"Nee, der frisst das nicht."
- Catie
- Geschlossen
-
-
Zu Hülf!
Warum sind hier alle so aggressiv??
Ich mag diesen Unterton nicht, pfui!
Lasst doch das Catie sich mal auskotzen, wir kennen ihre Leute nicht und ehrlich gesagt vergreife ich mich im Geschriebenen auch manchmal im Ton, weil man es gesprochen manchmal einfach anders rüberbringen kann.
Hatte ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass sie arrogant von oben herab über Leute mit wenig Geld urteilt. Fühle mich zumindest NICHT persönlich angegriffen, obwohl ich wohl auch der "wenig-Geld-Kategorie" gehöre.
Kanns scho a bissl verstehen. Meine Ex-Schwiegertiger hatten 2 Hunde, die nur dank mir überhaut mal geimpft wurden und die das "beste" Essen bekamen, das so aufm Markt ist.
Die haben mich zwar über alles geliebt, aber ätzend fand ich es trotzdem und habs ihnen auch hin und wieder unter die Nase gerieben. Solange, bis ich keinen Bock mehr hatte.Aber lass Dir was gesagt sein, Catie: ich könnte ewig viele solcher Beispiele aufzählen und es geht nicht mal darum, ob Geld da ist oder nicht. So schwer es ist und so unfassbar unfair es scheint: Leiderleider kannst Du die Ansichten gewisser Leute nicht ändern.
Wie gesagt, der Hund ist schon 12 und am Zwieback stirbt er nicht.
Der DSH, den ich kenne ist 3 und darf NIE Gassi gehen. Wie traurig ist das!!
Also lass den Leutchen ihren Frieden und wenns ihnen gefällt dann sollen sie meinetwegen Löffelbisquits füttern. Luft anhalten und bis zehn zählen. Nur nicht diskutieren, das nutzt GARNIX! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann guck dir mal die anderen Beiträge von Catie an, dann verstehst du den Einwurf von katzentier!
-
Axo.
Na dann.
Halt mich raus. -
Liebe Catie,
wenn deine Schwiegermutter nicht will, dann will sie nicht. Punkt. Da muss man nicht lange drum diskutieren. Man sagt, man übernimmt eine Verantwortung für die nächsten 18 Jahre, wenn man Kinder in die Welt setzt. Dass viele Eltern daraus eine Verantwortlichkeit für die nächsten 50 Jahre machen, ist sicherlich schön und zeugt von Herzlichkeit und was auch immer. Aber das ist doch kein verbrieftes Recht, auf das man pochen könnte. Egal, ob die Mutter nun nebenan wohnt oder ob sie 700km entfernt wohnt. Der Sohn ist erwachsen, er ist irgendwann auch flügge geworden, ausgezogen, wollte unabhängiger sein. Dann lasst die Mutter doch auch entscheiden, wie eng sie den Kontakt derzeit wünscht. Die Frau ist doch wirklich alt genug, um selbst entscheiden zu können, wie oft, wie lange, wie intensiv und wo sie mit dem Sohn Kontakt haben will, das ist doch beim besten Willen nicht deine Aufgabe, das zu entscheiden.
Gruß, Niani
-
ich duskutiere doch gar nicht mit den leuten und zudem habe ich nie behaaubtet oder sonst irgendwie geäußert das ICH das entscheide. Jeder ist für sein leben selbst verantwortlich. wenn ich auf der straße unterwgs bin und sage "Boha t hat die ne hässliche Hose an" ist mir das doch sowas von egal. die frau mit dieser hose kann doch anziehen was sie will. ich äußere nur meine persönliche meinung dazu. Ich bin müde immér wieder schreiben zu müssen das ich DAS WAS ich schreibe, WIE ich es schreibe erstmal gar keinen Ton hat und in gesprochenen ganz anders rüberkommt. ich habe keine aggrsive schreibweise sondern ...ich würde sagen eine direkte. ich habe oft keine lust schmeichenlde wörter zu suchen wenn das direktere Wort viel aussagekräftiger ist.
ich weiß jettzt leider nicht mehr wer das geschrieben hatt, das mit den Hohen ross und ich könnte ja auch mal so tief runter fallen.
Ey..das bin ich bereits. ich habe nie behaubtet das ich geld ohne ende habe und alle anderen meschen auf dieser erde fertig mache, nur weil ich nicht ihre meinung teile.
Ich weiß wie das leben sein kann, ich bin keine träumerin. ich fühle mich sicherlich nicht toll wenn ich daran denke meinen eltern auf der Tasche liege, weil ich sonst kein geld hätte. ich lebe auch nur von 210 euro /monat. von oft sogar 100 euro wegdallen weil das nur taschengeld ist, das ich nur bekomme wenn sich das geld auf meinem Konto der Null nähert.
