Meerschweinchen clickern

• *meld*

Zum Thema Sheepdancing dann hier: http://www.dogdancing.ch , da tanzt Angela Schmid mit ihrer Schwarzhalsziege :D.

Mit Sanny werden wir dann wohl nochmal ein ernstes Wörtchen reden müssen...tststs...einfach Kiddies haben ohne vorher mit Hühnern geclickert zu haben :D (vielleicht solltest Du nun die Kinder clickern, um den Schein für die Hühnerhaltung zuerwerben? :lach: )

Neee, aber mal im Ernst: Ich finde es fast interessanter, mit Tieren zu arbeiten, die nicht schon so ganz begeistert dastehen und gerne das tun, was man möchte. Das erfordert einfach mehr nachdenken und mehr genaues Arbeiten....das macht es spannender.

• Hi!
    Habe gestern eine spannende Dokumentation gesehen und dachte, das passt noch zu diesem Thread...
    Es war über Riesenratten, die als Landminen-Spürnasen eingesetzt werden. Die werden in der Ausbildung auch beclickert.
    Sprengstoff gefunden = Click = Stückchen Banane

Wie kommst Du mit Deinem Meerschweinchen vorwärts, Louveteau?

Grüassli
    Nico

Indi hat noch nicht so viel Clicker-Erfahrung, aber auf das Geräusch beim Oeffnen einer Tupperdose kommen beide Hunde angerannt... in einer Dose sind die Frolic. Kann etwas lästig sein.... schliesslich klingt die Mehl- Zucker- etc. Dose genau gleich....:-D

• Hallo!

Der Bruder von meinem Freund hat zwei Meerschweinchen mit denen er clickert. Sie können schon über eine selbstgebastelte Hürde springen, Meerschweinchen-Agility eben.
    Ich selbst hab mit meinen vier Wellensittichen auch geclickert. Auf die Hand hopsen und ein Glöckchen hochheben und bimmeln hab ich ihnen beigebracht.
    Und unsere Gaia wird nun seit zwei Tagen auch geclickert.

Viele Grüße, Nathalie.

• Ich muss zu meiner Schade gestehen, dass ich nur zwei Clickersession mit dem Hammel gemacht habe. Dabei hatte ich einen Hammerstiel als Target.
    Nun ja: Monate später habe ich versucht eine Hütevorführung mit unseren Schafen auf dem Hundeplatz zu machen.
    Ich hatte ein Mikro in der Hand, so ein großes mit einem Stiel der halt genauso aussieht wie der Hammerstiel.
    Zum Gaudi des Publikums hat der Hammel ständig Männchen gemacht, weil er ans Mikro ranwollte.
    Ich fand es mäßig komisch, das Publikum hat sich abgerollt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!