Kater rennen dem Hund nach zum Schmusen
-
-
Hallo wie manche vielleicht wissen, haben wir seit einem halben Jahr zwei Kater. Seit ihrer Kastration, sind ihre Spielchen ruhiger geworden nur leider haben sie seitdem, vor allem der Graue, ihre Liebe zu Ronja, unserer grossen Hündin entdeckt. :motz:
Die Arme kaum liegt sie auf der Decke, kommt er zum Kopfreiben. Sie steht genervt auf, um ihn Körbchen zu gehen. Er hinterher, Schmus zwischen den langen Beinen. Hündin fällt fast hin, sie schafft es in den Korb, er legt sich mit rein.
Hündin steht auf und kommt irgendwann zu mir, ich schubs ihn weg, er bleibt daneben sitzen, mit den Öhrchen nach hinten geklappt, total verunsichert. Und wartet ab, was kann ich da tun, eigentlich müsste Ronja mal knurren und sagen hau ab, ich will meine Ruhe.
Sie steht komplett unter Stress:-(Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kater rennen dem Hund nach zum Schmusen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tja,
Wenn man das so liest, hört sich das lustig an.Aber es gibt leider Katzen, die unbedingt mit Hunden schmusen wollen und eine Vorliebe für Hunde haben.
Es ist wirklich besser, wenn dein Hund dem Kater mal die Meinung geigt.
Aber sowas kann auch nach hinten los gehen.Tja, da ist guter Rat teuer, wenn Katzen sich mal was in den Kopf gesetzt haben, dann ist es schwer ihnen das auszutreiben
Mein Kater hat zum Glück nicht solche Anwandlungen, der akzeptiert Diego als notwendiges Übel
-
wenn eines gelernt habe, dann das Katzen ihre ganz besondere Eigenheiten haben, allerdings hat sunny die Beiden top im Griff da genügt schon ein FLetschen.
Aber Ronja:-( ich befürchte eben, dass Ronja sich dann wehren wird, wenn sie zuviel hat, dann allerdings vollkommen überteibt und von Tyrael nicht mehr viel übrig bleibt.,Tine
-
Tja Tine,
... Katzen.
Kannste nix machen. Wenn die mal was im Kopf haben. -Saubande! :motz:
Ist doch besser so, als wenn sich Euer ganzes Fellrudel dauernd kloppt.
Ist denn Ronja in irgend einer Form feindselig gegen die Fellgurken?
Oder nervt es sie nur?
Hat sie auch Momente, wo sie die Kater akzeptiert und z.B. mit ihnen
irgendwo zusammen liegt?Fragen über Fragen...
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Tja Tine,
... Katzen.
Kannste nix machen. Wenn die mal was im Kopf haben. -Saubande! :motz:
Ist doch besser so, als wenn sich Euer ganzes Fellrudel dauernd kloppt.
Ist denn Ronja in irgend einer Form feindselig gegen die Fellgurken?
Oder nervt es sie nur?
Hat sie auch Momente, wo sie die Kater akzeptiert und z.B. mit ihnen
irgendwo zusammen liegt?Fragen über Fragen...
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Zusammenliegen selten, feindseelig ist sie ihnen nur, wenn es um ihren Trog oder einen Knochen geht, aber das akzeptieren sie. Ronja müsste ja nur mal knurren und schon würden die Kater gehen.
Sie wirkt sehr gestress und genervt.Ich habe mehr das Gefühl Ronja ist so ein Mutterersatz, als die Kater noch klein waren, wurden sie abgeleckt und lagen viel bei ihr. Und wenn sie jetzt Ansprache wollen oder geschimpft werden, ist Ronja die Anlaufstelle, aber sie mag nicht mehr.
Vor allem Tyrael er rennt ja richtig, dabei geht er Ronja gerade mal bis zu den Knieen.Da liegen die Kater mittlerweile schon mehr bei Sunny, wenn er sie denn duldet
-
-
Hallo Tine,
...ich denke, da kannst Du eigentlich gar nicht viel machen.
