Kosten fuers BARFen?!
-
-
Für meine beiden komme ich auf ~ 75,00 / Monat
je nach dem, was es gibt
Pferd u. Wild ist ja leider teurer, als gewolfter Mix z.B., und da ich nur ein TK-Fach habe, kann ich auch keine großen Mengen einkaufen
wobei - der Preisunterschied zu meiner Händlerin vor Ort nicht so groß ist, zu I-net
meist sind es 15-20cent mehr pro Kilo. Gegen den Versand rechnet sich dann eine I-net Bestellung nicht mehr. Zumindest bei meinen Mengen (wg.TK)liebe Grüße
Constanze -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zahle im Monat zwischen 20 - 50 Euro für meinen Hund. (3 Jahre, ~ 30 kg) Kommt immer drauf an, ob ich wieder Obst, bzw. Gemüse einkaufen muss (ich kaufe das einmal im großen Stil, mische mir meine Mixe und friere sie ein) oder ob das Öl alle ist. Ansonsten bestelle ich immer die großen 5-kg-Packungen, portioniere und friere sie ein.
An Zusätzen habe ich hier nur Bierhefe und Algenextrakt stehen - aber beides auch nur, weil das als Geschenk in der Lieferung dabei war. (Schaden tut es ja nicht, wenn man das Zeug da hat ...)
Billiger käme ich mit TroFu auch nicht :^^:
-
@ Lankwitzer ich bestelle auch beim Tierhotel, und meinte das wäre der günstigste versand
Welches ist den billiger?
-
oh so einige sind günstiger... hab da ne ganze liste,, wo ich immer vergleiche... die ist aber an MEINEM PC...
-
Echt? Ich hate bei der Ustellung mal die Preise verglichen und war der meinung, das TH wäre am günstigsten.
*Auf Liste wart*
-
-
@ Mo: Hier zum Beispiel: http://www.futter-fundgrube.de/
Da hast du dann aber auch viel weniger Auswahl und die Qualität war meiner Meinung nach auch nicht mit der vom TH zu vergleichen. Allerdings liegt meine letzte Bestellung bei denen schon ein Jahr zurück, habe am Anfang viele Shops durchprobiert und bin dann beim TH hängengeblieben.
Auch Mankos bei der Futter-Fundgrube:
- du musst wirklich jedes mal das Paket genaustens angucken, nicht selten vergessen die da mal was - entgegen dem TH, wo du dich drauf verlassen kannst, dass alles drin ist (bei mir bislang jedenfalls so und klar, ich prüfe dennoch nach)
- der ganze Bestellvorgang dauert länger, manchmal bis zu einer Woche, das ist bei denen ziemlich unberechenbar, vor allem wenn man auch mal arbeiten geht und dadurch die Gefahr besteht, dass das Fleisch ggf. zur Post gefahren wird, wo es über Nacht bleibtMein Shop ist es einfach nicht und ich tu mich auch sehr schwer, sie weiter zu empfehlen. Mein Rat daher: Gib lieber etwas mehr beim TH aus.
Bin aber auch mal auf Annes Liste gespannt.. so viele hatte ich gar nicht gefunden, die günstiger als das TH waren.
-
Oh, das ist ja doof, ich bin sehr it dem TH zufreiden, immer schnell, immer komplett gefrohren
-
Das ist auch meine Meinung zum TH.
-
Ich finde auch das TH am günstigsten - jedenfalls für die Sachen die ich kaufe.
Die anderen Shops (KV, Tackenberg, tack-store...) haben meist das ein oder andere nicht - das müsste ich dann extra irgendwo kaufen oder bestellen. Und/Oder sind zT wesentlich teuerer. Da zahl ich lieber 2 Euro mehr Versand beim TH. Bei kleinen Mengen geht zudem der Einzel-FleischPreis nicht so ins Gewicht, aber bei größeren Mengen schon. Das machen die 2 Euro mehr Versand dann wett.TH fand ich den Service + die Abwicklung top. Alles gut organisiert.
Werde demnächst vielleicht mal die Futterfundgrube testen. Die hat zwar keinen so guten Ruf wie das TH,allerdings gefällt mir diese Pampe vom TH nicht. Sprich, alles Fleisch ist übelst pürriert wie ich finde. Das müsste meiner Meinung nach wesentlich gröber gewolft werden. Dann ist es auch nicht mehr so unappetitlichIch habe irgendwo auch noch bzgl Futterfundgrube gelesen, dass die vor kurzem umgezogen sind weil sie Probleme mit den vielen Nachfragen hatten und jetzt größer organisert sind. Vielleicht klappt es ja jetzt besser mit Versand. Mal sehn.
Im Moment kriegt unser Welpe ca. 6-7kg Fleisch/Monat und ich habe für die Menge inkl. Versand 13€ und ein paar zerquetschte bezahlt.
Was Obst und Gemüse extra gekostet haben weiß ich nicht, denn wir haben auch davon gegessen -
Bonjour,
das barfen ist (bei uns) definitiv billiger als jede andere form von Futter. Man muss nur gross einkaufen und das Gemüse für 1 1/2 Monate protionsweise vorbereiten, was die Sache auch erheblich erleichtert.
Salut,
Rob -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!