"Nee, der frisst das nicht."

• Sagte meine Schwiegermutter als mein freund sie fragte ob sie nicht den rest Trockenfutter von Tommy für Timmy haben will. Dazu muss ich euch mal eine gesundheitliche Frage stellen.

Timmy, der ca. 12 Jahre alte Schäferhundmix meiner Schwiegereltern hat kaum noch Zähne, wurde mir gesagt(ich seh das nicht so, weil sein Gebiss noch komplett ist, aber naja....nur einige Zähne sind schief) Sie meinten, Nassfutter hat er von einen Tag auf den anderen nicht mehr gefressen, er friss es nur noch selten. Seitdem, so sagen sie, kaufen sie nur noch selten Nassfutter für ihn.
    geben ihm Stattdessen Hundekaustangen und diesen kleinen Zwiback.
    Diese Mundgerechten Stückchen, die man FÜR DEN MENSCH kauft.
    Ihr Agument dazu ist, er wäre zu verwöhnt, der frisst nix anderes mehr.

Naja...ich seh das alles schon mit ganz anderen Augen.

Ich sage lieber nichts dazu, weil ich das Gefühl habe, das sie irgendein Problem grade mit uns oder mit mir haben. Ich finds schade das seine Eltern kaum herkommen(auch wenn sie hartz4 haben), oder nur angerufen wird wenn sie was wollen.
    Wir wohnen jetzt ein halbes jahr zusammen und die Mutter war erst 1x hier für 30 Minuten. Der Vater kommt nur wenn er wegen handwerklichen sachen angefragt wird(er ist Hausmeister).

Ich wette, das Trockenfutter das ich ihnen geben würde , würde Timmy fressen. da sind wenigstens noch hundgerechte Nährstoffe drin, in zwiback kann nicht viel Drin sein, was einem Hund gut tut.

• Eine ernstgemeinte Frage:
    Möchtest du jetzt deine Familiensituation mit uns bereden oder geht es dir darum, daß der Hund minderwertiges Futter bekommt? :???:
    Geht irgendwie für mich nicht ersichtlich aus deiner Frage heraus!

Zitat

Ich sage lieber nichts dazu, weil ich das Gefühl habe, das sie irgendein Problem grade mit uns oder mit mir haben. Ich finds schade das seine Eltern kaum herkommen(auch wenn sie hartz4 haben), oder nur angerufen wird wenn sie was wollen.
    Wir wohnen jetzt ein halbes jahr zusammen und die Mutter war erst 1x hier für 30 Minuten. Der Vater kommt nur wenn er wegen handwerklichen sachen angefragt wird(er ist Hausmeister).

Zur Familiensituation:
    Na ja Catie, irgendwie kann ich deine Schiegereltern in Spee verstehen, wer weis :hust: vielleicht haben sie mitbekommen, wie du so tickst und über Menschen denkst, die kein Geld, aber trotzdem einen Hund haben!
    So wie Obdachlose!

Manche Dinge bleiben Mama's eben nicht verborgen!

Zum Futter:
    Denoch ist Zwieback gewiss, kein Futter für Hunde!!!!
    Und das sollstest du vielleicht versuchen, ihr klar zu machen!
    Zumindest wenn sie noch länger was von ihrem Hund haben will! ;)

• Hallo Catie,

lass sie doch und mache dir keinen Kopf drüber.
    Der Schäferhundmix ist, wie du sagst, ca. 12 Jahre alt, daß ist bei einen
    großen Hund schon ein ordentliches Alter, da würde ich auch keine Futterumstellung mehr machen.

