Unterschiedliche Verdauungszeiten Fleisch/TroFu
-
-
Zitat
Hallo Claudia,
die Leseprobe, die du angegeben hast, ist doch aus Meyer/Zentek und umfasst mehrere Seiten zu allen möglichen Themen, auf was genau wolltest du da verweisen? Wenn du die Seite angibst, kann ich es selber im Buch nachgucken und hier zusammenfassen
-- und zum zweiten Buch habe ich keinen Zugang, gibt es da denn Infos zur konzentrierteren Magensäure bei roh ernährten Hunden?
Liebe Grüße
KayIch wills mal so schreiben, kohlenhydratreiche Nahrung übt nicht so einen Reiz auf die Magenschleimhaut aus wie das Fleisch, somit wird auch weniger Salzsäure produziert, welches wiederum dazu führt das Bakterien eine gute Chance haben sich zu vermehren.
Da der Organismus auf eiweißreiche Nahrung eingestellt ist, können durch kohlenhydratreiche Nahrung sogar chronische Durchfälle oder Verdauungsprobleme entstehen. Was ja auch häufig vorkommt, wo dann auch die Ärzte wieder auf mageres Fleisch verweisenwieso eigentlich erst wenn´s zu spät ist?
Ich hab zig Bücher, ich schau mal und wenn ich noch was interessantes für dich finde schick ich es dir. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wills mal so schreiben, kohlenhydratreiche Nahrung übt nicht so einen Reiz auf die Magenschleimhaut aus wie das Fleisch, somit wird auch weniger Salzsäure produziert
Ja, so in der Art schlussfolgern würde ich selber, aber es ist oft genug so, dass die Dinge in Realität nicht so vorkommen, wie man sich das vorstellt.Zitat
Ich hab zig Bücher, ich schau mal und wenn ich noch was interessantes für dich finde schick ich es dir.
Wenn du was zur Magensäure im Vergleich zwischen roh- und trofu-gefütterten Hunden findest, wäre es super, wenn du es hier reinstellst.Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!