Ellenbogen.
Beim Röntgen selber waren wir nicht dabei , haben aber im Wartezimmer gewartet.Also Bossi aus der Narkose erwachte ca. halbe-dreiviertel Std. später ,war er noch sehr benommen und durfte nicht aufstehen.
Hat sich aber gleich das Pflaster abgeknabbert ....
Den ganzen Tag stand er etwas neben sich und wir haben nur ganz kleine Runden gedreht. Am nächsten Tag war er wieder fit.
Das Röntgen plus Medikament (VMP f. Gelenke) kostete 210.-€ -
Hallo Luckydog,
Bibo und Dusty wurden schon desöfteren in Narkose gelegt, leider :|
Was die Kosten angeht, weiß ich das leider nicht mehr so genau, ich glaube um die 70€ für Narkose und Röntgen.
Wo genau soll die Athrose denn sitzen?
Humpelt sie regelmäßig oder unregelmäßig auf verschiedenen Gliedern??
Beim Röntgen dabei ist meistens ziemlich schwierig, wegen der Strahlung.
Bibo wurde beim letzten Mal wegen ihrer Spondy geröngt, also die Wirbelsäule und mußte nicht in Narkose. Dusty wurde wegen ihrer Zähne, also am Kopf, geröngt und mußte auch nicht in Narkose!!!Wieso ist die Narkose denn nötig???
-
Ja, ich war beim Röntgen dabei.
(Eigentlich bisher immer bei all meinen Tieren :?)Aber wenn der Hund in Narkose ist und der Tierarzt genügend Helfer hat, dann ist es eigentlich auch wurscht, ob du mit drin bist.
Ob der Hund in der Praxis bleiben "muss" ist unterschiedlich. Die meisten TÄ behalten die Tiere gerne solange da, bis sie wenigstens halbwegs wieder wach sind. Zum Röntgen gibt es aber auch nur eine Kurzzeitnarkose, da wacht der Hund auch recht schnell wieder auf.
Hm, Ergebnis :? Was willst du da wissen? Das Ergebnis der Untersuchung deines Hundes wirst du nach dem Röntgen kennen
Zu den Kosten musst du mal nach GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) googlen. Die Kosten hängen auch von der größe der Bilder ab. Das erste Bild ist teurer als die weiteren.
-
Auch ich bin beim Röntgen meiner Hunde dabei geblieben. Es gibt dann eine Bleischürze zum Umhängen.
Ich habe, da es sich um Kurzzeitnarkosen handelte, meine Hunde auch gleich mit genommen. Der Tierarzt und die Helfer haben sie mir ins Auto gelegt. Zu Hause angekommen waren sie natürlich noch etwas benommen, aber mit Hilfe konnten sie ins Haus gehen und haben dort ihre Narkose ausgeschlafen.
Abends waren sie wieder fit.
Gruß Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Natürlich einzeln, nicht alle auf einmal!
-
-
Also unser Balu wurde erst vor 2 Wochen geröngt.Wir haben das in der Tierklinik machen lassen und durften auch dabei bleiben.
Ne Narkose gab es garnicht auch keine Beruhigungsspritze.Wir haben pro Bild knapp 27 Euro bezahlt.Gruß Silke
-
Beim röntgen selbst war ich nicht dabei. Nur vorher und nachher beim aufwachen. Nico hat so 1 1/2 Std. gebraucht bis er wieder laufen konnte und einigermaßen wach war. Ist natürlich bei jedem Hund anders und er hat den Tag viel geschlafen. Sonst war es kein Problem. Drücke euch die Daumen.
-
mein hund wurde schon mehrmals geröntgt, aber nie deswegen in narkose gelegt. kommt aber auch darauf an, was geröntgt wird.
ich war beim röntgen bis auf zwei ausnahmen immer dabei.
ob ich mir nun diesen bleikittel und dieses dingsda zum schilddrüsenschutz umhänge oder ein azubi ist ja nu` wirklich wurscht. und dass mein hund ruhiger ist, wenn ich dabei bin, ist logisch.
ein TA, der mich davon ausschließen würde, hätte mich das erste und letzte mal gesehen. -
Die Narkose wurde nur angewandt zum Röntgen der Hüfte.
Da die Hunde dabei auf dem Rücken liegen und ruhig bleiben müssen,
war es bei uns keine Frage das das nur mit Narkose geht. -
-kurz und knapp erzählt: beim Röntgen bin ich dabei geblieben und habe den Hund auch selber gehalten- hat gut geklappt und das "Bild" hat ca. 33 EUR gekostet :buch:
LG Fellini
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!