Viele Grüße

Petra & Hanni

• Was schwiegereltern über mich denken ist mir egal. DIE gehen eindeutig nicht mit ihrem Geld richtig um. Haben schulden ohne ende und haben mir früher verboten meinen freund zubesuchen(da zu übernachten) weil sie ja so wenig geld haben. da können sie nicht auf mich rücksicht nehmen. Dabei habe ich nur Mittag mitgegessen und den rest hab ich mir selbst gekauft. Bin nur aufs klo gegangen wenn es wirklich drückte, habe nur 2minuten geduscht und mir nur die Haare angeföhnt und den rest an der luft trockenen lassen.
    Wenn sie so rumjammern, wegen dem geld, dann sollten sie weniger rauchen, bzw damit aufhören. so hätten sie 300 euro mehr im Monat.

Und ich finde, es gehört sich so mal seinen eigenen Sohn ab und an zu besuchen. auch wenn sie sagen, die fahrkarte ist teuer. die kosten doch nur 4,20 euro. Soviel geld muss einfach sein un sein eigenes kind zu besuchen. Und nicht weil es sein MUSS sondern weilman es gern macht.

Sie wissen das ich das ich das nicht gutheiße das sie den Hund so füttern, hatte das schon früher mal angesprochen und dann kam das mit dem "wir wollen nicht das du immer zu hier bist."

als gefragt wurde ob sie das Trockenfutter haben wollen, häte ich ich erwartet das sie es dankend annehmen, EBEN WEIL sie ja kaum geld haben. Aber nein, frauchen ist der meinung, ihr hund frisst das eh nicht.
    Woher will die das wissen? Ich wette der hund friss es.

• Ich sollte in deine Themen besser nicht mehr reinschauen :x

Ich frage mich, warum du dich wunderst, dass deine Schwiegereltern nichts mit dir zu tun haben wollen :?

Weißt du eigentlich immer alles besser?

So, und unser letzter Hund hat auch nicht mehr viel gefressen, als er alt war. Ich kenne sogar viele Hunde, die im Alter nicht mehr viel und sehr wählerisch fressen. Da ist der Besitzer froh, wenn der Hund überhaupt noch was frisst!
    Ratschläge sind da auch gern angenommen, aber bestimmt nicht, wenn sie besserwisserisch und überheblich rüberkommen!

Und wenn der Hund tatsächlich keine oder nur noch kaputte Zähne hat, dann kannst du dir dein Trockenfutter für ihn echt an den Hut stecken!

.... oder gib es doch lieber einem Obdachlosen ....

• In dem Forum kann doch jeder seine Meinung äußern wie er will. Ich schildere euch nur Dinge. Wer damit nicht einverstanden ist, gut. Jeder kann sagen was er darüber denkt. Ich habe denen gesagt das ich das nicht gut finde, das der Hund NUR diese Zwibackdinger da bekommt. WIE ich es gesagt habe wisst ihr doch gar nicht und wie sie darauf reagiert haben außer mit dem Satz das ich nicht mehr so oft kommen soll, weil sie sich das finanziel nicht leisten können. Ihre mimik oder wie die Konversation direkt abgelaufen ist, wisst ihr doch gar nicht.

Ich bin gewiss nicht einer von den Menschen die sich von Eltern oder Schwiegereltern einschüchtern lässt. Ich schlafe mit ihrem Sohn und nicht mit dem Vater. Und ich werde meinen freund auch heiraten, egal was meine Eltern(die eher weniger) oder Schwiegereltern sagen.
    Die Freundin meines Bruders hatte sich von ihm getrennt weil ihre Eltern sagten, trenn dich von ihm, wir können ihn nicht leiden und sie hats gehtan.
    So ein mensch bin ich nicht. Ich brauche meine Schwiegereltern nicht. Mein freund braucht sie und so lang er kein problem darin sieht, ist das ok.

Zum eigendlichen thema: der Hund hat vielleicht schiefe zähne aber das agument, ich soll mir dann das Trockenfutter an den Hut schmieren ist überflüssig, weil Zwiback ja auch zum zerkauen ist und ein "Keks". Und wenn er Kausnacks und Hundekekse bekommt, dann kann er auch das trFu fressen.
    Und ich würde, so würde ich das bei meinem Hund machen, akute zahnprobleme hat, zum TA gehen(auch wenn es viel geld kostet)
    Schwiegermutter leht es nur so ab weil sie den Hund zu sehr verhätschelt und es ihr "Baby" ist. Sie macht was der hund will und er ist gewiss nicht dumm, er weiß ganz genau das frauchen springt wenn er was will.