MIR braucht hier keiner von euch erzählen wie es ist kein geld zu haben und mir vorzuwerfen ich sitze auf nem hohen ross und würde die darunterstehenden spucken!Ich habe schon so oft zu euch gesagt, diskutiert vernünfitg und sachlich mit mir und werdet nich persönlich! damit meine ich solche sachen wie ich werd ja schon früher oder später sehen wie es im richtigen leben zu geht bla bla. hallo? ich bin keine 12 mehr......
ich seh das leben schon lange nicht mehr mit rosanen augen. Also hört endlich auf mich perösnlich anzugreifen oder mich indirekt zu beleidigen(das kam auch schon mal vor)Und noch mal::: klar kann sie mit den hund machen was sie will, nur teile ich die meinung das er nur vonm zwieback leben soll nd wenn ersc hon kajum noch zähne hat, dann soll er doch mal was wiches zu futtern krieben. Auf die frage warum sie Timmy nur den Zwieback gebehn und ab und zu mal 1x in Monat ne futterdose, kommt dann immer nur "ja was anders frisst er nicht." Ich WETTE das er auch andere sache frisst.
-
-
ich war diejenige welche . Ich habe auch Deine Äußerungen in anderen Threads mitverfolgt , die ganz ähnlich klangen ( z. B. Obdachlose und ihre Hunde und auch Deine mißglückte 808 gr. Trockenfutterversteigerung bei e-bay )
Ich bin auch eine Freundin offener , klarer und direkter Worte , wer meine Äußerungen liest , der weiß es auch . Allerdings bin ich in meinen Äußerungen nicht diskriminierend und menschenverachtend , bemühe mich meistens um einen sachlichen Ton und versuche nicht mein Gegenüber in eine Schublade zu stecken oder gar zu verurteilen .
Das solltest Du , liebe Catie , allerdings noch dringend lernen .MfG, Katzentier
-
Liebe Catie,
erstmal tief durchatmen, schreiben, nochmal tief durchatmen, nochmal drüber lesen und dann evtl. abschicken.
Liest du dir deine Beiträge manchmal nachträglich nochmal durch?
Das klingt als würdest du völlig ausrasten... und rumschreien... so vom Ton her.
Ich verstehe die Beiträge (von den anderen Usern) teilweise als netten Hinweis. Denn gerade beim geschriebenen Wort muss man höllisch aufpassen, das kommt schnell total falsch rüber.
Hier will dich niemand ärgern...
-
Ich denke , man sollte mit Äußerungen , egal ob gesprochen oder geschrieben , generell vorsichtig sein . Worte können mehr und vorallem nachhaltiger wehtun als Schläge und manche Äußerung verfolgt einen zum Teil ein Leben lang !
Katzentier
-
Und trotzdem ist es nicht deine Entscheidung, was der Hund deiner Schwiegereltern frisst. Du wirst das akzeptieren müssen, denn ändern kannst du das nicht. Deine Schwiegermutter darf ja auch nciht entscheiden, wie du deinen Hund fütterst, als kannst du nciht den Anspruch haben, zu entscheiden, was IHR Hund bekommt.
Auch wenn er was anderes fräße, wenn er es denn bekäme, es geht dich nichts an. Man kann einen Denkanstoß geben. Man kann freundlich auf einen Missstand hinweisen. Aber wenn die Leute freundlichen Rat nicht wollen, muss man sich damit abfinden. Du nimmst auch nciht jedermanns Rat an.
LG, Niani
-
nö als ich es geschrieben hab war ich nur müde, mich immer wieder wiederholen zu müssen und mich immer wieder rechtfertigen zu müssen.
ich habe weder geschriehen noch war ich sonst auf igendeine art aufgebracht, ich bin es einfach nur leid mich immer zu rechtfetigen und verteidigen zu müssen. Gut villeicht hab ich ne andere art zu schreiben als ihr(mwas ich akteptieren müsset), aber das ist ja kein grund mich niederzumachen und zu behaubten ich bin menschenverachtetd und rücksichtslos. Nicht alle von euch tun das aber bei eingen habe ich schon das gefühl das sie nur darauf lauern und dinge schreiben die erstmal gar nichts mit dem urspruchthema zu tun haben nur weil ich in einem anderen beitrag was geschrieben hab was denen nicht gefallen hat.
Frühere beträge von mir sind vergangeheit und wenn mich jemand auf ein Betrag anspricht das ...ka...monate zurückliegt dann kann ich nichts mehr zu sagen. da bleibt mir gar nichts anderes übrig als mich zu verteidigen. Manche von euch sind nachtragend und können wohl nicht aufhören und stochern weiter in der wunde rum. Was meint ihr denn warum ich zu den älteren beiträgen nichts mehr schreibe/ geschrieben habe?
Denkt mal darüber nach......
Hier gehts um ein völlig anderes thema und nur weil dieses mit einem meiner früheren beträge in vielleicht 30 proozent zusammenhängt müsst ihr nicht ständig die alten Kamleen rausholen.Deswegen kommt es euch so aggrsiv vor, weil hier einige von euch anscheinend mir auf der lauer liegen nur damit sie wieder an mir rummeckern können.
Klar sind es nur gut gemeinte Hinweise oder eingene persönliche meinung, ist ja auch völlig ok, nur lasst die älteren beiträge die moante her sind aus den neuen raus. Beschwert euch nicht über ältere Beträge in meinen neuen,. Menschen ändern sich und auch ihre meinung.
Oder seit ihr auch der Typ mensch der nach 5 jahren seinem Parnter immer noch vorwirft, am anfang der beziehung fremdgeflirtet zu machen und ihr es nicht vergessen könnt.? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!