Was machen mit meinem Rottweiler
-
-
Hallo, ich habe ein ziemlich grosses Problem mit meinem Rottweiler!
Er ist jetzt 2 Jahre alt und ist eig. der liebste Hund, wenn er mit uns alleine ist.
Das Problem, er lässt bis auf ganz wenig ausnahmen NIEMAND in unser Haus. Er verabscheut fremde Menschen :irre:
Sobald es bei uns klingelt tickt der Hund total aus.
Eigentlich hört er aufs Wort, doch wenn sowas passiert dann stellt er auf durchzug.
Darmals waren wir mit ihm bei einer Hundeschule, aber wir merkten es hat nicht gebracht. Vll hatten wir nicht gerade die beste ausgesucht, doch hier in der gegend ist nicht gerade die grösste Auswahl.
Wir haben überlegt wieder mit ihm zu einer Schule zu gehen, doch ich sehe es als problem, weil er total ausrasten würde wenn uns jmd. zu nahe kommt.
Der Züchter sagte und darmals, das er schon ein ausgeprägten Schutztrieb haben wird, aber in diesem ausmaß :|
Vor ein paar Wochen haben wir mit dem Züchter telefoniert und haben ihn von unseren Problemen erzählt, er sagte und das aus diesem Wurf schon 2 oder 3 andere Welpen zurück gegeben haben, weil sie das selbe Problem hatten und das er bemerkt hat mit dieser Zucht einen Fehler gemacht zu haben.
Doch wir wollen nicht nicht weggeben, er ist doch unser ein und alleshabt ihr vll ein paat Tipps wie man es ohne Hundeschule schaffen könnte ihn zu bendigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Wo schläft oder liegt euer Hund am Liebsten?
Wie begruest er euch wenn ihr heimkommt?
Wie ist er beim gassi gehen?mfg
Heiko -
oh ha. hoffentlich hat unser das nicht auch noch wenn er älter ist...vielleicht ein bisschen mit leckerließ üben das ein paar fremde langsam rankommen und erst auf dem hund die aufmerksamkeit gerichtet ist...
-
Zitat
Wir haben überlegt wieder mit ihm zu einer Schule zu gehen, doch ich sehe es als problem, weil er total ausrasten würde wenn uns jmd. zu nahe kommt.
Ich würde sagen, ihr müsst eine kompetente HuSchu suchen und wegen dieses Problems evtl. zum Üben am Anfang nen Maulkorb aufsetzen wenn ihr da seid. Natürlich vorher üben, damit er den auch toleriert. Ich glaube allein ist das schwierig in den Griff zu kriegen.
-
Zitat
Hi!
Wo schläft oder liegt euer Hund am Liebsten?
Wie begruest er euch wenn ihr heimkommt?
Wie ist er beim gassi gehen?mfg
HeikoEr schläft immer im Treppenhaus ganz oben, da ist ein Fenster wodurch er alles beobachten kann, wenn zb. jmd vorbei fährt
Eig. verbringt er den ganzen Tag dort oben obwohl er überall hin kann wo er möchte.
wenn wir nach hause kommen macht er Luftsprünge und freut sich als wenn er uns 3 Jahre nicht gesehen hat
Ja und beim Gassi, da braucht er einen Maulkorb, er bellt andere Hunde an, nicht immer aber oft! Auf Menschen ist er dann eig. nicht so fixiert
-
-
Hallo!
Kannst du mal genauer beschreiben,
was dein Hund macht wenn er "austickt"?Bellt er? Springt er wie verrückt herum?
Läuft er zur Tür? Bellt die Leute an? Schnappt?
Knurrt?Beißt er vielleicht sogar?
Er ist ja jetzt schon 2 Jahre alt,
wie lange geht das denn schon so?
Habt ihr seitdem überhaupt keinen Besuch?Hattet ihr oft Besuch, als er noch ein Welpe/Junghund war?
