Hilfe, meine Hunde sehen so schlecht aus....
-
-
Ich hab keine Ahung warum, aber meine Hunde sehen auf gut deutsch gesagt Schei*** aus. Sie haben glanz loses, stumpfes Fell, sind auch sonst sehr träge und trockene Haut . Meine TA meint das kommt vom Futter (sie ist gegen Barf).
Und ich weiß nicht weiter.Also ich kann ja mal kurz sagen was ich füttere:
Fleisch:
Rind
Pansen
Lamm Mix (Pansen, Fleisch,Blättermagen)
Herz
Ochsenschwanz
Gabelknochen
Brustbeine
Hühnerhälse und Herzen
diverse andere Knochen (Knochen füttere ich nur 2x die Woche)Obst/Gemüse:
Birne/Bannane/Apfel Pamps
Karotten Pamps
Gemüse der Saison Pamps
Salat PampsZusätze:
Lachsöl
Kokosöl
Vitaminhefe (Kurweise)
Grüne Merresalgen (Kurweise)
Hagebuttenpulver
Grünlippmuschelpulver 100%iges
Calcium (ab und an wenn ich keine Knochen füttere)Wie viel jeder Hund bekommt hängt ab davon wie viel sie tun aber es ist immer genügend.
Fehlt irgendwas?? Vorallem haben die das erst seit ca. einem Monat das sie so aussehen wie sie aussehen, ich hab das erst auf den Fellwechsel geschoben aber der ist es laut TA nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, meine Hunde sehen so schlecht aus....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich kenne mich mit barfen nicht aus, aber vielleicht wäre es für die Barfer interessant zu wissen, wie lange Du die Beiden schon barfst???
-
Seit wann fütterst du roh?
Wieviel bekommt jeder?
Wieviel wiegt jeder?
-
ergänzend noch: fütterst du eier und milchprodukte?
und in welchem verhältnis fütterst du?
wie ist das gewicht der hunde (ideal, zu wenig, zu viel?)
wie ist das fell generell? lang oder kurz? mein sheltie wird nie so glänzen wie mein kurzhaariger weim.
sind die hunde kastriert? (wobei das bei meinen beiden absolut keine rolle spielt bei der fellqualität).ich war diese woche erst beim ta und bisher wusste ich gar nicht so wirklich, wie die zum rohfüttern steht. es kam dann im verlaufe der untersuchung dazu, dass ich das erwähnt habe. vor allem von der fellqualität meiner 14 1/2jährigen weimhündin waren sie ganz angetan.
-
Einige Zeit (Tage, Wochen oder Monate) nach der Umstellung aufs barfen kann (muß nicht) es zu "Entgiftungserscheinungen" kommen, weil der Körper mit der Innenreinigung anfängt und alles an Giftstoffen/Schadstoffen (durch Impfungen, Flohmittel, Entwurmungen, Medikamente...) ausstößt. Symptome sind: Druchfall, Erbrechen, Juckreiz, trockene und schuppige Haut, Fellverlust, starker Fellwechsel, tränende Augen, Ohrenentzündungen, Husten, Schnupfen, Mattigkeit...
Die meisten Hunde "entgiften" im Stillen, das heißt man bekommt es gar nicht mit, bei anderen aber kann es zu solchen Symptomen kommen.
Vielleicht trifft es ja auf Deinen Hund zu?liebe Grüße
Caroline -
-
Ich habe gerade sehr erstaunliche Erfolge mit eine Kur reinen Nachtkerzenöls. Das Lupogam von Lupovet. Hat Haut und Fell extrem gutgetan (obwohl ich auch schon vorher sehr zufrieden mit Haut und fell geworden bin seit wir roh füttern. Die TÄ übrigens auch
)
-
Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht der Barf-Experte, obwohl ich in der Theorie schon recht viel weiß (angelesenes Wissen...
).
Ich finde, das was du gibst, hört sich doch sehr abwechslungsreich an. Die einzige Idee, die ich hätte, wäre die, noch Getreide zuzufüttern. Ich weiß, dass viele "Hardcore-Barfer" das nicht so gut finden, aber mein Hund hat mit dem Getreide ein wunderbares Fell. Er bekommt ganz weich gekochten Vollkornreis, ebenfalls weich gekochte Vollkornhirse oder Haferflocken.
Vielleicht fehlen deinen Hunden doch Kohlenhydrate? Und dann würde ich auf jeden Fall mal Kokos- und Fischöl weglassen, sondern Leinöl (aus dem Reformhaus) nehmen.
Liebe Grüße von Anja
-
Hmmm - Hunde brauchen keine Kohlenhydrate um gesund zu sein. Ganz im Gegensatz zum Menschen!! Manche Hunde, die extreme Energiebündel sind, können KH zwar als zusätzliche Energiequelle nutzen (schnell verfügbare Power), aber kein Hund braucht Getreide! Ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Kokosöl ist regelmäßig gegeben eine sehr gute Wurmprophylaxe und Fischöl hat eine für Hunde besonders gesunde Konstellation von Omega3:Omega6 Fettsäuren und es hat viele Vitamine!
Ich glaube nicht, dass es an einem der genannten Dinge liegt.
Aber mach doch mal ein Blutbild?!
-
Also ich Barfe meine Hunde schon über zwei Jahre.
Amy (Kl. Münsterländer, wiegt 16,5 Kg) bekommt 400g Futter am Tag.
Max (Jack R., wiegt 7 Kg ) bekommt 190g Futter am Tag.
Bibi (Rauhaardackel-Dackelmix, wiegt 10Kg ) bekommt auch nur ca. 190g pro Tag da sie mehr nicht frisst.Milchprodukte, Ei, Honig, Blut und solche Kinkerlitzchen füttere ich auch noch außerdem gibt es einmal im Monat Leber. Getreide füttere ich nicht, da Hunde, finde ich, das nicht brauchen.
Alle drei sind Kastriert und haben das Rassetypische Fell. Gewicht ist genau richtig. Bis vor ein/zwei Monaten war ja auch noch alles Okay und dann auf einmal dieser Umschwung.
Ich füttere jeden zweiten Tag Gemüse/Obst (sie mögen es nicht sonderlich), da bekommt jeder dann so einen 1-1 1/2 Löffel.
Hab ich was vergessen
Danke für eure Hilfe .
-
Hallo,
was mir doch recht seltsam erscheint ist die Tatsache, das alle drei ja anscheinend mehr oder weniger gleichzeitig diese Symptome zeigen.
Selbst wenn es an der Ernährung liegen würde, glaube ich nicht das die
Auswirkungen bei allen dreien so zeitnah auftreten würden. Eigentlich
sollte man erst mal ein Blutbild machen und vor allen Dingen Parasitenbefall ausschließen (falls nicht schon geschehen - Kotuntersuchung)Mehr fällt mir leider auch nicht ein....
LG
Jürgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!