Abschied vom Rechner

• Zitat

Aber eine emotionale Bindung habe ich nicht zu meinem PC.

Ach menno, jetzt muss ich es mir denn doch eingestehen. Ja, ich habe eine emotionale Beziehung zu meinem Rechner, bis er quasi auf dem müll gelandet ist. :D

Und selbst dann sorge ich noch für ihn, dass er in "gute" Hände kommt, die etwas mit anfangen können. :lachtot:

• Zitat

Ach menno, jetzt muss ich es mir denn doch eingestehen. Ja, ich habe eine emotionale Beziehung zu meinem Rechner, bis er quasi auf dem müll gelandet ist. :D

Und selbst dann sorge ich noch für ihn, dass er in "gute" Hände kommt, die etwas mit anfangen können. :lachtot:

Hmm, warum schießt mir da nun der Begriff "Kultursodomie" durch den Kopf? :D

• Naja, nicht umsonst heisst es ja "Never touch a running system" :D

Ich versuch immer, das Ganze parallel laufen zu lassen - altes, laufendes System solange behalten, bis das neue und aktuelle auch reibungslos läuft :)

VG
    Stefanie

• Zitat

Naja, nicht umsonst heisst es ja "Never touch a running system" :D

Jap, so halte ich es eigentlich auch :D Nur leider hat sich vor wenigen Wochen meine alte CPU verabschiedet und das uralt-Teil das da nun drin ist, macht mich echt wahnsinnig. Für den Hausgebrauch reichts, aber wehe ich hab mal zu viele Anwendungen offen... Aber ich weigere mich, mir hier was Neues hinzustellen, solange das Alte noch einigermaßen läuft und ich sag ja: Für den Hausgebrauch reichts...

• Tja. Computer... :???:

Ich misstraue diesen Geräten.

Etwas das man auschaltet indem man auf den Start-Button
    klickt ist mir äusserst suspekt. :skeptisch3:

Hab mir die Kiste damals gekauft. War alles vorinstalliert.
    Einschliesslich AOL :/ .

Seither nix dran verändert.
    Alles Hokus-Pokus! *igitt*

Ist inzwischen auf dem Stand eines Trabant 601 im Vergleich zu einer
    Mercedes S-Klasse.

Aber ich bleibe bei meinem 2-Takt-Rechner.
    Irgendwo muss der hohe Blutdruck ja herkommen.

PC-allergische Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Tja. Computer... :???:

Ich misstraue diesen Geräten.

Etwas das man auschaltet indem man auf den Start-Button
    klickt ist mir äusserst suspekt. :skeptisch3:

Ähm, wie alt ist dein PC??? Eigentlich fährt man den über "Start" -> "Computer auschalten" runter. :???: Es sei denn deiner ist schon über 15 Jahre alt?! :???:

• ich mag meinen lappi so wie er ist, LEIDER ist mein mann EDV-Fachmann und besteht darauf dass wie immer die neuesten sachen haben (ob hard- oder software) ...
    ich könnt jedes mal heulen wenn mein "alter" (höchstens ein jahr in meinem besitz) verkauft wird und ich nen neuen bekomme :(

• Hallo,

ich brauche auch nicht unbedingt einen super neuen schnellen Rechner.

Allerdings muss er zuverlässig laufen, was meiner heute überhaupt
    nicht macht. Der fährt gar nicht mehr hoch. :kopfwand:

So muss ich leider den ErsatzPc nehmen, wo ich mich gar nicht so
    gut auskenne und meine Programme die ich benutzen wollte,
    sind natürlich auf meinem alten Schmuckstück. :roll:

Da muss ich dann warten bis mein Mann nach Hause kommt und
    der wird den alten Kasten bestimmt wieder flott machen.
    Ich mag auch lieber altbekanntes beim PC. Soll halt zuverlässig sein,
    das reicht mir schon. ;) :D

• hi,

da ich als edvler arbeite, habe ich inzwischen eine allergie gegen neuaufsetzen von systemen. ich habe ungelogen seit 6 wochen einen neuen pc original verpackt hier stehen und kann mich nicht aufraffen, ihn aufzuspielen. man hat schließlich einen gut laufenden pc und einen gut laufenden laptop. andererseits war der neue so ein schnäppchen, dass konnte ich mir nicht entgehen lassen :D
    für nächste woche habe ich mir den aber fest vorgenommen. eigentlich müsste ich mir da ja ein vista draufmachen, um das noch genauer kennen zu lernen. aber ehrlich gesagt, bisher hat mir das nicht so gut gefallen, wenn ich damit zu tun hatte - und xp läuft ja inzwischen ziemlich brauchbar... wahrscheinlich sollte ich in den sauren apfel beißen und beides aufspielen - dauert noch länger - also noch weniger bock drauf.
    es ist aber ausschließlich so, dass ich keinen bock habe, mir in meiner freizeit die arbeit mit dem aufsetzen anzutun. hab ich das erst mal hinter mir, finde ich es toll, ein schönes neues system zu haben. ist alles fertig, schnell ein image machen, dann hat man im falle eines falles keine arbeit mit dem neuaufsetzen :D

gruß cjal

• Vista kommt mir persönlich noch nicht ins Haus. Ich lass da alle anderen noch ein bisschen rumtesten, warte noch das ein oder andere SP und Update ab und dann irgendwann mal, wenn es ein wenig sicherer ist - ach ja, *hust* wir reden ja von Windows - dann kann ich drüber nachdenken :)

Aber cjalas: Wenn du schon ein gut laufendes Notebook und einen sonst sauber funktionierenden Rechner hast, ich übernehme das Neuaufsetzen des neuen PCs gerne für dich! Einzige Bedingung wäre nur, dass der danach hier stehen bleibt, aber das sollte für dich ja keine Problem sein, oder?

Grinsende Grüße, Niani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!