Sunny hat die Fellgurken schon so weit erzogen, dass sie wissen wie weit
sie da gehen können.
Ronja wird das irgendwann mal auch tun.Aber um 'Schlimmeres' zu verhindern, müsstest Du die Tiere ja den ganzen
Tag lang beobachten. Geht ja auch nicht.Die müssen sich halt einig werden.
Kater-Risiko.
Wird schon nicht so schlimm werden.
Sie kennen sich ja nun doch schon einige Zeit.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
So soeben hatte ich ein Gespräch mit meiner Kusine, sie meinte ich muss es als Rudelführer klären. (sie hat selbst Hund und Katze)
Dies hätte ich schon längst tun sollen, mein Hund sieht mich als Rudelführer an und ich muss es klären. Denn sonst würde ich dem Kater recht geben.
Als ich mente, ich bin der Ansicht sie sollen es schon unter sich klären, ich könne ja nicht immer da sein, meinte sie ich scheue nur die Arbeit, und bald würde Ronja auch auf meinem Kopf rum tanzen, weil sie zu wenig Unterstützung kriegt.Wie seht ihr das jetzt bin ich total verunsichert, habe ihr einen Kater auf den Beinen schnurrend sitzen und habe das Gefühl dies ist genau was er erreichen wollte. Aber, meine Hündin hat Ruhe.
Soll ich jetzt nen Rucksack umbinden damit die Kater sie in RUhe lassen, oder soll ich die ganze Zeit schimpfend hinterher rennen und Ronja noch nervöser machen.
Tine
-
Hör mal, wenn dein Kater es zu bunt treibt, dann nimm ihn halt von dem Hund weg.
Einfach so, und ohne großes Aufhebens davon zu machen.
Es gibt halt Katzen, die viel und gerne schmusen, dann musst du ihn halt mit dir rumtragen, wenn es das ist was er will.
Alos ehrlich, ich würde mir jetzt da nicht so einen Kopf machen.
-
Zitat
Hör mal, wenn dein Kater es zu bunt treibt, dann nimm ihn halt von dem Hund weg.
Einfach so, und ohne großes Aufhebens davon zu machen.
Es gibt halt Katzen, die viel und gerne schmusen, dann musst du ihn halt mit dir rumtragen, wenn es das ist was er will.Also ehrlich, ich würde mir jetzt da nicht so einen Kopf machen.
Hallo Christine,
...das sehe ich genau so.
Eine Katze tut, was eine Katze tun muss.
So sind die halt.
Wenn Du versuchst da erzieherisch einzugreifen, wir das ein Fulltime-Job.
Und dieses ganze Rudelführer-Geblubber... *seufz* -vergiss es.Katerchen wir das immer wieder machen und Ronja wird sich daran ge-
wöhnen, oder sie wird einen Weg finden sich dem Kater mitzuteilen.Ich sehe es vor dem geistigen Auge... :hellsehen:
Du wirst nach Hause kommen.
Katerchen sitzt auf der Fensterbank und schaut beleidigt in den Garten
hinaus. Er wirkt irgendwie -anders. Bissle zerrupft.
Letzte Fellpuschel schweben derweil langsam und leise zu Boden, wie
Schneeflöckchen.Ronja hingegen liegt in ihrem Korb.
Sie schaut gelangweilt in die Runde, folgt mit ihren Augen den umher-
schwebenden Fell-Fitzelchen und tut ganz harmlos.
Ihren Nasengummi zieren feine Spuren, wie von Nadelstichen. Ein winziges
Blutströpfchen vorne an der Nasenspitze könnte ein Indiz sein...Nein. Lieben wird man sich danach nicht.
Aber akzeptieren.
Es würde geklärt, was geklärt werden musste.-Intern.
Auch ohne 'Rudelführer'.
Sollte Katerchen diese Lektion nicht verstehen, muss er für's nächste Mal
evtl. einen Totalschaden einkalkulieren.
Das ist nun mal Kater-Risiko.
Machen kannst Du da herzlich wenig.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!