Pfotenprobleme nach Schilddrüsenbehandlung
-
-
Hallo,
mein 9jähriger Staffordshire-Bullterrier-Rüde hat nach einer Schildrüsenbehandlung Probleme mit den Pfoten.
Diese sind total glatt geworden und er rutscht auf sämtlichen Oberflächen einfach weg.Vom Tierarzt habe ich Zinksalbe bekommen, diese kann ich aber nur für draußen nehmen, weil ich sonst überall in meine Wohnung die Tapsen habe.
Ich habe von einem Bekannten gehört, daß man auch mit Hilfe von Schwarztee auch etwas ausrichten kann. Leider habe ich keine näheren Informationen.
Kann mir hier irgendjemand diesbezüglich weiterhelfen oder hat noch andere Ideen, wie man gegen glatte Pfoten vorgehen kann?
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pfotenprobleme nach Schilddrüsenbehandlung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
herzlich willkommen im DF
Das die Medis von der Schilddrüse glatte Pfoten nach sich ziehen, hab ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie ausFür die Pfoten kann ich Dir Babysöckchen mit Stoppern empfehlen!! Wenn meine Mäuse wat mit den Füßen haben, dann kriegen sie die auch an!!
-
Nanu - das hab ich auch noch nie gehört. Bist du sicher, daß das mit der Schilddrüse zusammenhängt? Wie wurde die denn behandelt?
War es eine Über- oder Unterfunktion?
Vielleicht sind da ja auch ganz andere Ursachen vorhanden.
Muskelabbau, Gelenkprobleme - wäre zumindest in dem Alter nicht unwahrscheinlich.LG
Ines
-
hallo
bei meiner hündin 6 jahre alt ist im november schilddrüsen unterfunktion festgestellt worden, mir ist nun auch aufgefallen das sie mehr ausrutscht auch auf dem asphalt.
habe gesehen das die haare zwischen der pfote viel länger geworden sind, oder vieleicht ist es mir erst so richtig aufgefallen seit der behandlung. -
Hallo, danke für die bisherigen Antworten.
Also,
bei ihm war es auch eine Schilddrüsenunterfunktion.
bibidogs: Babysocken hatte ich auch schon probiert, aber die zerpflückt er binnen kürzester Zeit in kleine Stückchen.
Freddypudel: Der Hinweis auf den Ursprung der glatten Pfoten (Schilddrüsenmedikamenten) stammte von der Tierärztin.
ginici: Hast Du schon irgendwas dagegen tun können?
Nochmal danke für sämtliche Antworten.
Sabine -
-
guten tag
machen kann mann da nichts ausser die haare schneiden zwischen den pfoten.
mir ist im allgemeinen aufgefallen das die haare länger geworden sind
das sei normal das es solche sachen giebt da der körper vorher auf spar-flame gearbeitet hatt und nun mit den medis das alles richtig eingestellt ist so das der körper richtig arbeiten kann das sind halt so nebenwirkungen :/
am schluss mein hundi lange haare :handy:
-
Hi,
es geht aber weniger um die Haare, als mehr um die Unterseiten der Zehen und Ballen. Diese sind nicht mehr verhornt, seitdem er die Medikamente bekommen hatte.
Viele Grüße,
Sabine -
Hallo Sabine,
was sagt denn Dein Tierarzt dazu, daß es so extrem ist??? -
Nur, daß die tabletten schuld sind und daß es neu wachsen muß.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!