WIE den zweiten Hund abholen???
-
-
Jetzt lese ich hier so gespannt mit......aber es fehlt was...
Wo sind die Fotos vom Neuzugang?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nillay und bibidogs,
bitte nicht lachen, aber ich weiß nicht, wie ich Fotos hier ins Forum hinstellen kann. Habe schon mit kopieren versucht, geht aber nicht. Kann mir jemand helfen? ''
Heute waren so viele Erlebnisse. Rocco hat heute Morgen beim schnüffeln die Maus richtig heftig -mit Zähne zeigen und schnappen - angemacht. Er hatte intensiv geschnüffelt und sie kam dazu und wollte mitschnüffeln. Dann hat er es krachen lassen. Ich habe ihm dann ein deutliches Nein gesagt. Ist das Verhalten denn normal? ich war richtig geschockt, da er es mit anderen Hunden immer gut kann.
Als ich ihn heute früh mit ins Büro hatte und wir wieder heim kamen, haben die Beiden sich aufeinander gefreut und total wedelnd begrüßt. Ich glaube diese kurze Auszeit voneinander musste sein.
Aber heute Nachmittag während der Fahrt zum Einkaufen, hat Sally etwas Wasser in der Autobox gelassen. Außerdem traut sie sich bei uns im Garten Wasser zu lassen. Aus Angst??? Unsicherheit? ''
Wie kann ich ihr helfen? Sie tut mir so Leid. Ich möchte nicht wissen, was in ihr vorgeht. Oh je!
Liebe Grüße
Celine '' -
Hallo Celine,
wegen der Fotos ist ganz einfach, schau mal unter https://www.dogforum.de/ftopic17206.html da ist es toll erklärt!!
Wegen dem Anknurren, da würde ich mir keine Sorgen machen!! Dusty macht das auch, wenn sie was besonders tolles riecht, dann will nur sie alleine dort schnuppern!! Besonders gerne an Mäuselöchern
Ähm, blöde Nachfrage, aber wenn sie sich traut, im Garten Wasser zu lassen, wo ist das Problem?? Oder meintest Du, sie traut sich nicht???
In der Box könnte es zu kleinen Unstimmigkeiten gekommen sein, Du konntest das ja nicht die ganze Zeit sehen, oder??
Mach Dir keine Gedanken, die Beiden müssen es erstmal verarbeiten, daß sie jetzt ein Revier teilen!!!
Wie lief es denn heute Abend beim Fressen?? -
Hallo bibidogs,
natürlich meinte ich, sie traut sich nicht. Sie ordnet sich Rocco total unter. Bin heute irgendwie durch den Wind. Entschuldigung.Das gemeinsame Abendessen habe ich so gestaltet. Rocco in der Küche ins Sitz gebracht. Sally stand vor der Küchentür und sie habe ich auch Sitz machen lassen. Dann Rocco die Freigabe mit Jetzt gegeben. Sein Napf stand schon am Platz. Ihr habe ich dann den Napf vor die Nase gestellt und Jetzt gesagt. Hat funktioniert. ':D'
Rocco hat die Schüssel solange ausgeschleckt bis sie fertig war. Hat er noch nie gemacht.
Als Sally auch fertig war habe ich beide Schüsseln erstmal weggenommen. Hoffe das war richtig.
Leckerli konnte ich schon mit Distanz geben. Au weia, ist das anstrengend, aber ich versuche völlig ruhig zu bleiben.
Wie lange dauert so eine Rudelbildung?
Versuche ein Foto zu schicken. Habe ich gerade gemacht. Aber es funktioniert noch nicht.
Liebe Grüße
Celine ':|' -
Hallo Celine,
schick mir doch eins per Email, mußt nur auf meinen Email Button drücken, dann stelle ich es für Dich ein, oki???Die Rudelbildung kann schon ein bißchen dauern!!
Ich weiß, daß es anstrengend ist, weil man soviel beachten muss, aber wirst sehen, bald kommt die Zeit, da genießt Rocco die Nähe von Sally und sie von ihm und alles ist gut!!!Das sie nicht in den Garten machen darf, liegt noch an seinem Reviergehabe!!!
Am besten unterläßt Du das für ein paar Tage und gehst dafür kurz mit den Beiden raus, dann kann sie sich auch lösen und ihr seid vom Revier entfernt!!!
Das mit dem Fressen hört sich doch schon toll an und das Du den Napf weggenommen hast, war doch völlig in Ordnung!!
Die Beiden können also zusammen in der Küche fressen, ist doch toll -
-
Hallo bibidogs,
Oh vielen Dank für die Fotos. Sieht ja toll aus. ''
Vielleicht bekome ich das auch irgendwann hin. Bin so abgelenkt und kann mich kaum auf andere Sachen konzentrieren. Aber ich denke das ist normal. Oder? ''
Ich bin so glücklich über den Zuwachs. Das war und ist immer mein größter Wunsch gewesen. '
Ich werde wieder berichten, wie es so läuft. Aber eine Frage noch. Ist das Thema noch richtig platziert oder muss ich ein anderes Thema wählen?
Ganz liebe herzliche Grüße
Celine ''
-
Hallo Celine,
kann ich verstehen, daß Du durch den Wind bistDu könntest ein neues Thema unter "Haltung, Ausbildung und Erziehung" aufmachen. z.B. wie führe ich den zweiten Hund richtig ein?? oder so ähnlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!