Am Ende ist zu sagen...jeder lebt mit seinem Hund so, wie er es am besten mag. Der eine achtet mehr auf die gesundheit und wohlbefinden des Hundes als der andere. Ich "nörgel" nicht rum in dem falle sondern gehe immer von meinem Standpunkt aus. "Wie würde ich meinen Hund füttern" "Was habe ich für wissen das ich anderen übermitteln kann(egal ob der jenige dann was mit anfangen kann)"

Das dieser Futterplan der beiden nicht ganz hundsgerecht ist, wissen sie bestimmt, nur sind sie höchstwahrsceinlich zu feige(finde grad kein anderes Wort dafür), den Zwiback oder ä. durch etwas anderes zu ersetzten.

Ich würde lieber meinem Hund etwas füttern was er nicht gern isst, aber gesund ist und nicht etwas , was er gern frisst, aber auf dauern ungesund ist.
    Die meisten Hundefutterhersteller haben sich auf jeden hund eingestellt, es gibt sogar futter für senioren. Das ist vielleicht 5-10 cnet teurer aber wenn der hund es fressen muss, oder keine andere wahlmöglichkeit besteht, dann gebe ich die paar cnet gerne aus, wenn es meinem hund dadurch das leben verbessert.

Vielleicht komme ich in meinen Beiträgen zu streng rüber, als wie es eigendlich ist, aber ich bin ein mensch der seine meinung vertritt.

• Sascha

• Die Frage ist nun: Was erwartest du denn eigentlich von uns?

Wolltest du dich einfach mal zünftig aufregen über deine SchwieMa? Und gehts dann um euren persönlichen Machtkapf den ihr da ausfechtet? Oder gehts da um die Zwiebäcke?

Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads noch nicht so ganz...

Im Übrigen werde ich das Gefühl nicht los, dass du beständig auf dem Geld (oder auch der Ebbe in der Kasse) anderer Leute rumreitest und deine Nase dabei recht hoch trägst. Sei nicht böse, aber sei doch einfach froh, wenn es dir finanziell so gut geht, dass du deinem Hund gewisse Standards bieten kannst und verurteile nicht jeden Menschen, der nicht alles so sieht wie du und alles so handhabt wie du. Ob ich das nun gutheiße, ob ein Hund nur von Zwieback ernährt wird, sei mal dahingestellt, aber sowas bringe ich irgendwie nicht so ganz mit dem Geld in Verbindung. Ob ein HH seinem Hund nur Zwieback füttert, ist davon in meinen Augen völlig unabhängig und kann sowohl in besser als auch schlechter verdienenden Haushalten vorkommen.

Lieben Gruß

• Hallo Catie,

hast du dir schon mal überlegt an deinem Ton in dem du schreibst zu arbeiten?

Alle Beiträge die ich bis jetzt von dir gelesen habe kommen extrem aggressiv rüber, so das einem die Hutschnur hochgeht.

Wenn ich das so lese und davon ausgehe, daß du in dem selben Ton mit deinem Gegenüber redest, mußt du dich nicht wundern, wenn deine Schwiegermutter dich nicht sehen will und auch keine Ratschläge von dir annimmt!

Im übrigen ist es nicht dein Hund und er ist 12 Jahre alt!!! Lass ihn doch Zwieback essen wenn es ihm schmeckt!!!!

• Catie,

willst du Aufmerksamkeit? Na gut ;) : Wenn der Hund keine Zähne hat, dann kauf ihm doch gutes Nassfutter. Das mögen die meisten Hunde total gerne und das geht auch ohne Zähne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!