WIE den zweiten Hund abholen???

• :???: ich habe meine Hündin nicht mitgenommen, aber nur um sie mit der langen Autofahrt nicht zu stressen.

Ansonsten kann ich nur sagen, die Wohnung ist immernoch was anderes als draussen im Park spielen.

Meine Hündin hat ihr Revier sehr verteidigt. Draussen war alles wieder ganz anders. Spielen, Toben.. aber schon beim nach Hause gehen im Treppenhaus, dieser bedrohliche Blick. Heute ist alles Perfekt.

Man muss nur sichergehen,dass man keine Fehler macht. Jede Kleinigkeit beachten. Das tu ich noch heute,wie oft liest man,dass sich die Hundepärchen auch erst nach Jahren fetzen...

• Hallo alle zusammen,

vielen tausend Dank für Eure Antworten. Ja, ich glaube wir nehmen ihn mit und werden dann vor Ort entscheiden, ob er auf dem Rücksitz angeschnallt mit zurück fährt und die Maus in der Box. Sie ist es gewöhnt.

Ich kann Euch die Freude gar nicht rüber bringen. Könnte vor Glück platzen. ':herzen1:'.

Hoffentlich geht alles gut und die Feude hält noch etwas an. Wird sicher am Anfang etwas schwierig, aber es ist ja für alle eine neue Situation.

Hat jemand einen Tipp, bezüglich Futterneid. Unser Rüde ist dermaßen verfressen, dass ich da sicher etwas Obacht geben muss. Also getrennt fressen ist klar, aber wie sieht es mit den Leckerli geben aus, wenn sie Beide neben mir sitzen? Zuerst der Rüde und dann sie? Was soll ich machen wenn er mal zähnchen zeigt. ':D'
    Ihn rügen oder lieber nicht?

Liebe Grüße
    Celine ':roll:'

• Hm, Futterneid gibt es bei meinen Beiden nicht, die nehmen auch nebeneinander ihre Leckerchen.
    Ich habe halt nur drauf geachtet, daß Dusty immer zuerst bekommt.
    Ihr Fressen bekommen Sie in so einem Napfgestell, beide müssen vor den Näpfen warten und dann gibt es das Komando, "Dusty links, Bibo rechts"
    Klappt super :D

• Hab jetzt nicht alles gelesen, nur das du deinen Rüden mitnehmen wirst. Das finde ich sehr gut, denn dann können sie sich erstmal auf neutralem Boden kennenlernen, fahren zusammen Auto, und gehen gemeinsam durch die Haustür. Ich denke, da hast du schon die "halbe Miete"

Bezüglich Futterneid, unsere beiden haben das jetzt nicht. Wir füttern sie in einem Raum, aber in unterschiedlichen Ecken. Wenn jeder seinen Napf geleert hat, machen sie Bäumchen wechsel dich, und jeder leckt dem anderen dann noch den Napf sauber. Ist zu süß.

Bleib beim Füttern erstmal in der Nähe, und beobachte, was passiert. Gib immer zuerst dem Rüden das Futter, und auch die Leckerchen. Und wenn dein Rüde gut sozialisiert ist, und eure neue Maus wird zu frech, dann darf er sie ruhig zurechtweisen.

Ich wünsche dir, dass deine Freude bleibt, und du glücklich mit den Beiden wirst ! Viel Spaß !

• Nein, ich würde meinen auf keinen Fall mitnehmen. Der würde ob aufm Rücksitz oder beide in der Box, keine Ruhe geben. Viel zu viel Stress. Zudem könnte es gezanke geben.

Viel Glück

• Hallo zusammen,

war ein paar Tage verreist, daher erst jetzt meine Antwort. Allen ganz vielen Dank für die Anregungen.

Am letzten Sonntag haben wir die Maus nochmal besucht. Beide haben toll miteinander gespielt und ein Leckerli gleichzeitig geben, war kein Problem. ':D' Beim Füttern zu Hause sind wir natürlich am Anfang noch etwas vorsichtig.

Werde Morgen nochmal einen Check machen, ob auch alles da ist und dann kommt hoffentlich der lang ersehnte Sonntag. ':herzen1:'

Unser Rocco fährt mit. Bei Ankunft gibt es einen kurzen aber tollen Spaziergang und dann treten wir die Rückfahrt an. Mit Beiden. Werde dann Beiden in die Box eine Beinscheibe reinlegen. ';)'

Werde Euch mal berichten wie alles so gelaufen ist.

Liebe Grüße
    Celine':roll:'

• Hallo Celine,
    mit der Beinscheibe in der Box wäre ich persönlich vorsichtig!!
    Dusty hätte Bibo damals so richtig zur Brust genommen, weil es doch ihr Auto usw. ist!!

Aber trotzdem ganz viel Glück beim Abholen und berichte unbedingt weiter!!

• Hallo bibidogs,

freue mich von Dir zu hören und Danke für Deine Info. Meinst Du, trotz Trenngitter in Mitte der Box könnte Neid aufkommen? Ist mir ganz wichtig Deine Meinung zu hören. Ich möchte Morgen keine Fehler machen. Soweit das überhaupt möglich ist.

Man bin ich aufgeregt. ':ops:' Habe alle vorbereitet. Hab das Gefühl, dass Rocco merkt, dass sich was verändert.

Werde berichten, wie die Rückfahrt war und wie es so läuft zwischen Beiden.

Liebe Grüße
    Celine ':roll:'

• Hallo Celine,

ich würde mit dem Futter geben warten, bis ihr zu Hause seit!!
    Es wird für Rocco eine ziemliche Umstellung werden. Ich würde an Eurer Stelle erstmal alle Spielsachen wegpacken.
    Die Beiden sollen erstmal ein bißchen klarkommen!!
    Wenn alles gut ist, kann man das ganze Zeug wieder rausholen.
    Die Schlafplätze würde ich ein bißchen von einander weg machen, also nicht direkt nebeneinander! Dann kann sich jeder ein bißchen zurückziehen!!!
    Bin schon sehr gespannt, wenn Du morgen Abend berichtest!!!

• Hallo bibidogs,

oh es ist vollbracht! Die Maus ist da! Die Rückfahrt ist super gelaufen, beide waren in der Box recht ruhig. Wir konnten durch die Box beiden Leckerli geben. Wir hatten vorher noch einen Spaziergang gemacht.

Hier zu Hause hat sich Sally erst mal umgeschaut. ABER... Rocco ist schon sehr auf seine Resourcen bedacht. Als ich ihn gestreichelt habe und sie auch kommen wollte, hat er ihr die Zähne gezeigt. Ansonsten zu meiner Überraschung ignoriert er sie, als wir sie besuchen waren hat er immer toll mit ihr gespielt. Außerdem sucht er extrem und ständig meine Nähe. Wenn sie dann auch kommt habe ich Bedenken, dass er sie wegknurrt. Hat er einmal schon gemacht. Puuuuh....ist das normal? ':???:'

Stehe heute Abend irgendwie etwas unter Strom, versuche aber immer ganz ruhig zu wirken und hoffe es entspannt sich bald etwas.

Bitte schreibe mir doch mal Deine Erfahrung wie es so die erste Zeit läuft und wann sich das "normale" Leben wieder einstellt.

Liebe Grüße

Celine ':???:'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!