läuft auf gleicher Stelle auf wattierten Untergrund

• Hi unser einer Kater hat eine seltsame Angewohnheit, auf wattierten Untergrund läuft er immer auf gleicher Stelle, so was wenn er es niedertrampeln möchte.
    Kennt ihr dieses Verhaltensmuster. Hunde treten ja nieder aber immer im Kreis.
    Odin steht konzentriert auf gleicher Stelle, sieht aus, als wenn er maschieren würde.

Tine

• Das nennt man Milchtritt und ist ein Überbleibsel aus der Kittenzeit!
    Kitten wenden diesen Milchtritt an, um an Mama Katze´s Zitze Milch zu bekommen (vergleichbar mit Melken)
    Bei erwachsenen Katzen meist ein Zeichen von Wohlbehagen, mein Kater hat damit liebevoll meinen kompletten Bauch verkratzt :D

• Hey Tine,

so seltsam ist die Angewohnheit garnicht ;) . Es gibt einige Katzen, die diesen Milchtritt auch mit steigendem Alter beibehalten, mein Dusty ist auch so ein Kandidat. Am liebsten tretelt er auf nackter Haut, gerne an Bauch und Armen, was aber doch recht schmerzhaft ist :x . Da ich deshalb nicht immer gewähren lasse nutzt er auch mal die Bettdecke für ein paar Tritte und fühlt sich dabei puuuuudelwohl und wirft seinen Schnurrmotor an...

• Eure Antworten beruhigen michungemein, es ist schön zu lesen, dass eine Eigenheit einfach nur bedeutet, ich fühle mich pudelwohl:-)
    bin jetzt richtig happy

• Unsere Katze früher tat das auch immer, bei meiner Mutter, sie schnurte dann auch immer dabei und dann wenn sie genug getreten hatte legte sie sich hin und schlief auf dem Bauch meiner Mutter :)

Lara

• Hallo Tine,

...das machen unsere drei Fellgurken auch.

Wenn es einen weichen, flauschigen Untergrund gibt, dann wird gepumpt
    was das Zeug hält.

Vor allem Herr Ballmann liebt das. Dann pumpt er mit den Pfoten und
    purrt wie ein Elektromotor.
    Da fühlt er sich dann wie im siebten Katerhimmel.

Schau, da ist das auch gut zu sehen...

http://www.youtube.com/watch?v=GmwqpHsMExg

:lachtot: -typisch Katze!

Mache Dir also keine Gedanken, die Pappnasen machen das nur, wenn
    sie sich wohl fühlen.

Schlafe lieber mit einem Helm auf dem Kopf.
    Nicht das Katrchen noch ein Hüngerchen verspürt. :D

vorsorgliche Grüsse ... Patrick :^^:

• morgen Jimmy, danke werde mir sogleich einen Helm zulegen, wie gut das es dich gibt und du mir so bildlich die Konsequenzen schickst *autsch*
    Bin erst neulich auf dem Sofa eingeschlafen, was Hund und Kater ausnutzen und ich kreuzlahm wieder aufwachte.

Tine :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!