Hundeschule/Welpenstunde Leopoldshafen (Karlsruhe)
-
-
Hallo!
Ist hier vielleicht noch jemand unterwegs, der in unsere Hundeschule / Welpenstunde geht?
(http://vdh-leopoldshafen.de)Liebe Grüße, Claudia und Miro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Claudia!
Ich bin mit meinen Hunden zwar nicht im VDH-Leopoldshafen, hab aber schon viel positives darüber gehört. Ich war zur Welpengruppe und zum Grundgehorsam im VDH-Karlsruhe, hab den Kurs aber jetzt abgebrochen, weil ich total unzufrieden mit den Trainern war. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Hundeschule. Wie zufrieden bist du denn in Leopoldshafen? Was machen die Trainer für einen Eindruck?
-
Zitat
Hallo Claudia!
Ich bin mit meinen Hunden zwar nicht im VDH-Leopoldshafen, hab aber schon viel positives darüber gehört. Ich war zur Welpengruppe und zum Grundgehorsam im VDH-Karlsruhe, hab den Kurs aber jetzt abgebrochen, weil ich total unzufrieden mit den Trainern war. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Hundeschule. Wie zufrieden bist du denn in Leopoldshafen? Was machen die Trainer für einen Eindruck?
Hi, das finde ich jetzt mal spannend. Magst du mir bitte mal eine e-mail schreiben? [email='katjaa@arcor.de'][/email] Mir/uns gehts ähnlich.
-
Souri:
Hallo "Name Souri?", sind ja nun erst mal in der Welpengruppe, finden sie aber schon jetzt super! 1/2 Stunde wird getobt - unter Kontrolle natürlich und wenns sein muss auch dazwischen gegangen.Die nächste halbe Stunde werden Übungen gemacht, wie:
(kann nur davon berichten, was wir schon durch haben)
über Wackelbretter führen mit Leckerli, dann schräge Bretter hochlaufen und oben (Turm) über versch. Untergründe (Gitter/Rollen...) laufen und wieder runter, durch Agility Tunnel (Stoff gespannt auf Reifen) erst kurz dann verlängert mit Locken von der anderen Seite, eckiger, fester Tunnel, Tunnel mit Stoff hinten dran durch den sie kriechen müssen, Menschentunnel, dann ein Kreis von menschen, die auf den Welpen mit 2-Bein zugehen und Klatschen etc. und dann wird immer gemacht, Rasselgeräusche, gehen mit Krücken, Regenschirme, u.v.m. ......Alles wird immer vorher und während erklärt etc.. Und immer 1-2 Übungen pro Samstag, nicht mehr.
Sie sind schon in der Welpenschule ausgebucht, glaub ich. Haben schon 2 Gruppen draus gemacht. Geteilt in größere Welpen und Kleine.
Die Folgekurse sind immer ausgebucht, sie arbeiten schon mit einer Warteliste.
Werde uns nächsten Samstag auch gleich nochmal anmelden, wegen dem Junghundekurs (Da sind immer nur ganz wenige Hunde dabei - so gewollt vom Verein.).Beim Basiskurs war ich auch mal zuschauen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Haben an dem Tag grad folgendes gemacht:
Ein Mädel hat sich mit Hut und schwarzem Mantel und Stock bewaffnet und ist an den Hundehaltern vorbeigegangen etc..
Situation wurde natürlich auch aufgelöst und gelobt etc..Sind alle sehr nett dort, finde ich. Ich hoffe, das hat euch geholfen.
LG, Claudia -
Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung! Aber das mit den vollen Kursen und Wartelisten habe ich leider auch schon gehört... :/
Ich denke, ich werde mich trotzdem mal erkundigen, ob es eine Chance auf einen Platz im Basis-Kurs gibt - fragen kostet ja nichtsLiebe Grüße
Allegra -
-
Klar, würd ich auch so machen. Und geh doch einfach vorher mal vorbei und schaus dir an.
LG, Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!