Leinenführig in weniger als 5 min !!
-
-
Zitat
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich da noch nicht so wirklich mitreden kann. unsere kleine ruebensau (eigentlich benji) ist knappe 11 monate alt und in der spiel und kasperphase. er läuft eh meistens ohne leine, klappt einfach besser. bis zu einer gewissen entfernung kann ich ihn bei entgegenkommende hunde abrufen, ist dieser punkt überschritten, habe ich keine chance mehr.
wobei ich sagen muss, dass er eh nur spielen will, der nimmt halt alles zum spielen was nicht niet und nagelfest ist.
Liebe Ruebensau,
das da oben hast Du geschrieben. Und dort steht leider nirgendswo, daß Dir leider Deiner Meihnung nach zweimal ein Fehler passiert ist, weil Dein Hund noch nicht perfekt erzogen ist.
Dein Text liest sich ehr so, als fändest Du es eigentlich ganz lustig, da Dein Hund ja noch in der Kasperphase ist. Und als hättest Du keine Lust auf Leinentraining, da das ja nicht klappt.
Und man kann hier ja nur auf was antworten oder reagieren, was man liest - nicht auf was, was eventuell wirklich dahinter steckt.Wenn das alles nicht so ist, wenn Du es garnicht so gemeint hast - um so besser.
Dann hätte aber Aufklärung von Deiner Seite aus, wie Du es wirklich gemeint hast gereicht. Ich verstehe nicht, wieso Du stattdessen jetzt dermaßen in die Offensive gehst.lg
susa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Liebe Ruebensau,
Ich verstehe nicht, wieso Du stattdessen jetzt dermaßen in die Offensive gehst.
lg
susaich schon, denn angriff scheint für die ruebensau die beste verteidigung zu sein, was mir sagt, dass sie genau weiß, dass sie falsch liegt.
sie weiß ja, dass sie noch viel üben muß. das wird schon noch. sie hat ja schon mal staffys anleitung zur leinenführigkeit gelesen
jetzt können wir wieder alle lieb zueinander sein
gruß marion
-
Staffy's Anleitung hat mir gut geholfen und ich bin
guter Dinge das wir es jemals zu 100 % immer und
überall hin bekommen.@ Rübensau, Du bist nicht allein mit diesem Problem.
Wenn Bossi der Meinung ist er muß sich über unsere Kommando's
hinweg setzen und der andere HH maßregelt meinen Hund , dann habe
ich es nicht anderes verdient.Sicherlich ärgerlich , aber ich habe nicht schnell genug reagiert,ich war unkonzentriert und ich war nicht vorausschauend.
So ist es nun mal. Das Dein Hund (auch meiner ) nur spielen will, weiß der Entgegenkommende nicht. Du kannst nie wissen , was für eine Geschichte sich hinter jeden Hund verbirgt.
Wir haben hier ein gutes Beispiel:
Ein Stafford-weiß-ich-was-Mix fletscht die Zähne sofort wenn er uns sieht und wir haben unseren Hund an der Leine. Ist Bossi abgeleint, spielen sie super zusammen.Mache ich Bossi an , dreht der Hund sofort ab. Keiner weiß warum, aber es ist eben so. -
Ich stimme Susami da zu...
Zitatstimmt ich bin die einzige der der hund zwei mal entfleucht ist. passiert keinem anderen hundebesitzer.
und fall's Du mich damit meintest, ich sagte ja, dass mein Hund da eine Ausnahme sei... zum einen, weil ich mich lange Zeit gar nicht getraut habe, ohne Schleppleine ihn laufen zu lassen, und zum anderen, weil er von Anfang an, eher an mir, klebte, als Interesse an anderen Hunden so zu haben, um gleich los zu rasen (auch wenn das nichts Positives ist *seufz*). -
Zitat
Was aber dennoch bei jedem selbstverständlich sein sollte, ist Rücksichtnahme !! Ich betrachte es als Selbstverständlichkeit, meinen Hund (ausserhalb eines bekannten Auslaufgebietes), frei laufend zu jedem (ob angeleint oder bei Fuß gehend) Hund hinzulassen.
Soviel Höflichkeit sollte doch möglich sein.Gruß, staffy
Hallo Staffy.
