"Nee, der frisst das nicht."

• Ich denke ein vernünftiges freundliches GEspräch regelt vieles.

Auch die Ernährung eines Hundes

Und wenn die Schwie-eltern das nicht wollen wirst Du das wohl aktzeptieren müssen.

• Catie,
    Du vertrittst nicht Deine Meinung, sondern Du willst sie Deinen Schwiegereltern aufzwingen. Kein Wunder, daß Du kein gern gesehener Gast bist.

Laß sie doch den alten Hund verhätscheln so viel sie wollen. Das hat das Tier sich am Ende seines Lebens verdient.

Der Schäferhund meiner Eltern hat die letzten 2 Monate seines Lebens nur noch Leberwurstbrot zu sich genommen. Na und? Wenn alle damit zufrieden sind. Schaden kann man dem alten Tier damit nicht mehr.

Erstaunlich wie wenig Toleranz es bei jungen Leuten gibt. Ich dachte immer die "Alten" wären starrsinnig.

:irre:

Verwunderte Grüße

Gaby und ihre schweren Jungs

• So agrressiv wie es euch vorkommt, ich bin und meine das gar nicht so. Das stimmt schon das sie wenig geld haben, hat nix damit zu tun das sie ihrem Hund Zwiback geben. Ich habe es erzählt weil es auch ein Thema ist was mich zwar nicht aufregt und mich auch nicht ärgernt aber ich find es nicht gut. Ich bin ein direkter Mensch, ich bin keiner, der herzen und blümchen malt und 100 mal entschuldigung oder danke sagt.

Kann ich leider schriftlich nicht anders erklären warum ich so eine schreibweise habe. So bin ich eben. leider bekommen die meisten einen falschen eindruck und fangen dann an mir sachen zu unterstellen oder persönlich zu werden. Ich kann sehr herzerfrischend sein aber auch eiskalt.(liegt glaub ich an den Gehnen-mein Vater ist auch so---der ist sogar RICHTIG gefühlskalt-gab früher oft stress dewegen)

Der Beitrag soll kein bestimmten Zweg erfüllen, wollte mich nur ausquatschen. ich habe mich schon auf negative Beiträge hier zu vorher eingestellt, war ja zu erwarten.
    Manchmal bin ich schon etwas zu streng mit anderen, aber das ist meine art und schwer zu überwinden. Und lebenserfahrung wie eine 45 oder 50 jährige hab ich auch nicht, dass ich von mir behaubten kann, das ich so viel selbstbeherrschung habe und mich meiner Stimme enthalte.

Ich sage einfach nur meine Meinung. ich find es korrekter gerade aus zu sein als hintenrum zu handeln. was bei frauen ja oft unter lästern zählt.

Ich finds gut das viele verschiedene menschen viele verschiedene meinungen haben. Wie sollte denn auch sonst eine Diskusion funktionieren?

• Zitat

Manchmal bin ich schon etwas zu streng mit anderen, aber das ist meine art und schwer zu überwinden. Und lebenserfahrung wie eine 45 oder 50 jährige hab ich auch nicht, dass ich von mir behaubten kann, das ich so viel selbstbeherrschung habe und mich meiner Stimme enthalte.

Dann gebe ich dir jetzt mal einen Tipp! Arbeite daran!
    Es ist durchaus möglich direkt zu sein ohne gefühlskalt sein zu müssen. Im Gegenteil, wenn dir andere Menschen/Tiere so wichtig sind, dass du ihnen durch deine Meinung helfen willst, dann ist Empathie eine Grundvoraussetzung.
    Ansonsten ist deine Meinung nichts weiter als Selbstdarstellung und darauf kann jeder gut verzichten.

Zitat

Ich finds gut das viele verschiedene menschen viele verschiedene meinungen haben. Wie sollte denn auch sonst eine Diskusion funktionieren?

Genauso ist es! Und genau aus dem Grund kannst du nur diskutieren, wenn du die Meinung des ANDEREN zunächst einmal respektierst und nicht deine Meinung für die einzig richtige hältst! Für die anderen ist ihre Meinung genauso richtig, wie dir deine Meinung als richtig erscheint!
    Wer bist du, dass du meinst, deine Meinung/deine Sicht der Dinge über die Meinung/die Sicht der Dinge anderer zu stellen?

• Zitat

Und ich finde, es gehört sich so mal seinen eigenen Sohn ab und an zu besuchen. auch wenn sie sagen, die fahrkarte ist teuer. die kosten doch nur 4,20 euro. Soviel geld muss einfach sein un sein eigenes kind zu besuchen. Und nicht weil es sein MUSS sondern weilman es gern macht.

