Tipps & Tricks 1. Training
-
-
Hy zusammen,
ich bzw. wir haben morgen unser erstes Agility- Training... ich bin wirklich schon ganz hibbelig!!
Nun wollt ich euch mal fragen.... habt ihr gute Ratschläge für mich??
Tipps & Tricks fürs erste Training??Ich möchte ihm ja nicht schon am Anfang "die Lust" nehmen!!!
Ich wär euch wirklich sehr dankbar... Treffen ist morgen um 10h früh :^^:
Soll ich besondere Leckerchen mit nehmen oder die normalen??
Spielzeug?? Soll ich eins mit nehmen??Oh weih.... wenn Johnny wüsste.... ich freu mich
eure voll nervöse Trixmix
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der beste Tip:
Mach dich nich verrückt und geh locker an die Sache ran..
Nimm am besten ein paar Super-leckerchen und auch normale mit..
Wenn dein Hund auf Spielzeug abfährt nimmste eben nen Spielzeug noch mit...
(leckerlies solltest du aber immer dabei haben..Gerade für sachen wie z.b. den Steg..da kann man dann schön Lecker vor die Nase halten ohne aufzupuschen..)Bei uns hat der Ball an der Schnur sehr geholfen..
wenn ich ihn durch den Reifen geschmissen habe ist Luna hinterher, wenn ich ihn in den Tunnel geschmissen habe ist Luna rein usw..^^Hauptsache ist dass ihr Spaß habt und euch keinen Stress macht..
Du weißt ja selbst, mit was du deinen Hund am besten motivieren kannstViel Spaß im Agi :^^:
-
Ja...stress in dem Sinne mach ich mir ja nicht!
Ich bin nur so gespannt, denn das ist wohl eine ganz neue HuSchu und es sind nur große Hunde dort...also genau das richtige zum vorher/nachher spielen!
Das gibts ja nun mal auch nicht so oft!Ich hab mir gedacht ich nehm Käse und die üblichen "FastFood" Fro**** mit und wenn er zu sehr auf die anderen Hunde fixiert ist, kommt sein Quitschi zum Einsatz!
Hui...so lange hab ich nach einem Kurs gesucht und nun endlich gefunden....
Also gebt mir noch mehr Tipps.... ich brenne drauf....
-
Wie war dein erstesmal Trixmix???
Ich mache bald auch mit meinem Hund Agility und dass das ersten mal *freu* -
Hallo!!
Ich bin euch ja noch einen Bericht schuldig...
Also es war klasse, Johnny hatte eindeutig Spaß, ob es jetzt am Käse lag, den ich bei hatte... ich glaube eher nicht.
Es waren insg.4 Hunde, sonst sind es 6...vorher, während der Pause und zum Schluss durfte getobt werden... das tolle, es waren nur "große" Hunde dabei... also alles Johnnys Kaliber...
Durch den Parcour sind wir ganz gut durchgekommen, mit Hilfestellung beim Tunnel... die Wippe haben wir aber ausgelassen und zu Schluss nochmal versucht es ihm Nahe zu bringen (Kontaktzone)
Naja alles in allem ist es super gelaufen, die Leute sind nett und die Hunde haben sich alle prächtig verstanden!
Ich bin nächsten Sonntag wieder dabei... ich freu mich schon...
sportliche Grüße
TrixmxiPS: Ich hätte nicht gedacht, dass Frauchchen sich genauso konzentrieren muss wie der Hund!
Bei dem Sport sind wirklich beide gefragt... UND wir waren wirklich ein super Team (laut Trainerin :group3g: ) -
-
Darf ich fragen, wo ihr wart?
-
Hy...
klar darfste, wir waren in Herne, ebenfalls eine HuSchu die Funagility anbietet!!!Gruß
-
Grml, das ist für uns leider etwas weit weg
-
Zitat
Hy...
klar darfste, wir waren in Herne, ebenfalls eine HuSchu die Funagility anbietet!!!Gruß
Hallo,
hast du vielleicht einen Link zu der Hundeschule?
Das hört sich auf jeden Fall toll an was ihr da so macht. -
Zu der HuSchu gibts nen Link http://www.timos-hundeschule.de
nur der Kurs ist dort noch nicht aufgeführt aber auf der HP steht die Tele.Nr. da kann man sich anmelden!Niani, hast du kein Auto?? Vll. könnte man ne Fahrgemeinschaft machen oder ich sammel dich irgendwo auf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!