Leinenführig in weniger als 5 min !!

• Zitat

wobei ich sagen muss, dass er eh nur spielen will, der nimmt halt alles zum spielen was nicht niet und nagelfest ist.

Das heíßt aber nicht, dass der dir entgegenkommende Hund auch nur spielen möchte!!!

Meine tun eigentlich auch nichts, aber ich möchte trotzdem nicht, dass sie sich einfach über meine Kommandos hinweg setzen und trotzdem hinrennen!

@ Staffy: Mit Ronny ist es schon viel besser geworden!! Danke!

• natürlich hast du recht. ich kann ja auch die bedenken verstehen, wenn ein knapp 40 kilo dackel mit 70 cm schulterhöhe angesprintet kommt, kann man sich schon mal gedanken machen.

allerdings denke ich, dass wir mit knapp 11 monaten noch in der übungsphase sind. alles andere klappt eigentlich schon ganz gut. automatisches stehenbleiben an der bordsteinkante, grundkommandos (sitz, platz, bleib). wie gesagt bis zu einer gewissen entfernung klappt das abrufen, alles andere bedarf halt noch übung und übung und übung......

schön ist, dass wir bislang noch keine schlechten erfahrungen mit ihm gemacht haben. er ist glücklicherweise mit allen verträglich. rüde, hündin, katzen, enten (hat er sogar schon eine gerettet). ich bin guter hoffnung, dass wir dieses auch noch hinbekommen.

• Zitat

allerdings denke ich, dass wir mit knapp 11 monaten noch in der übungsphase sind.

Und ich denke genau in der Übungsphase sollte der Hund damit nicht durchkommen, denn sonst lernt er ja nicht, dass es nicht in Ordnung ist.

Es ist viel schwerer ein solches Verhalten später wieder rauszubekommen, als es gar nicht erst einschleichen zu lassen!

• Zitat

natürlich hast du recht. ich kann ja auch die bedenken verstehen, wenn ein knapp 40 kilo dackel mit 70 cm schulterhöhe angesprintet kommt, kann man sich schon mal gedanken machen.

Gedanken machen !!!! Ich würde DICH umbringen !

Ich wünsche dir, daß du niemals einen kranken, operierten Hund an der Leine hast, der draussen seine ersten Schritte laufen darf, ruhig, langsam, ohne zu springen.

Was hab ich nicht alles erlebt (3x OP wg, Xbandriss, HD-OP, ...). Diese rücksichtslosen Idioten, unfähig ihren Köter zu erziehen oder zu beaufsichtigen rufen dir doch glatt zu: lassen sie ihren auch los, meiner will nur ... während 30 kg ungebremst auf dich zugeschossen kommen. Die hätte ich wirklich :zensur: können.

Versetzt dich mal in die Lage, dann siehste das, denke ich doch, ganz anders.

Unabhängig von nem kranken Hund finde ich soetwas sehr rücksichtslos. Kann mal passieren, keine Frage, aber vorsätzlich ...

Gruß, staffy

• Zitat

schön ist, dass wir bislang noch keine schlechten erfahrungen mit ihm gemacht haben. er ist glücklicherweise mit allen verträglich. rüde, hündin, katzen, enten (hat er sogar schon eine gerettet). ich bin guter hoffnung, dass wir dieses auch noch hinbekommen.

#

Das ist ja schön für euch das sich dein Hund mit allem und jedem versteht, aber es gibt auch Hunde die eben NICHT verträglich sind, und auch nicht davor zurück schrecken das im Ernstfall zu zeigen!

Was dann? Schon mal an die anderen gedacht, die vllt. einen Grund haben ihren Hund nicht abzuleinen? Was soll denn die Gegenseite tun wenn dein Hund auf sie zukommt? Warten das ein Unglück seinen Lauf nimmt?
    Und dein Hund mit 11 Monaten zieht dann vllt. mal den kürzeren, und dann hast du auch nen unverträglichen Hund an der Leine nur weil er einmal mit dem falschen spielen wollte?