Ich hoffe ja sehr das Du da das Wort "nicht" vergessen hast.Ich gehe mal davon aus,daß Du das so nicht gemeint haben kannst. -
-
Oh ja natürlich NICHT ...
... und ich kann den Faux Pas nicht mal aufs ALter schieben, danke JackBobby. -
Zitat
Ich würde mir eher gedanken machen, warum ich meinen hund an der leine führen muss. ich denke, dass ich dann in der erziehung etwas grundlegend falsch gemacht habe.
vergiss das gleich wieder...sicher bin ich nicht die konsequenteste, aber wir üben täglich und zwar einigermaßen richtig, soweit mir das bestätigt wurde...
kennst du südländische hunde? weißt du, wie man mit ihnen umgeht?
nicht jeden hund kann man das jagen abgewöhnen, glaub mir...
aber man kann es reduzieren, und das haben wir immerhin in knapp 2 jahren geschafft!heute konnten beide hunde frei laufen, sie haben super gehört...so ganz falsch kann ich also nicht liegen mit meiner erziehung...
-
wenn es falsch verstanden wurde, so sorry. diese lustige art ist eben meine art zu schreiben. diesbezüglich könnt ihr gerne mal in den forum nachsehen, "hilfe der hund zerstört die wohnung". auch dort habe ich meine bitterbösen erfahren auf eine amüsante weise geschrieben. ist halt so meine art und das leben ist schon schwer genug.
ich kann natürlich auch die standpunkte verstehen, wie schwierig es ist, einen kranken oder operierten hund zu bändigen, wenn ein wildfang angesaust kommt. hatte diese erfahren auch schon. sechs wochen spielverbot und leinenzwang wegen zwingerhusten. üble erfahren mit einem unausgeglichenen hund.
bei uns ist es in delmenhorst auch so, dass kein leinenzwang herrscht und wir direkt an einem grossen park wohnen, wo eh jeder den hund ohne leine laufen lässt. es ist jetzt in einem halben jahr (so lange haben wir den doggi) zwei mal passiert und mit leine sind mir in der zeit erst drei hunde entgegengekommen.
diese zwei mal waren auch direkt nach dem zwingerhusten, da kann man das sogar ein bisschen nachvollziehen. übermut und pure freude, endlich wieder toben zu dürfen. da ich meistens eh mit zwei hunden unterwegs bin (den von den nachbarn, die vollzeit arbeiten) interessieren andere hunde jetzt eh nicht mehr. die beiden sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
wenn ich nachbars hund nicht mithabe, fahre ich fahrrad mit ihm (auch ohne leine). da kann mir ruhig jemand mit hund entgegenkommen, da wird artig dran vorbeigetrabt, dafür ist er zu sehr aufs fahrrad fixiert.
"angriff ist die beste verteidigung" ist nicht mein motto. nur wenn man wegen seiner (vielleicht falsch verstandenen) art zu schreiben von 20 teilnehmern angepieselt wird (teilweise sehr stark) dann kann man schon mal zurückmotzen.
Ich habe die aussage von rotti frauchen übrigens so verstanden, dass sie dann handgreiflich gegenüber meinen hund wird. dafür habe ich kein verständnis. dass man sich in den weg stellt, den hund oder den besitzer anbrüllt und eventuell im nacken packt, alles ok. aber schlagen tut halt keiner meinen hund.
so, hoffe jetzt ist frieden im lande. bin sowieso im moment wegen der rattengift geschichte etwas gereizt.
-
Zitat
Ich habe die aussage von rotti frauchen übrigens so verstanden, dass sie dann handgreiflich gegenüber meinen hund wird.ich glaube, ich habe mit keinem wort etwas von handgreiflich geschrieben. ich dachte mir auf grund deiner reaktion allerdings schon, dass du an sowas gedacht hast. man sollte eben nciht immer nur das lesen, was man gerne lesen möchte.
so, nun rauchen wir eine friedenspfeife zusammen und fangen noch mal neu an
gruß marion
-
hihi,
ich glaube diesen schuh können wir uns alle anziehen, gell ? hast kein foto dabei, bei rotti frauchen gehe ich dann davon aus, dass du rottweiler hast, oder.
oder lese ich wieder zuviel hinein :mg:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!