Abschied vom Rechner
-
-
ähem *hust* den möchte ich schon gerne hier stehen lassen, sonst wär's ja kein schnäppchen mehr - eher ein weggeschnapptes schnäppchen
und wie gesagt: vista will ich eigentlich auch noch gar nicht haben - aber es nutzt ja nix, immer mehr leute haben das, also muss ich mich da leider auch auskennen.
ich habe am anfang x-mal telefonsupport im bekanntenkreis gemacht, ohne das neue vista je gesehen zu haben. ging zwar, aber leichter, schneller und schöner ist, man weiß, wo was ist. jedenfalls habe ich festgestellt, dass windows das rad nicht neu erfunden hat. ein paar sachen mit den benutzerrechten sind auch schon ganz nett durchdacht, wenn auch manchmal nervig.
wahrscheinlich mache ich jetzt erst mal nur xp drauf und dann bei zeiten vista - wenn ich dann mal lust habe.und jetzt versteck ich schnell das kleine kartönchen vor niani
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und jetzt versteck ich schnell das kleine kartönchen vor nianiBuuuuuuuuuuh! *gröhl* :down:
(Gut zu wissen, dass du mir das zutraust, dass ich ihn dir wegschnappe! Eigentlich war das ja nur ein nettgemeintes Angebot von mir, quasi zu deiner Entlastung! )
-
Ich bin glücklicherweise durch umfangreich Aufrüstarbeiten weit davon entfernt das mein Rechner mich verlässt. Ist nur noch das Gehäuse und Diskettenlaufwerk original.
LG Iris + Schäfis
-
Hi!
Was ich hab, das hab ich und geben es ungern wieder her
Mein PC ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und läuft prima, habe auch XP drauf und bin damit völlig zufrieden. Ich habe eine Festplatte mit 60 oder 80 GB - nicht mal das weiß ich genau und werde das niiieee nutzen können. Ich schreib mal nen Brief, bin meist nur in Foren unterwegs und ab und an starte ich mal ne Suche mit Google. Und ich schreibe natürlich E-Mail und macht Onlinebanking und verkaufe ab und an war bei E***.
Mein armer Rechner ist eigendlich chronisch unterbelastet - der Arme
Vista kommt mir die nächsten Jahre nicht ins Haus - das ist mir noch viel zu unausgereift.
Ich bin auch nicht gerade der PC-Freak - wenn Schwierigkeiten auftauchen, dann muss mein Ex-Freund kommen und helfen - macht er aber gerne
Ich kann eh nicht verstehen, warum es dauernt - schneller, weiter, höher - sein muss, es gibt bestimmt noch ganz viele Menschen, die wie ich, einen PC haben, der gar nicht wirklich ausgelastet ist und die ganzen vielen Möglichkeiten, die mir mein PC bietet kenne ich gar nicht
-
Also wer sich einen neuen Rechner kauft und einen Geschwindigkeitszuwachs erwartet, der hat noch nicht verstanden, wie in der Branche der Hase läuft.
Wenn man allein den Leistungszuwachs bei der Hardware betrachtet, dann müßten eigentlich alle System nur rennen. Allerdings gilt das nur, wenn man auf neuer Hardware alte Software laufen läßt.
Die Realität zeigt aber, dass neue Hardware sogleich durch neue Software ausgebremst wird. Dadurch ist für Otto-Normal-User faktisch kein Geschwindigkeitszuwachs zu bemerken.
Daher braucht man ein neues System immer nur dann, wenn das alte hardwareseitig kaputt ist oder eben benötigte Software auf dem alten System nicht mehr läuft.
D.h. praktisch, dass man ein System so etwa alle 7 Jahre austauschen muß/sollte. Das gilt für den durchschnittlichen Internet-und-auch-mal-mit-Wörd-Brief-schreib-Anwender.
Wer mehr macht muß gegebenenfalls auch schon früher austauschen.
Im übrigen nervt an der Branche, dass das einzig verläßliche die Unausgereiftheit der Produkte ist, die auf den Markt geschmissen werden.
Gruß,
Martin -
-
Zitat
Im übrigen nervt an der Branche, dass das einzig verläßliche die Unausgereiftheit der Produkte ist, die auf den Markt geschmissen werden.Das unterschreib ich so sofort und verweise mal wieder auf meine Vista-Abneigung...
-
Zitat
Daher braucht man ein neues System immer nur dann, wenn das alte hardwareseitig kaputt ist oder eben benötigte Software auf dem alten System nicht mehr läuft.
Mein Austauschpunkt ist immer dann, wenn es für ein Betriebssystem keine vernünftige Viren- und Antispysoftware mehr gibt. Dank der leider im Internet immer mehr vertretenen Flachschädel steht man sonst "nackig" im Feindesland.Ansonsten könnte ich noch mit Windows 3.11 im Netz surfen. Hab aus Nonsens mal eine Komplettinstallation auf einem 1200er Athlon XP gemacht, das raste alles nur noch. Nur der Traum von der schönen Oberfläche wie bei Vista nun befohlen war da natürlich nicht.
Die unterste Stufe ist zur Zeit Win2k bei mir, ein wahrer Traum mit minimalistischen Speicherplatzanforderungen.Gruß
Herbert :kaffee2: -
Ich musste mich letztens auch von meinem Rechner verabschieden.
Mein geliebtes Notebook, mit rasantem 800 MHz G3 Prozessor, 30 GB Festplatte...
Leider ist das Logic-Board nach 5 Jahren treuer Dienste "verschmort".Jetzt sitze ich hier an einem überdimensionalen 20 Zoll Bildschirm, 2 GHz Intel Core 2 Duo (oder so) Prozessor, 250 GB Festplatte - und so wirklich zu Hause fühle ich mich nicht.
Übrigens bin ich aber ein großer Freund von Neuinstallationen. Schön alles platt machen, unnötigen Schickschnack runter schmeißen, und alles hübsch neu drauf. :^^:
Mit nem Mac geht das zum Glück auch recht einfach und schnell. Da beneide ich die "Fenster-Gucker" ganz und gar nicht. ;DDas neuste Betriebssystem muss es allerdings nicht sein, im Gegenteil. Zur Zeit benutze ich OS 10.5, werde aber wieder auf 10.4 oder sogar ein älteres umsteigen.
LG, Caro
-
Ich gehöre zur Fraktion derer die ihr laufendes System lieben und lange lange aufrecht erhalten möchten.
Bei Informatikern scheint das normal zu sein.
Das bin ich zwar nicht, aber mein Mann arbeitet sehr produktiv mit uralt Geräten.Friederike
-
Zitat
Mein Austauschpunkt ist immer dann, wenn es für ein Betriebssystem keine vernünftige Viren- und Antispysoftware mehr gibt. Dank der leider im Internet immer mehr vertretenen Flachschädel steht man sonst "nackig" im Feindesland....
Also von der sicherheitstechnischen Seite gesehen, sollte man dann umsteigen, wenn es keine Updates mehr für Sicherheitslücken im Betriebssystem gibt.
Bei den Windows-Systemen ab 2000 kann man eigentlich auch ohne Antivirensoftware sicher im Netz unterwegs sein.
Gruß,
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!