Gestriger Besuch der Hundetrainerin
-
-
Bei uns hat sich das Verhalten dadurch eher verschlimmert. Er wurde noch stürmischer, noch unausgeglichener und noch angespannter!!!
Vor allem wenn bei euch die Rangordnung bzw Strukturen nicht da sind, kann sein, dass dein Hund noch heftiger reagiert, da er noch weniger unter kontrolle hat.
Aussperren mal kurz ok, Postbote doer so ja.
Aber bei Besuch notfalls am Platz anleinen und ignorieren oder eben alles unterbinden.
Was genau macht sie denn bei besuch, hab das garnicht so mitbekommen??
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber bei Besuch notfalls am Platz anleinen und ignorieren oder eben alles unterbinden.
Ist knurren ignorieren OK? Wie unterbinden wenn sie auf "Schluß" nicht reagiert. Anbinden muß ich sie , denke ich, nicht ,da sie nicht von alleine auf den Besuch zustürmt. Da funktioniert das Kommado bleib schon sehr gut.
Was genau macht sie denn bei besuch, hab das garnicht so mitbekommen??
Das kommt auf den Besuch an.Personen , die sie von klein auf kennt und Kinder , die zu Besuch kommen werden wild begrüßt mit Hände lecken, springen, am Ärmel zupfen und pieschen wenn sie gestreichelt oder zu freundlich angesprochen wird.
Fremde werden angeknurrt und angebellt.
Danke
LG Christine -
Mhh, das kann man nie so genau sagen, wenn man den Hund und seine Körpersprache dazu nicht sieht.
Wird denn nur geknurrt doer auch angegriffen??? Könnte es sogar dazu kommen? Wie schätzt du es ein?? Ist es eher ein "Hallo hier ist ein fremder" bellen und Neugier oder eher Angst????
Wann legt sich das Bellen und Knurren???
Das mit dem stürmischen Begrüßen kenn ich auch. Furchtbar. Aber wer zu uns kommt weiß das
Bei uns hilft es, die beiden auf den Platz zu schicken und meist wenn sie sich abgeregt haben und sich hinlegen und dösen, dann löse ich es auf und sie dürfen wenn sie wollen aufstehen. Werden sie wieder zu doll gibts ne Ermahnung "Langsam" und der Besuch hat sie wegzuschubsen und zu ignorieren. Klappt das nicht, gehts auf den Platz zurück. Das klappt gut.
-
Hallo
ich möchte mal etwas dazu sagen. Themenstarterin hat sich ja nun fachlichen Rat geholt,was hier im Forum ja auch immer geraten wird. Aber wenn sie dann berichtet,wie sie vorgehen soll, sagen einige hier,das geht ja gar nicht,da könnte das und das passieren. Ich denke,wenn wir zu Fachleuten raten,sollten wir die Vorgehensweise auch nicht kritisieren. Fachfrau hat sich Hund und Situation angesehen,und Tipp s gegeben.Das würde bei einem anderen Hund vielleicht wieder andere Tipp s ergeben. Wenn wir hier meinen,das könnte aber....finde ich,das die Themenstarterin nur verunsichert wird und am Ende gar nicht mehr weiss was richtig ist. Wenn sie fragt,ja,okay. Vielleicht sollte jetzt alles erst mal wie von der Trainerin vorgeschlagen durchgeführt werden. Vielleicht zeigt sich dann Besserung,wenn nicht,kann man immer noch etwas anders machen.
Dies soll jetzt kein Vorwurf an irgendjemanden sein,ich weiss Ihr meint es alle gut, aber MICH würde es verunsichern,L.G -
Chandrocharly: Danke das du dir Gedanken machst :umarmen: Die erste mail , die gegen das aussperren sprach hat mich schon verunsichert aber so wie im Moment diskutiert und empfohlen wird ist für mich völlig OK und sehr interessant. Werde weiterhin ausschließlich mit der Trainerin arbeiten aber die Kritikpunkte/Vorschläge im Hinterkopf haben und bei nicht gelingen mit der Trainerin besprechen und Amy gut beobachten.
Das die meisten die Punkte nachvollziehen konnten und befürworten beruhigt mich sehr. Und die ersten Erfolge zeigen sich. Amy hat sich heute nach melden das jemand an der Tür ist auf mein Handzeichen hinter mich gelegt. Es war zwar nur der Nachbar das bringt sie nicht aus der Ruhe aber das sie sich legen soll weiß sie schon
Und meine Freundin war da und die sonst nasse Begüßung ( pieschen) viel tatsächlich aus. Amy wurde nach runterfahren ganz nebenbei ohne Blickkontakt mit kurzem Na Amy ( tiefe Stimme)und streicheln begrüßt.
Tussi: das knurren ist schon unsicher, aber nicht ängstlich
es hört auf wenn die Besucher sich nicht bewegenund Amy nicht anschauen. Damit meine ich auch kein räuspern......dann springt sie auf und bellt.
Und die stürmische Begrüßung muß ausbleiben da wir viel zu viel Kinderbesuch haben und die Lütten sind ja erst 3 und 6 jahre alt. Und Amy hat 55 cm Schulterhöhe und 28 kg.LG Christine
-
-
Chandrocharly: Oh so sollte ads nicht rüberkommen. Dann schreib ich nix mehr
-
Sooo war das auch nicht gemeint,habe doch gesagt,ihr meint es gut. Man denkt da manchmal nicht dran. Und Du siehst,die Themenstarterin kommt ja gut damit klar.
@ Hanni, toll das es schon funktioniert. Wünschte ich hätte auch so gute Trainer vor Ort. Aber in meiner Nähe scheint es nur eine zu geben -
Ja, da hast du Recht. Bei uns eben hat es nicht funktioniert. Aber klar ist jedes Training für jeden Hund individuell. Aber das viele Trainer nix aufm Kasten haben, habe ich spätestens dann gemerkt, als eine GUTE hundetrainerin meinte meinen Welpen, der ANGST vor Treppen hat, einfach hochzuschleifen!!!!
hanni, viel Glück und berichte mal
-
Das ist das Problem. Deshalb habe ich ja im Moment selber einen Thread mit der Frage nach einer/m guten Trainer eröffnet. Schau ich in die Zeitung finde ich genug, aber was sind das alles für Leute?? Gerade bei Charly darf nun wirklich kein Stümper ran.
-
Chandrocharly: ich drücke euch die Daumen das ihr jemanden findet. :yes: Bei uns ist es mittlerweile die 4 Trainerin. Die anderen waren zwar nicht bei uns zu Hause aber das auf dem Platz hat gerreicht. Eine war dabei der hätte ich es zugetraut aber das passte menschlich nicht und da nützt dann auch das fachliche nicht wenn man sich unsymphatisch ist.
Ich werde natürlich weiter berichten :reden: . Ob ihr`s hören wollt oder nicht
das geht gar nicht anders. Man ist ja stolz auf den Hund und sich.
gestern hat eine Kindergartenmutter ihren Sohn abgeholt. Amy hat im Platz im Flur gewartet und dann rief ich sie dazu und die Begrüßung war zwar noch etwas wild aber ohne pieschen!Tussi: wie gesagt ich habe kein Problem mit den Tipps. Sehe das als Erfahrungsaustausch und nicht als "Besserwisserei"
LG Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!