Suche den Super-Duper-Mega-Lecker ultimativen Schokokuchen

• mmh, was ich früher oft gemacht habe:

nen einfachen Tassenkuchenteig (mir fällt jetzt leider nicht mehr ein, wieviele Tassen Mehl, Öl, Zucker, Mineralwaser, dann noch Backpulver und Eier... Weiß das jemand??

und in den habe ich dann zwei geschmolzene Blockschokoladetafeln gemischt.

Auf den fertigen Kuchen hab ich dann manchmal noch Marshmallowcreme gestrichen!

Ist ultra süß, aber befriedigt den Ultimativen Schokohunger :D

Ansonsten kann ich dir auch noch ne Nuttercremetorte mit Schoko- und Vanillegeschmack empfehlen.
    Da muss ich aber erst das Rezept raussuchen, wenn du magst.

• Bin an sich kein Freund von Backmischungen, aber die "Tarte au Schokolade" von Dr. Oetker ist genial. Nehme aber immer die doppelte Menge, da wir so viele sind.

• Huhu!

Ich hab auch einen leckeren Kuchen, gestern erst ausprobiert.
    Er ist sehr weich, aber auch unheimlich saftig...

200 g Grieß
    250 g Nüsse oder Mandeln
    250 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Pck. Backpulver
    5 EL Kakaopulver
    1 Prise Salz
    250 ml Milch
    1 Ei

Zubereitung
    Die Milch und das Ei in einem geschlossenen Gefäß schütteln. Die anderen Zutaten in eine Schüssel mit Deckel geben, ebenfalls schütteln. Die Milch-Eier-Mischung zu den trocken geschüttelten Zutaten geben und umrühren. Ca. 45-60 Minuten bei 180°C Umluft (evtl. etwas höher bei Ober-Unterhitze) backen.

• Ich hab auch noch ein leckeres Rezept gefunden und wollt es euch nicht vorenthalten!

Schoklandentorte mit Schokofüllung

Zutaten:
    für den Teig:
    150g Butter/Margariene
    150g Zucker
    Priese Salz
    abrieb einer Zitrone
    3 eier
    250g Mehl
    1 päck. Backpulver
    4EL Kakaopulver
    65ml Milch

Füllung:

250g Nuss-Nugat-Creme
    100g weiche Butter

1. Fett geschmeidig rühren, Zucker zugeben und zu einer glatten Masse rühen.
    Salz,Zitronenschale und Eier nach und anch dazu geben.Mehl und Backpulver mischen und durchsieben, dann unterrühren. Kakaopulver mit Milch glattrühren und unter die Masse geben. Den Teig dann in einer gefettete Backform geben und im Ofen (vorgeheizt) 35-40 min backen.
    Auskühlen lassen.

Für die Füllung N-N-C und Butter glatt verrühren.Den Boden einmal waagerecht halbieren und 2/3 der Füllung auf dem Boden verstreichen, die Obere hälfte wieder drauf setzen. Torte mit der restlichen Creme bestreichen und mit Kakaopulver bestreuen. Eine Stunde im Kühlsrank kaltstellen.

Wie viele Kalorien das Teil hat schreib ich lieber nicht :D

Den muss ich mal Probieren, hört sich gut und einfach an!

• Ich habe neulich den da für eine Bekannte zum Geburtstag gemacht. Hat geklappt und ich bin auch nicht soooo toll was kochen und backen angeht.
    Aber mit den vielen Bildchen war's ganz einfach :ops:

• super einfach und sehr lecker:
    1 becher schlagsahne ( oder schmand oder joghurt )
    1 -"- zucker
    1 -"- gemahlene haselnüsse ( oder mandeln )
    1/2 -"- kakao ( suchard,benco,ect. )
    1/2 -"- öl
    3 eier
    1 -"- mehl
    1 backpulver

backpulver mit mehl mischen, danach alle zutaten einfach mit dem rührbesen gut verrühren.bei 175 grad ins vorgeheizte backrohr ca 50 - 60 minuten.
    gutes gelingen!!

• Zitat

Ich habe neulich den da für eine Bekannte zum Geburtstag gemacht. Hat geklappt und ich bin auch nicht soooo toll was kochen und backen angeht.
    Aber mit den vielen Bildchen war's ganz einfach :ops:

Oh gott klingt ja monströs. Den muss ich auch fast ausprobieren.. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!