Zahnfleischbluten von Kauknochen, brauch "weichere"
-
-
Hallo!
Meine Hündin kriegt 2-3mal die Woche einen Kauknochen von mir (manchmal halten die auch ne Woche), aber jetzt ist mir aufgefallen, dass davon ihr Zahnfleisch anfängt zu bluten. Nicht viel, aber immerhin soviel, dass es am Kauknochen sichtbar rot wird. Anfangs mochte sie harte "Sachen" überhaupt nicht zum kauen (kannte das wohl nicht), aber heute liebt sie es auf etwas herumzukauen. Ich denke auch, dass sich ihr Zahnfleisch erstmal daran gewöhnen muss (wie beim Menschen eben.. wenn man ne zu harte Zahnbürste plötzlich hat, blutet das ja auch), aber ich würde da gerne langsam ran gehn.
Ich würde ihr also gerne weichere Knochen zum zerkauen anbieten. Gibt es Knochen, die man ihr unbedenklich geben kann, wenn sie richtige(!) Knochen noch nicht gewöhnt ist?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zahnfleischbluten von Kauknochen, brauch "weichere"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Zähne und das Zahnfleisch sind aber im Gesamten gesund? Wie alt ist denn der Hund?
Sollte es eine akute Überempfindlichketi sein, würde ich den Tierarzt vorsichtshalber drüberschauen lassen. (...)Die Büffelhautsachen sind hart. Ich würde grundsätzlich nur solche Knochen oder Rollen füttern. Diese Schuhe und Bälle, die es zu kaufen gibt, sind oft scharf und kantig.
Ohren kannst du gut füttern, z.B. Rinderohren sind recht weich.
-
Zitat
Die Zähne und das Zahnfleisch sind aber im Gesamten gesund? Wie alt ist denn der Hund?
Sollte es eine akute Überempfindlichketi sein, würde ich den Tierarzt vorsichtshalber drüberschauen lassen. (...)Die Büffelhautsachen sind hart. Ich würde grundsätzlich nur solche Knochen oder Rollen füttern. Diese Schuhe und Bälle, die es zu kaufen gibt, sind oft scharf und kantig.
Ohren kannst du gut füttern, z.B. Rinderohren sind recht weich.
Zähne und Zahnfleisch ansonsten in Ordnung, war letzte Woche erst beim Tierarzt. Sie ist 1-2 Jahre alt.
Von diesen Schuhen etc hab ich noch nie viel gehalten, daher auch noch nie gekauft. Rinderohren rührt sie leider nicht an. Einmal dran geschnuppert und drangeleckt und ab da lag das Ding nur noch in der Ecke rum. -
Ich würde ihr Ochsenziemer geben... Die sind halbwegs weiche, aber die Hunde haben trotzdem was zutun...
-
Du kannst ihr ein Stück rohes Fleisch geben, es reinigt die Zähne und ist weich. Zusätzlich dient es zur Beschäftigung.
Weiche Sachen sind z.B. auch getrockneter Pansen und Lunge. Sie haben in der Regel eine hohe Akzeptanz und Verträglichkeit.
-
-
Wenn sie keine Rinderohren frisst, probier es doch mal mit Kaninchen-, Lamm- oder Hirsch-Ohren. Die sind kleiner, weicher und meiner liebt sie!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!