4 Tage über Fasching, wohin nur??

• So, da hätten wir jetzt ein klitzekleines Problem, das eure Hilfe benötigt :D
    Wir haben über die Faschingsferien einige freie Tage, genauer gesagt von Freitag 01.02. ab etwa 13 Uhr bis Dienstag 05.02. nach dem Frühstück (Männe muß Di um 21 Uhr in die Arbeit!)

Wir suchen also ein schönes Plätzchen im Umkreis von etwa 500km (ab Nürnberg).
    Das Ganze mit dem Wohnmobil, 2 Kindern und einem Hund!

Erster Plan war Köln, die Kölner haben uns aber dringend davon abgeraten gerade zu dieser Zeit, dort urlauben zu wollen :D
    Ist also auf Frühjahr-Sommer verschoben!

Wohin würdet ihr fahren?
    Was könnt ihr empfehlen? Samt Freizeitgestaltung, bei der alle auf ihre Kosten kommen, auch der Hund! Ich will keinen ganzen Tag in ein Freizeitbad/Museum/Zoo und Kira muß im WoMo warten!

Wir wollen NICHT in einen klassischen Faschingsferien-Skifahren-Stau kommen, von daher eher nicht Richtung Alpen, Mittelgebirge, Schweiz, S-Tirol und so!

Schwarzwald find ich blöd, Spreewald find ich blöd, Urlaub find ich blöd...ich hab Grippe und eine Schädel, ich sags euch...., ich weiß echt net wohin :hilfe:

• Da waren wir im Sommer auch schon ganz oft, samt Salem, Insel Mainau und Pfahlmuseum (da stehen wir immer auf dem großem Parkplatz!) Total schön da, Männe hat auch gemeint, da könne wir doch nciht schon wieder hinfahren, aber warum nicht! :D
    Was kann man dort im Winter machen??

• Zitat

Da waren wir im Sommer auch schon ganz oft, samt Salem, Insel Mainau und Pfahlmuseum (da stehen wir immer auf dem großem Parkplatz!) Total schön da, Männe hat auch gemeint, da könne wir doch nciht schon wieder hinfahren, aber warum nicht! :D
    Was kann man dort im Winter machen??

ich finde den bodensee auch im winter super wart ihr schon in stein am rein in der schweiz? super schöne altstadt oder zu den rheinfällen nach schaffhausen? bregenz auch supie oder nach lindau oder friedrichshafen zum zeppelin museum??

wir stehen immer in radolfzell auf dem womo stellplatz

• Dann bleibt doch zu Hause...in BAYERN!

:D

Das könnte doch eine tolle bayuwarische Rundtour werden!

Wallhalla, Regensburg, Bayreuth, Bamberg, Ettal... Kauft Euch einen Reiseführer und legt los, Euer Bundesland hat doch nun wahrlich viel zu bieten, was Ihr vielleicht auch noch gar nicht kennt?
    Dann sind die Fahrtwege zwischen den Etappen auch nicht so lang, Ihr seht viel und könnt bestimmt leicht ein paar gute Gassiwege finden.

Ansonsten - ist zwar weiter weg, als 500km, aber BERLIN lohnt sich immer!
    Hier ist auch garantiert kein Karneval - sofern man die Handvoll "Zugereiste", die in komischer Aufmachung über den Ku'damm laufen und Passanten mit Bonbons belästigen, nicht mitzählt.

Berlin ist auch deutlich hundefreundlicher, als man vermuten sollte. Kaum ein Restaurant oder Hotel hat Probleme damit und auch in die Schlossparks von Berlin und Potsdam dürfen Hunde an der Leine hinein.

Falls Ihr Euch dafür entscheidet, geb ich Euch gerne noch weitere Tipps, was Unterkunft, Freizeitgestaltung und Sehenswürdigkeiten angeht.

Liebe Grüße,
    Sub.

• Bayern, da dürften wir fast alles schon kennen!
    Wir sind ja schon länger Wohnmobilmässig unterwegs und außerdem noch Pfadfinder, also was wir als Privatperson nicht sehen (wollen ;) ) kam ganz bestimmt irgendwann als Pfadiaktion dran :D

Jaaaa, Berlin *schmacht*
    Dorthin würde ich am liebsten umziehen, find ich soooo toll!
    Ein Pfadibekannter von uns leitet dort den Aktivspielplatz Am Insulaner, da waren wir schon ein paarmal!
    Muß mal Männe fragen, Berlin war eh wieder mal in der näheren Auswahl und auf dem Weg dorthin gibt es einen tollen Rasthof - Fläming!
    Superlecker Frühstück für alle :p

Hmm, mal gucken, wo wir landen, Berlin oder doch der Bodensee samt Schweiz (kommt drauf an, ob Männes Perso noch kommt vorher)

edit 31.1: wir fahren jetzt in den Spreewald :jump:
    Ich freu mich schon richtig drauf und der nette Campingplatzbetreiber hat gerade angerufen und gefragt, ob wir an einer Faschingsveranstaltung teilnehmen wollen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!