• Hi,
    jetzt haben wir begonnen von Royal Canin auf CD -Vet umzustellen.
    Nach dem Motto 50 zu 50.

Erfolg: Ina sch... sich die Seele aus dem Leib. Was heißt:Heute um ca 24Uhr
    Haufen, davor war es ca 19.30, davor ca 11.00 Uhr. Und was für Haufen.
    Bei Roaylo Canin waren es zwei mal am Tag in Richtung eines Kleinhundes.
    Zwei bis drei magere "Würstchen", sonst nichts.
    Ratlosigkeit bei uns.

Wer hat eine Antwort, Ratschlag?

Gruß

Chrischris

• Neu

Hi

hast du hier CD Vet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Deutlich erhöhte Kotmenge gibts fast immer bei der Umstellung auf kaltgepresstes Futter. Das liegt daran, dass sich das ganze Verdauungssystem auf diese Art hergestelltes Futter einstellen muss, wenn es bisher nur hochaufgeschlossenes und verarbeitetes Extruderfutter gab (wie RC es ist).
      Ist ein wenig vergleichbar mit Menschen, die nur von JunkFood leben und dann auf Schwarzbrot, Salat, Rohkost und Obst umsteigen...

Gib der Verdauung mal 4 Wochen und schau, dass du ganz umstellst. Das ist einfacher für den Verdauungstrakt. Kannst auch nen Löffel Naturjoghurt dazu geben, der tut der Darmflora gut.

Bei kaltgepresstem Futter muss der Darm viel aktiver werden, was ihn ja auch gesund hält.
      Ich bin absoluter Fan von solchem Futter!! Auch, wenn die Umstellung etwas Durchhaltvermögen erfordert.

Ach ja: Und wiegt das Futter unbedingt gut ab. Die Menge täuscht enorm!! So ein Brocken kaltgepresstes Pellet ist um ein Vielfaches schwerer als so eine total luftige Krokette, daher siht es im Napf extrem viel weniger aus. Man neigt einfach dazu unbewusst viel zu viel zu füttern.

DAs sind meine Erfahrungen und Tipps. Cdvet ist ein wirklich gutes Futter!

• Ich hab mich damals auch tierisch gewundert, hatte dafür auch extra einen Thread aufgemacht. Bei Maja ist es nach ca. 6-8 Wochen endlich soweit, dass man glauben könnte, dass sie das Futter endlich richtig verwerten kann :)

Nicht aufgeben!

• Ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen...

Ich hab letztens eine Futterprobe von cd vet bekommen (Fit Crock mit Lamm&Schaf und Fit Crock SENSITIVE). Aeneas hat beide Sorten vertragen, da das ja bei ihm immer ein großes Problem ist.

Kann man das nur im Internet bestellen, oder gibt es das auch in einem Futterladen um Ecke?

• Danke für Deine schnelle Antwort, dann werd ich bequem von zu Haus aus bestellen und nicht (umsonst) von Laden zu Laden fahren...

• Als ich noch Cdvet gefüttert hab, hatte ich einen Deal mit meinem örtlichen Raiffeisen Händler. Der hat das für mich bestellt, ich hab glaube ich 3 Euro mehr bezahlt, als wenn ichs im Online-Versand gehabt hätte aber dafür konnte ich es jederzeit wann mir danahc war abholen und musste keinem Nachbarn zumuten einen 15Kilo Sack für mich anzunehmen, weil ich mal nicht daheim war. :)

• Das ist kein Problem bei uns, mein Freund arbeitet von zu Hause aus. Außerdem weiß der Paketbote, wo er alles abzustellen hat...

• Ich habs damals im Übrigen bei Freddypudel hier ausm Forum bestellt. Sie hat einen Versand und betreibt auch CDVet. Leider hat meine Fellwurst es auch anch Tagen nicht angerührt und auch unser Großer hat es nicht mal als Leckerlie gewollt.

Darum kam es für uns nicht mehr in Frage, haben aber jetzt ein anderes gutes Futter gefunden! :)

• Neu

Hallo

schau mal hier: CD Vet* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!