Ja und No beibringen

• Hallo!

Ich bin neulich auf die Idee gekommen meinem kleinen Ja und No(weil "nein" ist ja was anderes) beizubringen. Nun fehlt mir aber irgendwie die Idee wie. Bei ja soll er nicken, bei no schütteln. Ich hab schon versucht ihm ein Leckerchen vor der Nase rumzuwedeln, aber so richtig scheint er nicht zu kapieren was das soll.
    Habt ihr eine Idee?

Ps: Hundi ist 1 Jahr alt, wir clickern seit ca 3 Monaten.

• Neu

Hi

hast du hier Ja und No beibringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Möchtest du, dass er sich ganz schüttelt oder nur den Kopf?

Je nachdem musst du halt mal rumprobieren.

Wenn du nur den Kopf willst, kannst du ja mal versuchen, ihm ins Gesicht zu pusten, meiner schüütelt dann den Kopf, wenn deiner es auch macht schnell clicken :p

Wenn du willst, dass er sich ganz schüttelt würde ich bis zum Sommer warten, baden gehen und wenn er sich beim aus dem Wasser Kommen schüttelt, click.

Kann dann aber etwas dauern, bis er das Schütteln auch mal ohne Wasser zeigt.

Versuch einfach mit dem Clicker Situationen einzufangen, in denen er sich so oder so schüttelt ;) Musst du halt gut beobachten und immer startbereit sein :^^:

• Nur den Kopf schütteln reicht mir :)
      Wenn ich ihn anpuste verwandelt er sich in einen Seehund *g* er verdeckt die Zähne, sperrt das Maul auf und reckt sich grunzend richtung Mensch, mit angeklappten Ohren(bei Knickohren sind die dann fast ganz weg)... super ulkig, das fang ich grad ein :D

• @ Nassi: das ist ja süüüüüüß :)

Ich würde das machen wie Anna es vorgeschlagen hat und Richtung Ohr pusten.

Ansonsten würde ich es vielleicht mit nem Targetprobieren. (Finger oder handtarget oder Targetstick) der Hund elrnt diesen mit der nase zu berühren und dem "zu folgen".
      Heißt also du Hälst den Stick oder den Finger vor die Nase und Bewegst sie und und zurück.
      Und C+B.
      Das übst du mehre Male bis du Anfangen kannst langsam das Hilfsmittel abzubauen und langsam anfangen kannst ein Signal dazu aufzu bauen :)

Yes, würde ich genauso aufbauen nur mit Kopf hoch und runter.

versuchs mal so :)

• Ist ja fast schon wie mit nem Käsestück vor der Nase rumfuchtel *g* nur professioneller.

Ich muss mal versuchen ein Bild zu machen von meinem Seehund. Angefangen hat das wenn ich mit dem Finger Richtung Nase geschnipst habe, jetzt macht er das auch beim pusten. Ist wirklich zum totlachen. Wenn er liegt robbt er auch noch vor *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!