Sorry für die vielen Fragen aber es ist halt wichtig,
um zu verstehen, wie das Ganze genau abläuft!Wie verhaltet ihr euch, wenn der Hund "austickt"?
-
Hallo und willkommen im DF
Wenn der Züchter schon einige von seinen Welpen zurückbekommen hat, dann denke ich, daß unsere Tipps euch nicht wirklich weiterhelfen können!!
Ihr solltet euch verdammt schnell einen guten Hundetrainer suchen!!!
Eine Huschu könnt ihr vergessen, denn die kann euch bei dem Problem, was ihr zu Hause habt, nicht helfen!!
Wo kommt ihr denn her???
Den Hund abzugeben wäre wirklich nur die allerletzte Lösung, aber vorher solltet ihr versuchen, kompetente Hilfe zu bekommen!!! -
Ihr braucht dringend professionelle Hilfe! Wo lebst du? Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe oder näheren Umgebung...
LG
cazcarra -
Zitat
Hallo!
Kannst du mal genauer beschreiben,
was dein Hund macht wenn er "austickt"?Bellt er? Springt er wie verrückt herum?
Läuft er zur Tür? Bellt die Leute an? Schnappt?
Knurrt?Beißt er vielleicht sogar?
Er ist ja jetzt schon 2 Jahre alt,
wie lange geht das denn schon so?
Habt ihr seitdem überhaupt keinen Besuch?Hattet ihr oft Besuch, als er noch ein Welpe/Junghund war?
Sorry für die vielen Fragen aber es ist halt wichtig,
um zu verstehen, wie das Ganze genau abläuft!Wie verhaltet ihr euch, wenn der Hund "austickt"?
Also wenn es klingelt dann fäng er an zu bellen, rennt nach unten zur haustür, springt gegen die Tür ja und wenn wir die Tür aufmachen würden, will ich gar nicht wissen was passieren würde :|
Letztemal hatten wir besuch und wir haben den hund solange in die Wohnung gesperrt, während wir bei uns in der bar sassen...
Iwann wurde mein Onkel übermütig und hat ihn nach unten geholt, dort waren 2 Personen die er nicht kannte, mein Onkel hat ihm einen Knochen gegeben und er hat sich hingelegt und gegessen, später sogar ist er auf den Schoß von dem Fremden gesprungen und hat mit ihm gekuschelt, doch 5 min. später wollte mein Kollege ihn streicheln und mein Hund hat zugebissen :x zum Glück hat er ihn nicht richtig erwischt...Als er ca. 6 Monate war, war meine Tante zu besuch, sie kam herein und der Hund ist direkt auf sie los...
Seiddem lassen wir keinen Menschen mehr an unseren Hund oder besser umgekehrt.
Wenn Besuch da ist, sperren wir unseren Hund immer Weg :/Ich komme aus Nordhorn liegt in der nähe von osnabrück ca. 80 km zur Holländischen Grenze hin.
-
Die Aggression gegenüber Fremden ist bei Rottweilern (vor allem bei denen mit altem Blutlinien) nicht unüblich. Das Sie ja früher zum Treiben und beschützen von Viehherden hergenommen wurden und dadurch sehr selbstbewusst ist.
Ich schätze ihr habt ein Autorität Problem mit eurem Hund.
Empfehle euch dringendes einen Hundetrainer auf zu suchen der auch zu euch nach Hause kommen kann.
Seit wann habt ihr ihn?Hier ein paar Tipps
Als erstes würde ich ihn diesen Platz wegnehmen und ihm einen Platz in einer stillen ecke zuteilen wo er nicht aus dem Haus oder in Gang schauen kann.
Den Platz könnt ihr wegnehmen indem ihr ihn vertreibt, aus Sicherheit tut ihr so als ob ihr putzen müsst und saugt ihr wo er liegt oder kehrt mit dem Bessen.
und belohnt ihn wenn er auf den neuen Platz liegt.mfg
Heiko -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!