Welchen Speicherstick?

  • Hey, ich wollt mir mal nen Speicherstick zulegen... nu bin ich aber mal wieder als Computer-Blondine vom Angebot überfordert. Gibt es da einen zu dem mir jemand raten kann?


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welchen Speicherstick?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • bin zwar auch nicht so der computerfreak aber ich denke da gibts keine so argen unterschiede.


      Sollte halt USB 2.0 kompatibel sein damit der Datentransfer halbwegs zügig geht sofern dein rechner auch 2.0 hat. Ansonsten denk ich mal schau einfach wieviel GB du haben willst und welcher da wieviel kostet.

    • Gib etwas Geld aus und kauf einen von Kingston. Nach dem Kauf auspacken, von der Internetseite der Zeitschrift ct´ des Verlags HEISE das auf der ersten Seite angebotene kostenfreie Programm h2testw zum Testen von USB-Speichersticks downloaden und den Stick prüfen. Zur Zeit ist viel Schrott im Umlauf.
      Zusätzlich sollte er eine Aufschrift haben dass er für Vista geeignet ist, das sind normalerweise die schnelleren Speicher.


      Gruß
      Herbert

    • Hi!


      Um es deutlicher als Herbert zu sagen: Zur Zeit sind einige Sticks im Handel (selbst Markenprodukte sind davon mittlerweile betroffen), die deutlich weniger Daten speichern können, als auf dem Etikett angegeben ist. Das meldet aber die Software beim Speichern deiner Daten nicht! Folge: Datenverlust.


      Hier ein Artikel dazu von Heise, mit Link zur Testsoftware:


      http://www.heise.de/newsticker/meldung/101885


      Ansonsten kann ich auch keine Marke empfehlen, einfach überlegen, wofür du den Stick nutzen möchtest, wie groß er sein soll. Vielleicht möchtest du ihn auch als mp3-Player nutzen, ...


      Egal welchen du holst, testen ist wichtig und am besten dort, wo du auch schnell reklamieren kannst.


      Gruß


      Jens

    • Wenn du es nicht unbedingt brauchst: Nimm keinen so genannten U3-Stick !!! Da sind so nette Sachen wie Passwortschutz , Verschlüsselung etc. mit drauf - eigentlich ganz nett. Aber viele PC´s habe da ein Problem mit , weil der Stick 2 Laufwerksbuchstaben belegt , einmal die normalen Daten und eine CD-Partition mit den Programmen. Wenn du z.B. auf einem PC keine Administratorrechte hast geht nix , da der Stick einige Sachen ungefragt auf dem PC installieren möchte.
      Ich hatte aus Versehen so einen gekauft (Verbatim 2GB) und hatte nur Probleme damit (unter Vista ging der gar nicht). Habe jetzt mit einem Tool aus dem U3 einen "normalen" gemacht und seitdem keine Probleme mehr.
      Also drauf schauen , dieses U3 ist kein "kann man benutzen , muss man aber nicht" sondern man muss normalerweise dann damit leben !
      Wenn man mal von den "Beschiss-USBsticks" absieht , ist die Marke eigentlich wurst. Ich hab auf Arbeit noch einen 256MB-Teil von Iomega , einen 1GB von Kingston und noch 2 Stück mit 1GB von "zweifelhafter" Herkunft - sprich Werbegeschenke. Alle haben die angegebene Kapazität und funktionieren problemlos , der Kingston hat allerdings schonmal ein paar Daten vernichtet. Bei dem leuchtet die LED immer , wenn er eingesteckt ist und nicht nur bei Schreib/Lesezugriffen. Hab dadurch nicht gesehen , das er noch nicht mit schreiben fertig war und ihn (natürlich ohne "Hardware sicher entfernen") aus dem Port gerupft - dumm gelaufen und ein bischen Pech war auch dabei ... Alle sind täglich im Einsatz mit den unterschiedlichsten Windows-Versionen , angefangen von Win95C (doch , geht tatsächlich !) bis hin zu Vista.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!