Abschied vom Rechner

  • Seid Ihr eigentlich auch so eher welche, die ihr laufendes System lieben und eigentlich total glücklich damit sind; oder möchtet Ihr gerne immer das neueste auf dem markt haben und rüstet beständig auf?


    Ich gehöre eigentlich zu ersteren und jammere gerade, da mein Rechner mich verlässt. *Schluchzt** (Nicht nur wegen dem Rechner, sondern vor allem wegen der Euros, die damit kullern werden. :roll:)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abschied vom Rechner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin auch so :D
      Ich hatte ewig und Jahre lang Windows 98, obwohl es schon den neuen Kram gab, aber ich war damit ja glücklich :ops:


      Bin dann irgendwann auf XP gewechselt, ist auch nett, aber für mich hat sich nicht viel geändert!!
      Dieses Vista werde ich wohl erstmal nicht holen, denn dann bräuchte ich wahrscheinlich mehr Speicher etc. Nö, nö, da bleibe ich lieber bei meinem XP ;)

    • Na ja, ich arbeite bei einem Computerhersteller.
      Zwangsläufig bekommt man da immer das Neuste mit.
      Man sieht aber auch die Probleme die mit den ständigen Neuerungen verbunden sind.
      Es ist immer gut wenn man sich eine Sache erst anschafft wenn sie etabliert ist.
      Es sei denn man ist ein absoluter Freak und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht alles zu testen was neu auf dem Markt ist.


      Lieben Gruß
      Beate mit Bella u. Charly im Regenbogenland

    • Ach, jetzt bin ich auch noch Informatikerin, aber vielleicht liegt mir genau deswegen ein laufendes System so am Herzen, dass es mir ernsthaft in der Seele weh tut, wenn ich mich von ihm verabschieden muss. :bäh:


      Nein, so schlimm ist es nicht, sondern eigentlich trauere ich nur um mein Bankkonto und die Zeit, die mich mein neuer Rechner kostet, bis auf ihn alles installiert ist, was ich benötige. :D

    • yep, das kenn ich. Und dann hat man evtl. noch ein paar alte Sachen die dann mit dem Neuen nicht funktionieren :kopfwand:


      Mein neuer Rechner hatte XP aber für meinen Scanner gibt es einfach keinen passenden Treiber. Da war bei 98 Schluß.


      LG

    • Zitat

      Und dann hat man evtl. noch ein paar alte Sachen die dann mit dem Neuen nicht funktionieren :kopfwand:


      Genau so und man schon wieder viele Stunden verbaselt, bis man das entgültig einsehen musste. :lachtot:

    • Solange der PC ordentlich funktioniert ist es mir ehrlich gesagt egal *g*


      Nur sobald es die ersten Macken gibt hätte ich schon ganz gerne das neueste Model :D

    • Meiner hat mich nach 6 Jahren so dermaßen geärgert mit seinerm "Neee, heut will ich nicht" oder "Nee, das Programm ist mir zu neu"...diese ewige Rumgezicke...Eine Beziehung mit einem Mann kann kaum schlimmer sein :motz:


      Naja, jetzt steht er unten im Keller, Monitor auch, Festplatte habe ich in ein externes Gehäuse verpackt und als Sicherungsfestplatte, mein neuer Laptop funktioniert prima und ich bin wieder seeeehr glücklich! Ich hoffe dass mein neuer Loverboy mich noch laaaange glücklich macht! :D

    • Zitat

      Solange der PC ordentlich funktioniert ist es mir ehrlich gesagt egal *g*


      Nur sobald es die ersten Macken gibt hätte ich schon ganz gerne das neueste Model :D


      Ach ja, darum geht es gerade zwischen meinem Rechner und mir. Er zeigt diverse Macken, so dass wir uns denn doch schwerenherzens trennen müssen. :D

    • Das Neuste und Tollste muss es nicht sein. Ich freu mich aber schon, wenn ich nicht 10 Minuten auf eine Anwendung warten muss.


      Ich werde das Gefühl nicht los, dass meiner und ich uns im LAufe der Zeit wohl auch bald voneinander trennen müssen. Aber noch ist es ertragbar (Wenn bloß das Hochfahren nicht so lang brauchen würde)
      Das Einzige was mich dann halt dran stört, dass er weg ist, dass es mir einfach zu viel Arbeit ist, den Neuen dann komplett neu aufzusetzen. Ich habe auch ein Talent dafür, dann wichtige Programme zu vergessen und dies erst zu bemerken wenn ich sie dann brauche und eigentlich keine Zeit habe, sie "mal grad eben" zu installieren.
      Aber eine emotionale Bindung habe ich nicht zu meinem PC. Nur die Arbeit, die ich haben werde, wenn er wegkommt, die wurmt mich jetzt schon :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!