WIE den zweiten Hund abholen???
-
-
Hallo zusammen,
nächsten Sonntag kommt unser zweiter Hund, Hündin fast 2 Jahre, zu unserem Rüden. Wir freuen uns so wahnsinnig darauf!''Jetzt meine Frage und bitte schreibt mir Eure Erfahrung.
Unser Rüde 5 Jahre kennt die Hündin von den letzten Wochen der gemeinsamen Spaziergänge. Da er aussie typisch sehr temperamentvoll ist, frage ich mich, sollen wir die Maus alleine holen oder ihn mitnehmen? Autofahrt hin und zurück ca. 2 Stunden.Oder sollen sie sich lieber bei uns im Feld, wo unser Rüde immer spazieren geht treffen?
Ich bin mir nicht sicher, was besser ist. Bei den letzten Besuchen hat er gefiemst, als sie nicht mit gekommen ist. ''
Aber sie kommt ja dann ins Haus und er ist sicher auch aufgeregt und muß sich auch an die neue Situation gewöhnen.
Wer hat ein paar Tipps oder Anregungen? Wäre sehr dankbar.Liebe Grüße
Celine'' -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würde euer Hundi ins Auto packen und mitnehmen. Dann dort eine schöne Runde zusammen laufen und dann seine neue Freundin einfach mit nach Hause nehmen und so tun als sei das das selbstverständlichste der Welt
Die beiden scheinen sich ja zu verstehenund zu kennen.
Habt ihr euch bei euch oder bei der HÜndin getroffen zu den gemeinsamen Spaziergängen?LG
Ines
-
Bei mir war es unterschiedlich.
Merlin habe ich abgeholt und Aimee war dabei.
Klappte super.Als wir Xena geholt haben,sind Aimee und Merlin zu Hause
geblieben und sind dann erstmal auf neutralen Boden
spazieren gegangen.Hat aber auch nicht so richtig geklappt,da Merlin sie die ersten 2 Tage
gar nicht akzepiert hat.Danach war alles in Butter.
Ich denke ,das kommt immer auf den vorhandenen Hund an.
Lieben Gruss
Petra -
Ich würde es genau andersrum machen!!
Das Auto ist in meinen Augen erstmal noch sein Revier und ich wäre da vorsichtig, ob er da so einverstanden wäre!!
Ich würde sie erst abholen, einer geht mit ihr schon mal zum Feld und der andere holt den Rüden dazu und dann könnt ihr erstmal gemeinsam schön Gassi gehen!!
Danach zu Euch nach Hause und dann kann die Party steigen -
Hey!
Als wir unseren Zweiten geholt haben, haben wir Ronny mitgenommen. Dort sind wir eine Runde spazieren gegangen und haben dann beide in die Hundebox verladen. Zwischendurch haben wir ab und zu angehalten und haben geguckt, ob alles klar ist und sind n Stückchen spazieren gegangen! Zu Hause sind wir auch als aller erstes ne Runde spazieren gegangen und dann gings ab ins Haus!
Ich an eurer Stelle würde ihn mitnehmen!
RoTy
-
-
Hallo Ines,
Danke für Deine Antwort. Die Beiden haben sich immer bei ihr getroffen. Ist das gut so?
Liebe Grüße
Celine ''
-
Hallo Celine,
ich habe Betty mitgenommen, als ich Luna geholt habe, und die beiden kannte sich nicht vorher, denn ich wollte mir Luna ja auch erstmal ansehen Bin dann dort mit beiden Hunden spazieren gewesen und auch dann zum Kaffeetrinken im Haus. Dannach habe ich einfach beide Hunde ins Auto gepackt und gut war.
Als Lilly, als nun dritte im Bunde, dann letzten Monat noch dazukam, habe ich es genauso wieder gemacht - und auch diesmal alles ok.
Ja - ich kann mir vorstellen, wie sehr ihr euch freut. Ich konnte in der Nacht, bevor ich die Hunde geholt habe immer kaum schlafen - musste immer an den neuen Hund denken
-
Hallo,
danke an ALLE für die Antworten. ':^^:'
Ist ja wirklich unterschiedlich, aber tendenziell neige ich dazu unseren Rüden mitzunehmen. Da wäre aber noch ein Problem?!''Ich habe erst seit einer Woche eine Transportbox im Auto-Kombi einbauen lassen - wegen den künftigen zwei Hunden. Unser Rüde hat sonst immer angeschnallt auf dem Rücksitz gessen. Jetzt gewöhne ich ihn mit Leckerli und Lob jede Fahrt an die Box. Macht er schon ganz toll!
Er würde bei Abholung der Hündin zum ersten Mal längere Zeit in der Box fahren.
Kann es passieren, das er evtl. noch negative Erfahrungen sammlen kann und diese dann mit der Hündin und Rückfahrt verknüpfen kann.
Das macht mir die meisten Sorgen.Liebe Grüße
Celine '' -
Hej!
Ich würde den Rüden auch mitnehmen. Allerdings würde ich sie nicht gleich zusammen in die Transportbox stecken, für den Fall, dass euer Rüde das Auto als sein Revier ansieht. Warum nehmt ihr nicht den Rüde angeschnallt auf den Rücksitz und die Neue in die Box?
-
Wir haben unseren Rüden damals auch mitgenommen. Unser Sohn der damals schon 18 war war auch dabei.
Er saß hinten und hat die beiden Hunde zwischen sich genommen. Danach sind wir erst mal eine Runde draußen gegangen und erst dann nach Hause.
Hat keine Probleme gegeben.Beim dritten Hund haben wir dann auch die beiden anderen mitgenommen als wir ihn geholt haben. Das es ein Welpe war saß er vorne auf dem Schoß von meiner Frau und die beiden großen saßen hinten auf der Rückbank. Aber sie hatten in der ersten Zeit eh kein Interesse an dem kleinen Wurm.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!