Es sind eben nicht nur verträgliche und soziale Hunde unterwegs!

• dem kann ich mir nur anschließen! und ich bin auf solche leute, die einen "derwilljanurspielenhund" ungebremst auf andere zurennen lassen, richtig sauer.
    mal ganz abgesehen davon, dass sich die meisten, die so handeln sich überhaupt nicht in die "gegenseite" hineinversetzen können, mich wundert es doch sehr, dass sie so keine angst um ihren hund haben, denn der könnte, auch wenn er groß ist mal ganz böse erfahrungen machen. und damit meine ich nicht nur, dass er von einem anderen hund gebissen wird.
    ich würde ihm z.b. nicht erlauben, auf meinen rüden zuzurennen. wenn da der besitzer nicht rechtig reagiert, dann mache ich es - dann büßt der hund für die dummheit seines besitzers.

gerade in dem alter sollte man dem hund keine selbstbelohnenden erfolge verschaffen, es sei denn, man möchte über jahre richtig viel spaß haben :D

ich meine es nicht bös, auch nicht als persönlichen angriff, möchte nru aml die andere seite erwähnen.
    da üben manche mit ihren tiere wochenlang, haben dann so langsam sichtbare erfolge und dann kommt so ein hund ungebremst an und macht alles wieder zunichte? da kanns nicht sein.

gruß marion

• quote="neuertag"]
    Es ist also der Lohn für gute Mitarbeit, nur werden die Aufgaben mit der Zeit natürlich schwerer. Er würde also irgendwann nicht mehr für`s sich umlenken lassen seinen Lohn bekommen sondern für´s von alleine an lockerer Leine vorbeilaufen.
    und dann ist der Lohn vielleicht auch kein Leckerli mehr sondern irgendeine Übung die er total gerne macht . Aber soweit bin ICH noch nicht...

[quote]

so weit sind wir auch lange noch nicht, Caron ist jetzt jährig. An lockerer Leine laufen klappt immer wieder mal so für 200-300 m dann ist meine und seine Konzentration weg. Weil wir beide dafür ganz fest arbeiten müssen, er muss sich konzentrieren, langsam laufen, ich muss ihn gedanklich und physisch bei mir halten, immer wieder herholen etc. :muede:

Mich würde noch interessieren, ob man dem Hund falsche Signale gibt, wenn man ihn bei einer Hundebegegnung an der Leine auf die andere Seite nimmt. So dass man selber zwischen seinem und dem anderen Hund ist.

Gruss wildsurf

• staffy: darf man dein eingangsposting "benutzen"?

und:

Ruebensau: ich KANN meine podimixhündinnen nicht ableinen, auch nicht zum spielen, da sie gern mal ein häschen oä jagen würden...

ich frage mich jedesmal, was ich tun soll, wenn ein hund auf uns zugestürmt kommt?! teilweise auch beim fahrradfahren...ich kann NIX machen, da die hunde am walkydog sind und ich das rad dann halten muss....

wir üben grad das "weiterlaufen", wenn andere uns entgegen kommen, funktioniert auch schon einigermaßen, wenn die anderen angeleint auf der anderen seite laufen....aber nicht, wenn sie zu uns ans rad kommen, dann geht die post ab....und mal davon abgesehen, dass meine vllt den anderen beißen könnten...es kann ja auch sein, dass meine dann verletzt werden....eine echt sehr beschxxx situation....

hier bei uns ist es meist üblich, dass hundebesitzer ihre anleinen, wenn der andere auch anleint....

uffz!

• Ruebensau
    Ich fürchte, das war Haue genug ! Laß dein kleines Hundchen solange an der Leine, bis er gesittet und mit deiner Erlaubnis zu anderen Hunden hingeht, dann würden wir dich alle gerne treffen ! ;)

PippiLotta
    Meinst kopieren und in der Welt verteilen ? Wenns für nen guten Zweck ist darfste alle meine Beiträge verwenden !

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!