An alle (ehemaligen) hundehaltenden Studenten...

  • Ich hab mir Emma auch wegen meiner beruflichen Zukunft geholt: Sie ist nämlich gerade in der Ausbildung zum "Pädagogen auf 4 Pfoten" - heißt, ich werde sie mit in die Schule nehmen und sie als Klassenhund, zur Nachhilfe, sportl. Aktivitäten und AGs einsetzen.

  • Was lernt sie denn in dieser Ausbildung 'Pädagogen auf 4 Pfoten'? Hört sich ja mal interessant an... Berufliche Zukunft als Lehrerin? Was muss ein Hund können, um sowas zu werden bzw. wie wird er das, was lernt er da? Dieses Thema interessiert mich sehr...

  • Naja, erstmal muss der Hund Kinder mögen und sich in dem Trubel wohlfühlen.
    Sie muss auch lernen "abgegeben" zu werden, d.h. dass sie den Kindern genauso gehorcht, wie mir (im Zweifelsfall natürlich eher mir :wink: ) Dann möchte ich ihr beibringen die Kinder beim Vorlesen anzuschauen und dass sie ihnen zuhört. Noch ein paar "Zirkustricks" und ein wenig Agility zum Spaß.
    Und den Rest macht sie - weil sie ein lieber, sensibler Hund ist - ganz allein.


    Für mehr Infos http://www.kyno-paedagogik.de/ :gut:

  • Ich finde das sehr interessant.
    Wir haben einen neun Monate alten Rüden und ich suche schon länger nach einer passenden 'Beschäftigung' für ihn bzw. für uns. Ich beginne dieses Jahr mein Studium als Grund- und Hauptschullehrer - und an sowas habe ich noch gar nicht gedacht.
    Ich komme aus Neckargemünd, das ist neben Heidelberg. Habe jetzt im Internet nach Kontaktadresse gesucht, von denen ich mehr Info mekommen kann. Doch leider habe ich nichts gefunden. Kannst du mir da weiter helfen?
    Muss der Hund ausßer kinderlieb noch andere Fähigkeiten haben? Muss er eine bestimmte Rasse oder eine bestimmte Größe haben?


    Ganz vielen lieben Dank...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!