Welche Pferdehaftpflicht??? Wer kennt sich aus???

• Hey ihr lieben.

Muss mein Pferdchen nun demnächst versichern und wollte mal fragen, was ihr so für Versicherungen habt und welche Erfahrungen ihr mit bestimmten Versicherungen gemacht habt???

Habe mich mal umgesehen und habe die IAK herausgefunden. was sagt ihr zu diesem Angebot???

Angebot 6(für Ponys)

Jahresbeitrag: 51,10 €, 7,5 Mio. € Deckung bzw. 54,26 €, 15 Mio. € Deckung je Pony
    Deckungssumme Personenschäden: 7.500.000 € bzw. 15.000.000 €
    Deckungssumme Sachschäden: 7.500.000 € bzw. 15.000.000 €
    Deckungssumme Vermögensschäden: 7.500.000 € bzw. 15.000.000 €
    Deckungssumme Mietsachschäden: 7.500.000 € bzw. 15.000.000 €
    Deckungssumme Mietsachschäden an Stallungen, Weiden, Reithallen: 10.000 €
    Schäden an gemietete Pferdeanhänger: bis 5.000 €
    Selbstbeteiligung: Keine SB
    Selbstbeteiligung bei o.g. Mietsachschäden: 10 %, mind. 250 €
    Schäden im Ausland: Europa unbegrenzt, Welt: 5 Jahre
    Reitbeteiligung: Ja
    Fremdreiterrisiko: Ja
    Flurschäden: Ja
    Ungewollter Deckakt: Ja
    Private Kutschfahrten: Ja
    Teilnahme an Reitsportveranstaltungen (keine Rennen): Ja
    Reiten ohne Sattel: Ja
    Reiten mit gebissloser Zäumung: Ja
    Gesellschaft: Sondertarif IAK
    Vertragsdauer: Ein Jahr - mit jährlicher Verlängerung
    Besonderheiten: ------

Habt ihr vielleicht sogar erfahurng mit dieser Versicherung???

Freue mich auf eure Unterstützung...

• Hu Hu ,

also ich hab meine Hottis ( 2 Großpferde ) auch bei der IAK versichert.

Ich fand das Angebot auch voll in Ordnung.
    Antrag , Abwicklung etc lief problemlos und zügig ab !

Erfahrung ??? naja, ich hatte noch keinen Schaden ( zum Glück ) .....
    also Abbuchung vom Konto läuft immer pünktlich ab :lachtot:
    Ob dann in einem Schadensfall auch alles so supi läuft..... will ich mal hoffen....

Ich hatte die IAK gewählt, weils von den Leistungen, die mir wichtig waren, wirklich das günstigeste Angebot war, was ich gefunden hatte....

hier mal der link
    http://www.vergleichen-und-spa…IbVosjPkZECFSZSZwodGTHGIA

oder hier

http://www.tierversicherung.bi…ung/pferdehaftpflicht.php

auch eine interessante Seite.

Evtl wirst Du ja noch überlegen , auch eine OP / Krankenversicherung abzuschhlie0en, oder ???

Hoffe, ich konnte etwas helfen

LG Anett

• Hört sich gut an. Frag aber am Besten nochmal genau nach, ob sie auch Schäden AN der RB übernehmen oder nur Schäden des Pferdes unter der Aufsicht der RB gegenüber Dritten.

Ansonsten ist es ein super Tarif. Ich würde ihn nehmen. ;)

• Hey!!!
    supi! schon mal vielen dank!
    Wegen der reitbeteiliginug habe ich schon gefragt... sie übernehmen den schaden am pferd bzw. den das pferd mit der reitbetieliginug verursacht. die reitbeteiligung selber ist nicht versichert. sollte der reitbeteiligung also was passieren, wird dies nicht übernommen.
    Habe da svorher aber auch so angegeben (reiten auf eigene gefahr).

http://www.vergleichen-und-spa…IbVosjPkZECFSZSZwodGTHGIA Auf dieser seite war ich und habe das angebot auch von hier.... :p

• Zitat

Habe da svorher aber auch so angegeben (reiten auf eigene gefahr).

Keine Chance, wenn dein Pferd bockt oder durchgeht und die RB deswegen fällt, dann haftest du als Pferdehalter.
    Du kannst dich zwar vor den Forderungen der RB schützen, nicht aber vor den Forderungen ihrer Krankenversicherung.
    Wenn du dich für diese Versicherung entscheidest, dann solltest du auf jeden Fall noch eine seperate Versicherung für deine RB abschließen, die die Haftungslücke schließt, ansonsten könntest du bei einem Schaden echt blöd dastehen.

• Zitat

Keine Chance, wenn dein Pferd bockt oder durchgeht und die RB deswegen fällt, dann haftest du als Pferdehalter.
    Du kannst dich zwar vor den Forderungen der RB schützen, nicht aber vor den Forderungen ihrer Krankenversicherung.
    Wenn du dich für diese Versicherung entscheidest, dann solltest du auf jeden Fall noch eine seperate Versicherung für deine RB abschließen, die die Haftungslücke schließt, ansonsten könntest du bei einem Schaden echt blöd dastehen.

Genau so wurde mir das auch gesagt. Ist leider wohl so.
    Hatte mit meiner RB auch so ein Schreiben gemacht .
    Soll aber im Ernstfall wirklich nichts nützen......
    Zum Glück war nie was passiert

LG Anett

• Also ich hab meine Pferde bei der Axa versichert. Ich zahle für 4 Pferde knapp 200 € im Jahr.

Da ist alles Versichert was nur geht (außer Op's und so eine Quark)
    Fremdreiter (RB usw)
    Weideschäden
    Personenschäden
    Es besteht keine Pflicht mit Helm zu reiten (ist sonst bei vielen Versicherungen)
    Und und und

Deckungssumer sind 10 Mio. Euro je Pferd.

Aber kleiner Tipp. Guck mal unter http://www.tierversichrungen.biz (Empfehlung von meinem Versicherungsmakler) Da stehen sämtlicher Versicherungen im Vergleich und du kannst dir das passende raussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!