Meine Mutter hat mich die letzten 10 Jahre - oder sogar länger - nicht besucht und ich muss ehrlich sagen, das es mich nicht stört, weil ich schon mal hinfahre.
    Mein Bruder wohnt 1000 km weit weg, den werde die also auch nicht wirklich besuchen.
    Also wo ist das Problem? Ich sehe da keins.

Wenn deine Schwiegereltern es sich nicht leisten können und keine Hilfe möchten, dann dränge diese auch nicht auf.
    Und wenn deine Schwiegereltern dich scheinbar nicht mögen, dann kannst du es nicht erzwingen. Meine Schwiegermutter mag mich auch nicht und schon gar nicht, als ich ihr in einem sehr barschem Ton gesagt habe, das mein Hund nicht mit der Zeitung geschlagen wird und schon gar nicht von ihr. Nun wenn diese kommen, dann bin ich weg und zum Glück kommen die nicht so häufig, weil auch da 700 km zwischen liegen. Mein Schwiegervater dagegen mag mich um so mehr.

Es gibt immer Mittel und Wege der Verständigung und man kann sich immer irgendwie arrangieren.

• Wie wäre es denn mit mwas "gekochtem" ab und zu, sodass er wenigstens noch ein paar Nährstoffe bekommt. Da kann man Vitmine etc gut drin "verpacken", dem Hund wirds wahrscheinlich schmecken und Frauchen hat ihren Hund verhätschelt ;)

• Zitat

Meine Mutter hat mich die letzten 10 Jahre - oder sogar länger - nicht besucht und ich muss ehrlich sagen, das es mich nicht stört, weil ich schon mal hinfahre.
    Mein Bruder wohnt 1000 km weit weg, den werde die also auch nicht wirklich besuchen.
    Also wo ist das Problem? Ich sehe da keins.

Wenn deine Schwiegereltern es sich nicht leisten können und keine Hilfe möchten, dann dränge diese auch nicht auf.
    Und wenn deine Schwiegereltern dich scheinbar nicht mögen, dann kannst du es nicht erzwingen. Meine Schwiegermutter mag mich auch nicht und schon gar nicht, als ich ihr in einem sehr barschem Ton gesagt habe, das mein Hund nicht mit der Zeitung geschlagen wird und schon gar nicht von ihr. Nun wenn diese kommen, dann bin ich weg und zum Glück kommen die nicht so häufig, weil auch da 700 km zwischen liegen. Mein Schwiegervater dagegen mag mich um so mehr.

Es gibt immer Mittel und Wege der Verständigung und man kann sich immer irgendwie arrangieren.

dein letzter abschnitt stimm. Inzwischen haben sich die gemühter berühigt und wir verstehen uns etwas besser. Aber ich möcht dennoch was zum ersten absatz was schreiben. Meine Schwiegereltern wohnen in Berrlin Tiergarten und wir(mein freund u. cih) in Spandau. die genaue kmanzahl weiß ich jetzt nicht genau, aber mit der S-Bahn fährt man ne halbe Stunde. Mher als 10km können es also nicht sein. Vielleicht lieg es aus daran das die eltnern einen anderen familieären bezug haben als ich zu meinen Eltern. Ich telefoniere mit m,einer Mutter mehrmals die woche(obwohl es zw. uns in der vergangenheit so dermaßen Problems geben hat, das ich deswegen depresiv war) alle 2 monate sehen wir uns und wir wohnen 82km weit auseinander. Aber das soll hier ja nicht das thma sein , das ist ein Hundeforum und kein Beziehungs-schwiegereltern-eltern forum... ich finds einfach nur schade das meine schwiegereltern so wenig interesse am leben ihres ältesten Sohnes zeigen.

• man mag Dir vielleicht Dein noch recht junges Alter zugute halten , aber über den Tonfall in dem Du über Menschen schreibst , denen es finanziell nicht gutgeht , bin ich mehr als entsetzt . Deine Äußerungen sind nicht nur sehr arrogant und borniert , sie sind auch diskriminierend und verachtend . Du sitzt auf einem verdammt hohen Ross und es ist nur eine Frage der Zeit , bis Dich das Leben , das reale Leben da runter holt . Das Leben kann eine richtig große Handschuhgröße haben , wenn es einen unvorbereitet trifft kann es einen durchaus von den Füssen holen und glaub mir , Catie , auch Du wirst nicht davor gefeit sein ! Irgendwann wirst auch Du Dein Lehrgeld zahlen müssen und so , wie Du Dich benimmst , eher früher als später .
    MfG, Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!