Kommen Mäuse in die Wechseljahre?
-
-
guten Abend Allerseits...
Heute ist eine zweite Maus gestorben :/ Und zwar die, die meinem Bruder gehörte - Tigger. Momentane Situation: Eine weibliche Maus bei meiner Schwester (Flecky) und eine Männchen (Xlexy) bei meinem Bruder. Da sie ihre letzten Tage nicht alleine verbringen sollen, wollten meine Eltern entweder eine ältere Maus aus dem Tierheim holen, oder die Beiden zusammen setzen. Wobei ich bei der ersten Idee Bedenken hab bei dem Männchen und bei zweiterem wollte ich Euch mal fragen, wie das bei Mäusen denn so ist? Ist's wie bei Hunden, dass sie bis ins hohe alter fruchtbar bleiben?
liebe, traurige Grüße
Alina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, was sind das für Mäuschen?
Ich hatte Vielzitzenmäuse, die haben im großen Familienverband gelebt und die älteren Damen bekamen keine Jungen mehr. weiß ich ganz genau, denn ich hatte die viele Jahre und jede einzelne gekannt.
Traurige Grüße zurück Kinga -
Mhhh verlassen würde ich mich aber darauf nicht. Nicht das Du nacher 86767375850 Mäuse hast?
-
Oh Ali, das tut mir sehr leid.
Aber ich glaube bei Mäusen kannst du dir nie sicher sein, ich glaube die können bis ins hohe Alter noch trächtig werden und wer weiss ob so ein altes Mausemädel eine Geburt überlebt. Ich denke es wäre besser jeweils eine ältere gleichgeschlechtliche Maus zu vergesellschaften.LG Ulli
-
Danke ihr Lieben...
Hmm, Kinga also was mir da einfiel, dass es vielleicht auch daran liegen könnte, dass die älteren Mäuse keinen "Vorrang" mehr haben - fall's Du weißt wie ich das meine
Also ihr seid Euch da auch nicht sicher? Ich denke wohl, ich lasse es lieber. Aber ich bezweifel dass es leicht wird für die zwei älteren Damen und Herren noch eine passende Rentnermaus zu finden. Besonders bei dem Jung :/
Meine Eltern ahben sogar eine Kastra in Erwägung gezogen, aber ich denke, dass überlebt so ein altes kleines Mäsueherz nicht mehr.Wir werden dann wohl demnächst mal ins Tierheim gehen, und gucken was sich so findet.
Mit der Eingewöhnung war es so, dass alle zusammen in ein neiutrales Gehege gesetzt werden? Damit Keiner meint den Maker spielen zu müssen? Oder? Und wie war das mit dem Parfüm auf die Nase?
Werd natürlich sofort Fotos machen wenn unser Neueinzug da ist. Die Kleinen gehören schließlich auch dazu :^^: -
-
Ist es eine "normale" maus oder ein mongolischer renner?
zumindest für die Mongolen kann ich sagen dass man es erst mal mit Trenngitter versucht und regelmäßig umsetzt, damit sie den geruch aufnehmen können!
Erst dann wagt man eigentlich das zusammensetzen ohne Gitter!Viel Erfolg bei der Suche nach den geeigneten Partnern.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!